Pieschern gehen


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Giftköder in Nürnberg Langwasser Beitrag    Beitrag Ellybaby juckt sich stark Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Joschi
Rang 03
Rang 03



Alter: 52
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 41
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 4.2.2006, 09:16    Titel:    

Mann, danke für die tollen Antworten. Bin echt froh, daß das normal ist. Daß mit dem nicht mehr in Garten gehen, wenn er anzeigt das er muss, ist eine gute Idee. Bloß wir wohnen direkt an einer sehr viel befahrenen Bundesstraße; bis wir dann ein einigermaßen ruhiges Örtchen gefunden haben, müssen wir ca. 10 Minuten laufen. Ob er dann sein Geschäft auch an der Straße macht, wenn er muß? Bis jetzt hat er auf unseren kleinen Ausflügen nämlich nichts gemacht. Wie lange darf ein Welpe in diesem Alter eigentlich schon Gassi gehen? Hab mal gelesen solange wie er alt in Wochen ist. Also ca. jetzt ca. 15 Minuten?
LG Susanne
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
-Birgit-
Rang 11
Rang 11



Alter: 58
Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 4781
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 4.2.2006, 09:34    Titel:    

Hallo Joschi . Welle

Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Hallo,

zunächst solltet Ihr mit einem kleinen Welpen niemals 45 min. am Stück spazierengehen. Das wirkt sich ungünstig auf das noch weiche Skelett aus.
Man sagt pi mal Daumen 5 Minuten pro Lebensmonat.
Der Welpe wird zwar bei längeren Wegen augenscheinlich keine Ermüdungserscheindungen ziegen, das liegt aber daran, dass der Welpe Euch, als Fixpunkt seines Lebens, immer folgen will, egal wie müde oder schlapp er auch ist.
...

Quelle : http://www.westieforum.de/phpbb/vie....589&highlight=l%F6sen
else
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 1895
Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 4.2.2006, 22:39    Titel:    

Joschi hat folgendes geschrieben:
Mann, danke für die tollen Antworten. Bin echt froh, daß das normal ist. Daß mit dem nicht mehr in Garten gehen, wenn er anzeigt das er muss, ist eine gute Idee. Bloß wir wohnen direkt an einer sehr viel befahrenen Bundesstraße; bis wir dann ein einigermaßen ruhiges Örtchen gefunden haben, müssen wir ca. 10 Minuten laufen. Ob er dann sein Geschäft auch an der Straße macht, wenn er muß? Bis jetzt hat er auf unseren kleinen Ausflügen nämlich nichts gemacht. Wie lange darf ein Welpe in diesem Alter eigentlich schon Gassi gehen? Hab mal gelesen solange wie er alt in Wochen ist. Also ca. jetzt ca. 15 Minuten?
LG Susanne


du siesht es richtig, dass du mit ihm nicht zu lange gehen darfst!!!!
ihn die 10 min bis dorthin, wo ein einigermaßen ruhiges örtchen ist, zu tragen, wäre auch falsch.
also "wir brauchten" als babyhund draußen Mr. Green zum pillern auch immer etwas grün, und wenn es nur ein grashalm war.
bis zum "grün" sind es bei uns 100 meter.
aber was ich viel wichtiger finde ist, dass der kleine mann sich meldet, wenn er muss. und wenn es dann im garten ist...dann ist es doch ok.
wir haben eine große dachtereasse im 2. stock mit wasserablauf und wasseranschluß. hermann durfte, als er klein war dort pillern und auch kackerln, wenn es dringend nötig war und er sich gemeldet hat. wir sind zwar mit ihm auch immer regelmäßig raus. er kam im märz 2005 zu uns. als der sommer kam und wir viel draußen saßen, hörte das hier und da auf der terasse mal pillern von selber auf. und auch heute noch, egal wie nötig er es hat, er macht da nicht mehr hin.
lieber bringt er uns in schwung: "macht hinne, zieht schuhe an! ich muuuuuß!! - als das er auf die "therese" macht.
du wirst sehn, dein kleiner mann wird auch draußen machen. spätestens wenn er erkennt, dass man andere hundepippe mit der eigenen "übertünschen" kann und muß!
und das kommt schneller als du denkst!
lg
petra
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gassi gehen Christine Allgemeines rund um den Terrier 5 13.11.2004, 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Keine neuen Beiträge Wie oft Gassi gehen? Sonnenschein Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 7 17.7.2008, 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke
Keine neuen Beiträge Spazieren gehen mona10 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 10.2.2008, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Gassi gehen Yasmini Erziehung 13 24.8.2004, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Yasmini
Keine neuen Beiträge So kann es gehen... Marianne Allgemeines rund um den Terrier 23 28.1.2010, 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice