Ohne Leine laufen lassen


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Hundeknigge Beitrag    Beitrag Pubertät Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 30.9.2008, 18:19    Titel:    

Hallo Frank,

solche Situationen habe ich in ähnlicher Weise auch schon erlebt....und bin dabei vor Neid erblasst! Verlegen
Hut ab vor solch gut erzogenen Hunden!!! Klatschen

Ich kenne übrigens einige Ausbilder die mit englischen (und spanischen) Kommandos arbeiten.
Das hat 2 Vorteile: zum einen werden Worte benutzt, die wir sonst so im normalen Sprachgebrauch nicht haben bzw. verwenden. Somit irritiere ich meinen Hund nicht, nur weil ich beim Geplauder mit dem Nachbarn zum Beispiel das Wort "Platz" verwende Winken
Der zweite Vorteil ist ganz einfach der, das der Hund nicht auf "Hinz und Kunz" hört.

Noch ein Aspekt: manche Hundehalter mit mehreren Hunden verwenden für jeden Hund eigene Kommandos. Oft bleiben dabei aber für alle Hunde die Grundkommandos wie "Platz" oder "Sitz" gleich.

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 30.9.2008, 18:22    Titel:    

Noch mal ich Mr. Green

Wo Sabine Recht hat, hat sie Recht!
Auch wir trainieren gerade für die BH im nächsten Frühjahr und das ablegen unter Ablenkung beherrscht Kira auch schon ganz gut.
Das ist also kein Hexenwerk - es gehört nur unglaublich viel Übung und vor allem sehr viel Konsequenz dazu. Winken
Terroristen sind eben nicht so leicht zu bändigen Mr. Green

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
kleineZicke
Rang 10
Rang 10



Alter: 39
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 1158
Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 30.9.2008, 22:04    Titel:    

Ja ich bin auch ganz happy. Wir haben ja schön im Garten geübt immer mit der Schleppleine. Unser Garten ist zur Straße ja offen.

Leckerli zieht bei uns auch immer. So haben wir das ja auch fein gemacht,wenn wir ihn gerufen haben udn er kam gabs Leckerli. Sind ja nich doof unsere Wuffs. kaputtlach.gif

_________________
Liebe Grüße von Nici und Oskar
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 67
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 1.10.2008, 12:08    Titel:    

Hallo zusammen! Welle

Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden.

Lucy und ich haben letztes Jahr im Sommer die Begleithundeprüfung - sogar mit einem 1. Platz abgelegt (für mich war es richtig schwierig! Verlegen ) und meine Süße hört m.E. ganz gut (nicht immer - aber immer öfters kaputtlach.gif ).
Aber mit dem Ableinen bin auch ich ganz vorsichtig.
Wenn offenes Gelände ist und ich alles überblicken kann leine ich sie ab und wir haben damit das größte Vergnügen. Smilie
Sie läuft ohne Leine wesentlich besser und aufmerksamer als mit Leine, aber nachdem sie einen ausgeprägten Jagdtrieb hat und bei jeder Katze oder Hase, Reh usw. abzischt und nicht mehr erreichbar ist, bin ich am Ortsrand - wo die Katzen sind - und im Wald ganz vorsichtig und leine sie konsequent an. Die Erfahrung gibt mir immer wieder recht. Sie prescht im Wald immer wieder plötzlich los. Ohne Leine wäre sie weg. Das wäre für mich eine Katastrophe und ich will nicht, dass mein Hund zu wildern anfängt!
Es ist gar nicht so einfach den goldenden Mittelweg zu finden.

LG
Ute und Lucy pawprint
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 1.10.2008, 18:13    Titel:    

Ich finde es super, wenn es jemand mit einem Westie zur Begleithundeprüfung bringt. Klatschen da müssten wir viel trainieren, da würden meine ungezogenen Hunde mit Paucken und Trompeten durchfallen. Lachen
Aber de Fakto wird es diese Hundehalterin wohl mit ihren Hunden gemacht haben, denn es ist natürlich außerordentlich schwierig mehrere Hunde derart zu koordinieren, dazu gehört schon sehr viel. Toll fand ich das, ich habe mich aber fast für meine bellenden Hunde geschämt, die in der Leine gehangen sind.

Grüße
Frank Überrascht
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 67
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 1.10.2008, 19:57    Titel:    

Hallo Frank,

soll ich mal was verraten?
Begleithundprüfung hin oder her - wenn es darum geht an anderen Hunden vorbeizumüssen von denen meine Lucy meint sie müsste sie anmachen - denke ich auch manchmal alles war für die Katz.
Die anderen Hunde gehen unbeeindruckt vorbei oder sitzten ganz brav und meine führt sich auf wie eine Wilde. Da werde ich auf tierisch neidisch! Verlegen
Aber meistens sind das Golden Redriever oder Schäferhunde o.ä.
Terrier machen halt gerne Krach. Mr. Green
Der BH-Kurs macht sich aber trotzdem sehr bemerkbar Sehr glücklich

LG
Ute und Lucy pawprint
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 2.10.2008, 09:33    Titel:    

Hallo,

ich kann nur jedem (egal ob Westie, Dackel oder Schäferhund) empfehlen, die BH zu machen!
Ob man nun dann auch die Prüfung macht oder nicht sei mal aussen vor.

Aber die geforderten Aufgaben in der BH - sprich der Grundgehorsam und der sichere Umgang mit alltäglichen Situationen - sollten mE für jeden Hund bzw. dessen Halter Pflicht sein!
Das erleichtert das Leben schon ungemein Mr. Green und erreichbar ist es selbstverständlich auch mit einem Westie allemal!

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 67
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 2.10.2008, 09:46    Titel:    

Hallo Pia!

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!!!!
Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Der Begleithundekurs ist immens wichtig und macht sich wirklich sehr bemerkbar!
Es ist ein unglaublicher Unterschied zu Hunden die diesen Grundgehorsam nicht gelernt haben!
Der Kurs ist aber auch sehr schwer - vor allem für die Halter!
Hundi lernt aber auch jede Menge in Sachen "hören". Klatschen
kaputtlach.gif
Na hoffentlich blamiere ich mich morgen nicht bei Euch mit meiner schlauen Rede zungeraus.gif

LG
Ute und Lucy pawprint
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge kann ich Charly alleine laufen lassen Kathistern Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 9 13.5.2006, 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Bella1
Keine neuen Beiträge Motte will nicht laufen möttinger Verhalten 11 30.8.2009, 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Paco lernt laufen Bodo Hundesport 42 3.10.2011, 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra & Bonnie
Keine neuen Beiträge Wieviele km kann ein Westi laufen????? Timmi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 7 25.4.2006, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
petra.reinartz
Keine neuen Beiträge Willi kann nicht richtig laufen Pumuckel Gesundheit 13 26.10.2009, 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice