Grau Schlemmertöpfe


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Pferdefleisch als Leckerlis Beitrag    Beitrag Nach dem Kauknochen Pipi Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 60
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 15.7.2008, 16:19    Titel:    

Hallo Andrea,
ups, ich wollte Dir nicht auf den " Schlips "treten, klar, kann das jeder selber entscheiden. Darum ging es mir aber nicht, ich wollte halt interessehalber wissen wie das so ist beim Mischen und Dich bestimmt nicht angreifen.
Na ja, seis drum.

Schöne Grüße

Biggi

_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07



Alter: 66
Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 494
Wohnort oder Bundesland: Frechen


BeitragVerfasst am: 15.7.2008, 16:35    Titel:    

Hallo Biggi!

Habe mich keineswegs von Dir irgendwie angegriffen gefühlt. Sorry, wenn ich so rübergekommen bin.
Dass man nicht mischen soll, habe ich auch mal gelesen- sogar hier im Forum.
Ich habe nur versucht zu erklären, dass ich mit diesem kleinen "Trick" arbeiten muss, weil Timmy Trofu alleine leider nicht frisst.

Nichts für ungut,
LG
Andrea
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 60
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 15.7.2008, 16:42    Titel:    

Hallo Andrea,

ist schon o.k., kam für mich so rüber.
Wenn Du damit zurecht kommst und sowieso durch die Diabetes schon eingeschränkt bist, ist das doch voll o.k., mir wäre es auch egal was andere darüber sagen wenn der Hund damit zurecht kommt. Jeder hat ja eine andere Meinung, man weiß ja manchmal gar nicht mehr was man noch glauben soll Cool

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Biggi

_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 15.7.2008, 17:54    Titel:    

Huhu, Welle

Emma frißt das Nassfutter von Grau sehr gerne. Sehr glücklich

Ich mische übrigens auch TF mit dem Nassfutter.
Emma bekommt es sehr gut.

L.G.
Sanne
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 54
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 15.7.2008, 18:40    Titel:    

Hallo Biggi, hallo Andrea,

generell sagt man, beide Futtersorten sollten nicht gemischt werden.
Nun ist es aber immer doch eine Frage der individuellen Verträglichkeit.

Was dem einen gut bekommt, verursacht dem anderen Probleme.

Von daher...wenn es der Hund gut verträgt...warum nicht! essen

Ausserdem verstehe ich persönlich dieses Mischen so, das nicht unbedingt halbehalbe gemischt werden soll.
Einen Klacks Geschmack (DoFu, Käse, Quark...was auch immer) auf Trockenfutter bezeichne ich nicht unbedingt als mischen.
Und wenn doch....siehe oben Winken
Wir mögen doch auch unsre Nudeln lieber mit Tomatensoße als trocken Mr. Green

Also...ran an die Näpfe essen Mr. Green

Btw Andrea: wie gehts eigentlich Timmy im Moment?

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Amarena
Rang 06
Rang 06



Alter: 56
Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 214
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 15.7.2008, 21:57    Titel:    

Also ich finde es immer sehr seltsam, dass man allerortens liest, dass man kein TroFu mit NaFu mischen sollte. Aber keiner kann so richtig sagen, was passiert, wenn Hund diese Mischung bekommt.

Alle Leute, die das machen (und ich kenne einige) haben keine Probleme damit. Die Hundis vertragen es allesamt gut... Übrigens bin ich der Meinung, dass auch der Hundemagen sehr wohl in der Lage ist, unterschiedliche Sachen zu verdauen. Wir essen ja auch was schwerverdauliches zusammen mit was leichtverdaulichem. Dann sind die Kroketten eben ein bisschen länger im Magen... So what? Welle

Gruß Anja
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 16.7.2008, 09:29    Titel:    

Amarena hat folgendes geschrieben:
Aber keiner kann so richtig sagen, was passiert, wenn Hund diese Mischung bekommt.



das liegt daran, dass es keine einzige wissenschaftliche Quelle für diese These gibt. Diese Geschichte mit der unterschiedlichen Verdauungszeit steht in einem BARF-Buch.

In diesem besagten Buch findet man u.a. weitere Ungereimheiten.
jamey
Rang 06
Rang 06



Alter: 57
Anmeldedatum: 01.01.2008
Beiträge: 200
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 17.7.2008, 11:37    Titel:    

Hi Welle ,danke für euere Antworten!
Ich mische auch durch TF etwas Nassfutter,meine vertragen es auch sehr gut.
Grau-Dosen hatte ich mir bestellt,meine mögen sie sehr gerne.Das Futter enthält nur Fleisch und Reis,einige Gemüse,aber keine tierischen Nebenerzeugnisse.Ich werde es wieder bestellen.
LG Betty
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Grau Redaktionsservice Anja O`Glendence Aktuelles 0 17.3.2006, 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Grau in der Schweiz Christa Ernährung 2 2.2.2008, 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Grau Reismix mit Gemüse Biggi und Lenny Ernährung 2 29.8.2008, 09:55 Letzten Beitrag anzeigen
Biggi und Lenny
Keine neuen Beiträge Futterfrage zu Firma Grau petra.reinartz Ernährung 4 1.8.2005, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
elfenland
Keine neuen Beiträge Frage zu Grau Welpenfutter! Manustein Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 13 16.8.2006, 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice