Ellybaby juckt sich stark



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Pieschern gehen Beitrag    Beitrag Bindehautentzündung ?? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Manuela
Rang 03
Rang 03



Alter: 57
Anmeldedatum: 13.07.2005
Beiträge: 33
Wohnort oder Bundesland: niedersachsen

Hunde der User:
Elly von der schilder Schweiz

BeitragVerfasst am: 25.1.2006, 18:04    Titel: Ellybaby juckt sich stark    

Hallo,
ich habe ein problem mit meiner Westyhündin Elly. Sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt und hat sich super entwickelt. Was mir Sorgen macht ist, dass sie sich stark juckt und beißt. Konfus War auch schon beim TA und sie hat Spritze und Tabletten bekommen. hat nicht wirklich geholfen. Der TA meint die Haut ist in Ordnung, habe auch keinerlei Veränderungen gefunden. Frage Meine Hundefriseurin (schon 3x trimmen bis jetzt) meint, sie hat unheimlich viel Fell. Bunny Stimmt auch, meine Westyhündin Lisa, die im Sommer verstorben Weinen ist mit 13 jahren hatte wesentlich weniger Fell. Vielleicht liegt es ja daran.
jemand hat mir auch gesagt, daß es eventuell die Hormone sind, denn ich warte bei Elly auf die erste Hitze. Verlegen

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich und Elly, danke1.gif

viele grüße
Manuela


Ach so, Futter bekommt sie Royal Canin für Welpen und Feuchtfutter
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 25.1.2006, 18:15    Titel:    

Hallo Manuela
Das, kann viele Ursachen haben.
Mein Leo hat das Royal Canin nicht so gut vertragen, er hat davon rote Verfärbungen bekommen.

LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 25.1.2006, 21:47    Titel:    

Hallo

Also meine Wuffels haben das Royal Canin auch gaaaaaaar
nicht vertragen. Bekommen unter anderem die von Dir
beschriebenem Symptome. Ich würde Dir raten, das Futter
zu wechseln. Eines ohne diese allergieauslösenden Stoffe,
wie sie im Royal Canin enthalten sind. Zudem ist da noch
sehr viel Abfall drin und minderwertige Qualität.

Welle

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 51
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10664
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 25.1.2006, 21:58    Titel:    

Hallo Manuela,

die Hündin ist ja mitten in der Pubertät, daher können die von Dir beschriebenen Symptome auch völlig natürlichen Ursprungs, ohne Krankheit sein.

Akne, wie bei pubertierenden Jugendlichen ist nur eines davon.
Dann ist es so, dass viele Hunde sich nach den ersten paar Mal trimmen oft jucken, vor allem wenn sie hartes Fell haben, denn dann stösst nach einer Zeit das neue, harte Haar durch und das kann vorübergehend jucken.
Die Hormone, so wie Du schreibst steht sie ja kurz vor der ersten Läufigkeit, sind auch eine mögliche Ursache.

Ich würde erstmal das Futter in ein qualitativ hochwertigeres (Nutro, Reico, Grau, Köbers, Vet Concept, usw.) eintauschen und dann OHNE Spritzen udn Medikamente abwarten, wie sie sich über die Pubertät hinweg entwickelt.
Solange kein Haarausfall, kahle Stellen, oder wirklich verfärbte Hautstellen zu sehen sind, lass sie sich einfach entwickeln.

Es wird schon Winken

Liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Manuela
Rang 03
Rang 03



Alter: 57
Anmeldedatum: 13.07.2005
Beiträge: 33
Wohnort oder Bundesland: niedersachsen

Hunde der User:
Elly von der schilder Schweiz

BeitragVerfasst am: 5.2.2006, 14:50    Titel: Hallo Christa babababy und Anja    

danke für Eure Hinweise für Elly danke1.gif
War wegen ihrem Juckreiz jetzt beim TA. Er hat ihr eine Spritze gegeben und ich darf ihr jetzt nur selbst zubereitetes Futte geben, wie Reis und änliches. Klatschen Er meint auch, daß es vom Trockenfutter kommen könnte. Idee Wir werden das jetzt testen. Welches Trockenfutter ist denn gut? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht.
habe mit Trockenfutter nicht so die Erfahrung, weil meine alte Hündin nur Feuchtfutter bekommen hat.

liebe Grüße
Manuela
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 29
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 5.2.2006, 16:02    Titel:    

Hallo Manuela,

nach den von Dir beschriebenen Symptomen würde ich es genau so handhaben, wie Anja es gesagt hat, inkl, dem Futterwechsel auf eines der angegebenen Futtersorten.
Mit großer Wahrscheinlichkeit legen sich die "Symptome" i.L. der Zeit von selber wieder.

Liebe Grüße
Frank Smilie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Notfall: stark allergischer Westie Laurena Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 48 22.1.2013, 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo
Keine neuen Beiträge Ballu kratzt sich sehr stark Tim 98 Gesundheit 2 28.12.2009, 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Zahl der Hundebisse in Österreich sta... Angelika vonderlerche Aktuelles 0 8.9.2004, 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Warum riecht mein Westie so stark nac... Morgentau Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 1 14.7.2006, 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Was tun, wenn´s juckt? Marie Gesundheit 5 14.4.2009, 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Marie



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice