Wanja ist krank


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Magendrehung Beitrag    Beitrag Kastration bei Hündinnen? Ja oder nein Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
verly
Rang 06
Rang 06



Alter: 41
Anmeldedatum: 09.01.2006
Beiträge: 231
Wohnort oder Bundesland: BW


BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 22:37    Titel: Wanja ist krank    

Hallo Zusammen,

ich bin total verunsichert!

Mein Wanja scheint irgendwie krank zu sein.

Ich bin heute morgen aufgewacht, weil es im Bauch von meinem Wanja so gekluckert hat. Als ob ihm der Magen knurren würde. Und seit heute morgen hängt er auch nur rum. Er hat heute morgen dann noch ganz normal Kot abgesetzt aber keinen Bissen gefressen. Kein Nassfutter, kein Quark kein Kauröllchen nichts. Und das ist sehr ungewöhnlich für meinen Wanja.
Vor einer viertel Stunde hat er dann noch erbrochen. Brauner Schleim. Und dann hat er sich sofort wieder hingelegt zum schlafen.

Kann das eine Art Bauchgrippe sein?

Er hat gestern ganz normal gefressen. Wie immer. Auch das Futter und Leckerlies wie immer.

Hab vorhin überlegt, ob ich hätte zum Tierarzt gehen sollen. Hab aber dann gedacht, dass ich heute noch abwarte. Weil er ja nicht erbrochen hat den ganzen Tag. Und dann halt vor einer viertel Stunde...

Was könnte ich denn tun? Konfus

Gruß

verly
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 22:48    Titel:    

Hallo
Das Bauch grummeln hat meine MIchell auch ab und zu ich gebe ihr dann immer etwas von meiner Spezial Kräuterpaste(die sie überhaubt nicht mag)
und es ist abend meistens wider vorbei.
Sie frist dann auch nichts was bei ihr selten vorkommt.
Am anderen Tag ist dann alles wider normal.
Wenn es aber bei deinem morgen immer noch sein sollte dann würde ich doch zum Ta fahren.
Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 22:50    Titel:    

Hallo Verly.
vielleicht hat Wanja , sich einfach nur den Magen vertan....

hat er vielleicht draussen was gefressen?????
meistens gibt meine TA. ......mir den Tipp 24 Stunden abzuwarten.

biete ihm auf jeden Fall ,,,reichlich zu Trinken an, denn Flüssigkeit ist enorm wichtig.

und sollte es Morgen nicht besser sein, stelle ihn sicherheitshalber mal beim TA vor....

Spike hatte das auch oftmals.....die Geräusche aus seinem Bauch , ließen mich oftmals in der Nacht wachwerden......auch erbrach er dabei des öfteren,,,,,,,und er verweigerte oftmals sein Fressen,,,,,aber meistens hat es sich nach einem Tag Diät . ......wieder normaliesiert.

Ich drücke dir die Daumen, und wünsche euch eine ruhige Nacht.

Lieben Gruß Angela

_________________



Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
verly
Rang 06
Rang 06



Alter: 41
Anmeldedatum: 09.01.2006
Beiträge: 231
Wohnort oder Bundesland: BW


BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 22:51    Titel:    

Ah, bin jetzt einwenig erleichtert.

So hab ich mir das auch gedacht, wenn es morgen noch nicht wesentlich besser sein sollte, geh ich auf jeden Fall zum Tierarzt.

danke1.gif

Gruß

verly
Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 22:54    Titel:    

Drücken euch die Daumen.....

und im obigen Text heißt es natürlich ..... normalisiert Mr. Green (bin zwar Blond.... aber hoffe doch so stark nun auch wieder nicht..... verwarnung.gif


lieben Gruß Angela

_________________



Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 23:24    Titel:    

Hallo Verly
Hört sich nach einer Darmgrippe an.
Wenn morgen das Bauchgrummeln noch zu hören ist würde ich zum Tierarzt gehen.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 00:15    Titel:    

Hallo Verly,

Nico hat sowas auch öffter mal. Das fängt dann meist morgens mit Bauchgrummeln und spucken(Galle?) an.
Ich geb ihm dann immer 5 Globulis "Nux Vomika" und am Nachmittag ist der Spuk dann wieder vorbei. Mr. Green

Sollte das nicht der Fall sein, würde ich auch zum TA fahren. Winken
tommy162
Rang 02
Rang 02



Alter: 67
Anmeldedatum: 21.02.2005
Beiträge: 16
Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

Hunde der User:
Ymir vom Venusberg genannt Tommy
Dr. Do-Little Max

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 01:38    Titel:    

Ich hoffe, daß es Wanja nun schon besser geht, wenn nicht solltet Ihr Euren TA aufsuchen. Tommy hat auch ab und zu Bauchbrummen. Wenn es am nächsten Tag wieder weg ist, dann ist alles ok. Im Sommer war es aber ganz anders. Die letzten Tage im Dänemark-Urlaub: nicht mehr fressen, auch kein Leckerli, häufiges Erbrechen (sogar Wasser). Als wir zu Hause angekommen sind, sind wir gleich zum Notdienst in die Tierklinik. Befund: Gastritis Ja leider auch Tiere können so etwas kriegen!. Aber wir habens überstanden und nach Hühnchendiät mit Reis (sehr lecker für Tommy) ging es langsam aufwärts. Darum ein Tag warten und dann, wenn es nicht besser ist, den TA konsultieren.
Ich wünsche gute Besserung.
Tschüß Sana und Tommy
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 08:41    Titel:    

Guten Morgen Verly, das kenn ich auch von MOritz. Das fängt auch immer Morgens an und dann frißt er auch nichts und geht allerdings nach draußen um Blätter oder Gras zu fressen. Und am Nachmittag geht es ihm dann schon besser und er frißt auch wieder.

Aber wenn es länger anhält würde ich auch zu TA gehen.

Conni
germon
Rang 07
Rang 07



Alter: 58
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 294
Wohnort oder Bundesland: Graubünden / Schweiz

Hunde der User:
Debbi vom Bohrertal/D

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 09:54    Titel:    

Hallo

Debby hat(te) das auch öfters, meistens hat das in der Nacht angefangen. Lautes Grummeln und Pluppern im Bauch und anschliessend erbrechen bin nut noch gelber Schleimm kam. Sie wollte dann auch immer in der Garten zum Gras fressen.

Bis mir mal ein TA die Nux vomica-Homaccord Tropfen (Heel) empfohlen hat. Die wirken bei Debby super, zumindest stellen sie das erbrechen sofort ein und der Magen erholt sich auch in kurzer Zeit.

Komischerweise hatten wir das seit der "neuen" Ernährung nie mehr.

LG Moni
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wanja haart?! verly Pflege 29 19.6.2006, 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
nellypirelli2000
Keine neuen Beiträge Kelly ist krank ! MavericksWesties Gesundheit 4 16.5.2007, 00:56 Letzten Beitrag anzeigen
MavericksWesties
Keine neuen Beiträge Maxi ist krank! Becki Gesundheit 116 16.9.2011, 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Sunny ist krank Gitte BC Gesundheit 20 14.9.2005, 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
coco e bella
Keine neuen Beiträge Emil ist krank Christa Gesundheit 15 12.9.2005, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice