|
 |
Autor |
Nachricht |
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 25.5.2007, 20:15 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Komisch ist: an mich geht weder ne Zecke noch ne Mücke.
|
Ich könnte jetzt 100 Dinge nennen warum , ach was sag ich, 1000
Aaaaaaaaaaaaber ich plaudere ja nicht, niiiiiiiiiieeeeeeeeee
verschwiegene _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 26.5.2007, 10:00 Titel: |
|
|
|
@Nic
Du kleines Plaudertäschen bist ja ganz schön mutig
Macht aber nix...ich kenne da nämlich auch die eine oder andere Story zum plaudern
Was die Mücken angeht: gestern hat sich doch glatt so ein kleiner Vampir auf meinen Arm gesetzt.
Und obwohl ich in völlig in Ruhe gelassen haben, hat er nicht mich gestochen...sondern ist brav zu meinem Brüderlein und hat sich an ihm bedient
Schlaues Tierchen!
An mir hätte sie sich eh bloß gründlich den Magen verdorben
Aber mal was vernüftiges zur Zeckenfront.
Gestern hab ich ihr schon wieder 5 Stück rausziehen müssen.
Diese Biester sitzen bei Kira generell an ganz widerlichen Stellen - eigentlich immer nur an der Brust und im Gesicht.
Naja sie steckt ja auch ihre Nase überall rein - da beissen sich die Viecher dann ganz nah an den Lefzen, auf der Nase oder in Augennähe fest.
Das gibt dann jedesmal ein riesen Theater bis ich die Zecken rausgezogen hab.
Dummerweise hält aber auch in den Bereichen die Kreide so gut wie nicht.
Gibts nen Trick, wie ich sie hier besser kreiden kann??? _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Morgentau Rang 06

Alter: 75 Anmeldedatum: 22.01.2006 Beiträge: 114 Wohnort oder Bundesland: Oldenburg
Hunde der User: Krümel
|
Verfasst am: 26.5.2007, 11:13 Titel: |
|
|
|
Krümel hatte gestern eine Zecke direkt neben dem Auge. Wir haben mit 3 Personen es nicht geschafft, diese Zecke zu entfernen. Krümel hat sich so dagegen gewehrt. Dann ist mein Sohn mit ihm zum TA gelaufen. 14,95 € hat er dafür bezahlt, eine Zecke zu entfernen. Das finde ich schon arg teuer, oder?
Schöne Grüße Inge _________________
 |
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 26.5.2007, 14:57 Titel: |
|
|
|
Hi Pia,
Nico hab ich ja mit "Advantix" bearbeitet; aber auch das hält nur ca 3 Wochen und ich hatte vor ein paar Tagen auch das Vergnügen im 2 schon etwas vollgesaugte Biester zu ziehen. Nu darfste mal raten wo; direkt neben seiner "Pistole". Abstand der Zecken zueinander ca. 1.cm
Was war ich froh, daß Nico auf dem Rücken liegengeblieben ist und gaaanz ruhig war. Hat ihn ja vielleicht auch irgendwie gestört???
Ich hab mir jetzt aus Holland das Scalibor Schampoo angeschafft so für die "Übergangszeit". Nico´s Züchterin ist allergisch gegen Stoffe in solchen Mitteln wie Advantix und Co. Also werd ich ihn morgen mal mit dem Schampoo behandeln. Getrimmt wird er in 2 Wochen, dann passt das ja
Wenn Kira das vertragen sollte, dann könnte ich dir ja eines meiner Fläschen schicken. In Deutschland ist das ja nicht mehr zu kriegen, leider  |
|
  |
|
Diana of Ivy Garden Rang 11

Alter: 56 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 26.5.2007, 21:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabine,
wenn Du zufällig noch dieses Shampoo besorgen kannst, bevor Du unsere Region besuchst ,
könntest Du uns auch eins mitbringen? .
Nur, wenn es keine extra Umstände macht
Liebe Grüße
Diana
PS: Kennt sich eigentlich keiner zur Halbarkeit der Halsbänder aus? _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
  |
|
Diana of Ivy Garden Rang 11

Alter: 56 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 26.5.2007, 21:44 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Krümel hatte gestern eine Zecke direkt neben dem Auge. Wir haben mit 3 Personen es nicht geschafft, diese Zecke zu entfernen. Krümel hat sich so dagegen gewehrt. Dann ist mein Sohn mit ihm zum TA gelaufen. 14,95 € hat er dafür bezahlt, eine Zecke zu entfernen. Das finde ich schon arg teuer, oder?
Schöne Grüße Inge |
Hallo Inge,
das ist wirklich ein stolzer Preis für solch eine Handlung .
Entsetzte Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 26.5.2007, 22:53 Titel: |
|
|
|
 |
 |
[b]Hallo Sabine,
wenn Du zufällig noch dieses Shampoo besorgen kannst, bevor Du unsere Region besuchst ,
könntest Du uns auch eins mitbringen? .
Diana
[b] |
Ich versuch´s Diana Hab gerade noch ein Fläschchen nachgeordert; extra für dich
Jetzt können wir nur noch daumendrücken, daß es rechtzeitig hier bei mir ankommt  |
|
  |
|
germon Rang 07

Alter: 59 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 294 Wohnort oder Bundesland: Graubünden / Schweiz
Hunde der User: Debbi vom Bohrertal/D
|
Verfasst am: 27.5.2007, 16:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana
Ich habe bei Debby schon mal das Scalibor Halsband probiert, sie hat aber total allergisch darauf reagiert. Ich habe mir vom TA sagen lassen das das noch häufig vorkommt bei kleinen Hunden , also sei vorsichtig mit dem Shampoo, das Halband konnte ich wieder ausziehen und der Spuk war nach einem Tag vorbei, das Shamoo kannst du aber nicht einfach so abwaschen.
LG Moni |
|
  |
|
germon Rang 07

Alter: 59 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 294 Wohnort oder Bundesland: Graubünden / Schweiz
Hunde der User: Debbi vom Bohrertal/D
|
Verfasst am: 27.5.2007, 17:14 Titel: |
|
|
|
Ach ja, wegen dem Bernstein,
ich habe auch so ein Band für Debby, nicht extra eins für den Hund, sondern eins für Menschenbabys, resp. gegen Schmerzen beim zahnen.
Es ist nicht elastisch, aber es ist mir nie kaputt gegangen. Der Bernstein ist ein Sonnenstein, der sich u.a. sehr positiv auf das Gemüt, die Haut, die Knochen, Muskeln, bei Endzündungsn etc... auswirkt, dass er etwas gegen Zecken bewirkt ist mir neu, aber man lernt ja nie aus.
Bernstein sollte man von Zeit zu Zeit zum entladen mit lauwarmem Wasser abspülen oder über Nacht auf einen Hämatit legen. Laden kann man den Bernstein in der Sonne, aber nicht in der Mittagssonne, (da er sonst überladen werden kann) oder auf einem Bergkristall.
LG Moni |
|
  |
|
tweedie Rang 06

Alter: 55 Anmeldedatum: 24.06.2005 Beiträge: 195 Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg
Hunde der User: 'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie
|
Verfasst am: 27.5.2007, 17:15 Titel: |
|
|
|
hi ihr lieben...
also oscar bekommt von mir das zeckenmittel margosa - bogacare....stinkt aber bestialisch nach dem aufträufeln 3 tage inner bude....UAH! da braucht mensch slebst erst mal ne kur.... und er bekommt formel-z von aueland....aberrrrrrr, trotzdem hat er wenigstens pro tag eine zecke! aber lieber so, als ihm chemische keulen auzutreufeln, die er nicht verträgt. wer weiß, wieviel zecken ohne die zwei mittelchen hätte? heute habe ich ihm eine direkt an den lefzen abpulen dürfen - dolle show!
na, falls jemand das ultramittel hat gegen diese ekelbiester - immer her damit!
greetz,
die pia
ACH JA: seit oscar formel-z bekommt hat er absolut KEINE hautprobleme mehr - interessante nebenwerkung!  |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|