Bernstein gegen Zecken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen LANGZEITANWENDUNG VON CYCLOSPORIN A BEI HUNDEN MIT ATOPISCHE Beitrag    Beitrag Sammelaktion Forschung Zecken Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 24.5.2007, 09:19    Titel: Bernstein gegen Zecken    

Viele Katzen- und Hundebesitzer schwören auf Bernstein bei der Zecken- abwehr, Das Zeckenhalsband ist ein Naturprodukt mit hervorragender Langzeitwirkung. Die elektrostatischen Aufladungen, die durch Reibung des Naturbernsteines im Felles des Tieres entstehen, werden als unangenehm von den Zecken, Flöhen etc. empfunden. Das Zeckenband kann ständig getragen werden und ist gegenüber natürlichen Umwelteinflüssen resistent. Es gibt keine Unverträglichkeit- beschwerden (z.B. Allergien, Juckreiz, Ekzerne oder Hautrötungen. Das ist ein großer Vorteil gegenüber chemischen Substanzen. Gleichzeitig werden auch die Menschen die mit dem Bernstein in Berührung kommen, nicht gefährdet

http://www.amberdog.de/
http://www.bernsteinmuseum.com/bernstein-shop/231.html
http://www.bernstein-werkstatt.de/41074.html

Falls es doch nicht wirken sollte, ein hübscher Schmuck ist es allemal. Smilie

Kleinen Kindern hängt man auch oft Bernsteinkettchen gegen Zahnungsbeschwerden um.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 24.5.2007, 09:49    Titel:    

Hallo!
Ich finde Pia sollte das mal in ihrem Zeckennotstandsgebiet (dem schönen WW) testen dafuer.gif und außerdem "wanns scheee mocht" kaputtlach.gif

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 24.5.2007, 13:50    Titel:    

Hallo Nicole,

da sagst Du was.
Da Pia im absoluten Zeckenhochburggebiet wohnt und Kira ein wahres Zeckenmagnet ist, sollte sie von Bogacare über Anhänger und Steine mal lostesten.

Wir haben ja ein kleines Budget vom letzten Jahr über, da würde ich ihr die Sachen bezahlen und sie muss berichten.

PIA WIE WÄRS?

LG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

verly
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: BW

BeitragVerfasst am: 24.5.2007, 15:28    Titel:    

Aber die kleinste Größe dürfe unseren Westies doch immernoch zu groß sein, oder?

43 cm? Das ist für Wanja definitiv zu groß Frage

LG

verly
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 24.5.2007, 17:47    Titel:    

Hier bekommt man sie ab 34 cm Länge.

http://www.bernsteinmuseum.com/bernstein-shop/231.html
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 24.5.2007, 19:37    Titel:    

Hallo,

na da kann ich ja wohl schlecht nein sagen!
Also immer her damit, ich stelle Kira zu Versuchszwecken zur Verfügung!
Solange keine Chemie drin ist, bin ich inzwischen bereit, ALLES aber auch ALLES zu versuchen.
Diese unnützen kleinen hässlichen widerlichen ekelerregenden Viecher machen mich noch vollkommen wahnsinnig (jaja, ich weiß, bin ich schon zungeraus.gif ).
Aber hier macht es echt keinen Spaß mehr, mit dem Hund rauszugehen - die ist das reinste Zeckensammeltaxi.
Gestern abend hab ich schon wieder eine gefunden - in meinem Bett auf Futtersuche... Konfus esreicht.gif!
Und spätestens seit wir obendrein auch noch die Auwaldzecken hier haben, schlafe ich nicht eher, bis ich den Hund 5mal untersucht habe - ich stülp ihr schier das Fell über die Ohren...

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Simone
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Quessy
Dream of Bonny von der Lerche
Black Beauty´s Affinity of Anna Lucia

BeitragVerfasst am: 24.5.2007, 20:47    Titel:    

Hallo,

Bonny jr, hat ein Bersteinhalsband.
Ich habe es bei Sabro gekauft und zwar aus dem Grund, da wir einige Zeit grosse Probleme hatten mit Ekzemen und Hautrötungen.
Wir haben das Halsband täglich um, Zecken haben wir hin und wieder mal eine. Letztes Jahr hatte Bonny deutlich mehr Zecken, was aber mit Sicherheit daran gelegen hat, weil sie ständig Probleme mit den Pfoten oder Ohren hatte. Das hat sich jetzt Gott sei Dank deutlich verbessert.
Das Immunsystem bietet mehr Abwehrkraft.

Bonny ihr Bernsteinhalsband ist 37 cm lang, hängt locker um den Hals und man kann es verstellen.
Schick ist es allemal.

LG Simone, Quessy & Bonny
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 24.5.2007, 21:25    Titel:    

http://smulka-beagle.de/Magazin/Sus..../Bernstein/bernstein.html

http://www.zeckenband.de/site/ueb_uns.html
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 24.5.2007, 21:47    Titel:    

Pia13 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

na da kann ich ja wohl schlecht nein sagen!
Also immer her damit, ich stelle Kira zu Versuchszwecken zur Verfügung!
Solange keine Chemie drin ist, bin ich inzwischen bereit, ALLES aber auch ALLES zu versuchen.
Diese unnützen kleinen hässlichen widerlichen ekelerregenden Viecher machen mich noch vollkommen wahnsinnig (jaja, ich weiß, bin ich schon zungeraus.gif ).
Aber hier macht es echt keinen Spaß mehr, mit dem Hund rauszugehen - die ist das reinste Zeckensammeltaxi.
Gestern abend hab ich schon wieder eine gefunden - in meinem Bett auf Futtersuche... Konfus esreicht.gif!
Und spätestens seit wir obendrein auch noch die Auwaldzecken hier haben, schlafe ich nicht eher, bis ich den Hund 5mal untersucht habe - ich stülp ihr schier das Fell über die Ohren...

Sag mal Pia,

solche Schauererzählungen von Zecken Geschockt Geschockt Geschockt ?

Und dann sollen wir Euch noch besuchen? Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt .
Auch noch die Auwaldzecke. Mönsch, Ihr seid wirklich nicht zu beneiden.

Kreidest Du Kira schön vor den Spaziergängen? Würde mich mal interessieren.

Wobei die Variante der Bernsteinkette, die Marie beschrieben hat, klingt logischer als all die anderen chemielosen Varianten, die ich gelesen oder probiert habe (außer Kreide). Was mich allerdings stutzig macht, ist die Haltbarkeit der Kette bei Hunden. Habe hier vier Hundis, die den ganzen Tag richtig doll toben. Halten da auch solche Ketten? Sie werden doch nichts bewirken, wenn ich sie direkt vor dem Spaziergang anlegen und danach wieder abnehme. So schnell, also bei einer 1/2 Stunde oder länger, lässt sich doch auch eine Zecke nicht abschrecken oder? Das benötigte Aufladen durch Reibung über das Fell muss doch erst stattfinden und dann auch noch halten, wenn die erste Zecke beim Spaziergang draufgekrochen ist oder?

Hat schon jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit (also das Band, auf dem dann Bernstein gezogen wurde)??????

Würde mir gerne solch eine Kette bzw. Ketten besorgen.

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 25.5.2007, 08:05    Titel:    

Hallo Diana,

Kira wird gekreidet...so sehr das sie schon beim laufen staubt zungeraus.gif
Aber irgendwie beeindruckt die Viecher das gar nicht - sie beissen sich trotzdem munter fest.
Die meisten erwische ich Gott sei Dank schon vorher beim absammeln - aber eben nur die meisten.
So richtigen Respekt vor diesen Biestern hab ich eigentlich erst seit 2 Jahren.
Da hats meinen 24jährigen Nachbarn erwischt Traurig .
Nach nem Zeckenbiss hat er nun Neuroborreliose, mit Schädigung des ZNS, starken, immer wieder kehrenden Gelenkschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Dauermüdigkeit...das volle Programm.
Der Junge ist wie gesagt 24 - und nur noch bedingt arbeitsfähig Konfus .
Ergo: diese Mistbiester bei uns beissen nicht nur, sondern sind eben auch infektiös.
Von daher bin ich bereit, so ziemlich alles durchzuprobieren, was helfen könnte - solange es keine chemische Keule ist.
Würde Kira diese vertragen, bekäme sie sie allerdings auch verpasst!
Durch den Pseudowinter gibt es dieses Jahr wesentlich mehr Zecken als sonst - und da haben wir hier auch schon genug.
Komisch ist: an mich geht weder ne Zecke noch ne Mücke.
Ich kann mittem in einem Mückenschwarm stehen - und werde nicht gestochen.
Wenn ich wüßte woran es liegt, würd ich es mir patentieren lassen zungeraus.gif

Ach ja - was den Besuch angeht....kann ich in diesem Jahrhundert noch damit rechnen? zungeraus.gif kaputtlach.gif

Verbissene

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zecken DH8384 Gesundheit 52 30.3.2010, 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Sharina1
Keine neuen Beiträge Zecken Gast Gesundheit 19 17.6.2004, 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
petra2903
Keine neuen Beiträge Zecken? petra2903 Gesundheit 2 15.7.2004, 07:37 Letzten Beitrag anzeigen
Silke A.
Keine neuen Beiträge Zuviele Zecken Susanne Gesundheit 16 14.10.2004, 08:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Zecken und Mücken babababy Aktuelles 0 3.5.2005, 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
babababy

ImpressumDisclaimerBanner