Fernseher...Willi macht uns wahnsinnig


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Was eßbar ist, wird draußen auf der Wiese gefressen Beitrag    Beitrag Wann dürfte Meiky denn... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Willi
Rang 00
Rang 00



Alter: 42
Anmeldedatum: 07.10.2004
Beiträge: 1
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 7.10.2004, 15:49    Titel: Fernseher...Willi macht uns wahnsinnig    

Hallo!

Das hier ist auch ein echter Notruf. Unser Westi Willi (2 1/2Jahre), hat sich leider im Laufe der Zeit zu einem kleinen Terroristen entwickelt, denn gemütlich fernsehen ist nicht mehr...

Am Anfang schlug er lediglich auf sich im TV befindliche Tiere an. Er läuft dann auf der Fernseher zu und bellt, nein kläfft, sich die Seele bitterböse aus der Leib.

Das fanden wir am Anfang noch amüsant und haben gehofft, dass er sich an diese Bilder gewöhnen würde.

Doch im Gegenteil, es wurde nicht besser sondern schlimmer. Mittlerweile hat er es auch auf herangezoomte Gesichter und sogar den Videotext (!!!) abgesehen.

Wir haben schon viel versucht. Schimpfen, Klaps, wegsperren und sogar wie neulich im TV empfohlen bekommen, nach einem solchen "Anfall", auf den Rücken gelegt und festgehalten bis er sich beruhigt hatte.

Es hilft nicht. Beim nächsten Störfaktor stürmt er wieder los.
Ihr könnt euch vorstellen, dass dies z.B. besonders unangenehm ist, wenn man gerade mal schön beim fernsehen eingeschlafen ist.

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben sollte und dies zu beheben wusste, bitte melden!

Vielen Dank

Willi's Herrchen
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 7.10.2004, 16:47    Titel:    

Hallo Willi's Herrchen
Ich habe Gott sei dank nicht das Problem mi dem Fernseher.
Bei Bonny ist es die Klingel da macht sie immer ein arlarm.
Es ist etwas besser geworden.
Ich lass sie jetzt wenn es geklingelt hat platz machen und dann wird erst die Tür aufgemacht wenn sie sie beruhigt hat.
Wie gesagt es ist noch nicht Perfekt aber schon besser geworden.
Lg Angelika
Ps.
Anja wird die sicherlich noch einiges dazu sagen können ihre Nala macht es auch .

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Amy458
Rang 08
Rang 08



Alter: 36
Anmeldedatum: 14.02.2004
Beiträge: 691
Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 7.10.2004, 17:13    Titel:    

Hallo,
das Problem kenne ich auch Mit den Augen rollen
Wir haben es aber gut in den Griff bekommen.
Wenn ich eine "gefährliche" Situation schon erahnen kann, wird fein neben mir Platz gemacht. Falls etwas unerwartetes kommt benutze ich ein Abbruchsignal, so dass sie sich sofort hinlegt.
Wir haben das ganze erst ohne Ablenkung und dann mit immer schwierigeren Situationen geübt. Jetzt springt sie eigentlich nur noch an den Fehrnseher, wenn etwas überraschendes kommt und sie sich erschrickt. Bei "Tiere suchen ein zu Hause" oder so klappt es jetzt ohne Probleme.
Amy458
Rang 08
Rang 08



Alter: 36
Anmeldedatum: 14.02.2004
Beiträge: 691
Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 19:09    Titel:    

Hallo,
jetzt wollte ich die ganze Zeit noch etwas schreiben und habe es immer wieder vergessen Verlegen
Stimmt das, dass er immer "nur" den Fernseher anbellt?
Dann könntest du ihm erst das Bellen auf Kommando beibringen, also immer wenn er bellt es berstärken.
Wenn er das perfekt auf Befehl kann, bring im das Leisesein bei.Du gibst ihm also den Befehl fürs Bellen und bestärkst jedes mal das aufhören. Dann übst du das, so dass er es auf einen Befehl macht.
Dann müsste eigentlich das Problem gelöst sein Winken
MarkusK
Rang 04
Rang 04



Alter: 54
Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 68
Wohnort oder Bundesland: Niederösterreich

Hunde der User:
Bennie, gest. 3. Nov. 2015
Tobi, gest. 31. Juli 2018
Ivet (Doberweib), gest. 7. Sep. 2005

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 15:16    Titel:    

Hallo!

Das Problem mit dem Fernsehen ist mir auch wohlbekannt. Jedoch hat sich mein Bennie an bestimmte Tiere mit der Zeit gewöhnt; z.B. den Kommissar Rex knurrt er jetzt nur noch an.
Sind jedoch fremde Hunde (er macht das eigentlich nur bei Hunden, interessanterweise sogar bei Zeichentrick-Hunden) zu sehen, dann stürmt er los wie ein Berserker und wird richtig narrisch.

Bis jetzt hab ich keinerlei Mittel gefunden, ihm das irgendwie abzugewöhnen. Davon abgesehen, muss ich sagen, ist mein Bennie ohnedies fernsehsüchtig. Wenn ich mal etwas Ruhe brauche, brauch ich ihm nur den Fernseher aufzudrehen; mit Vorliebe guckt er sich "Biene Maja" und "Wickie" an, da sitzt er regungslos vorm Fernseher und knurrt nur, wenn der "böse Sven" zu sehen ist ...
**qt*pie**
Rang 03
Rang 03



Alter: 41
Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 40
Wohnort oder Bundesland: Rhein Main Gebiet

Hunde der User:
Angelina of Ibengarden
Lisa

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 23:30    Titel:    

Hallo Markus!

Es tut mir so leid, aber ich musste bei Deiner Schilderung über Bennies TV-Terror so lachen ... besonders der Teil mit Kommisar Rex und Biene Maja hat mich köstlich amüsiert! Bitte, nimms mir nicht übel!

Sowohl Lisa auch Angelina haben den Fernseher und vor allem Tiere/ Tiergeräusche im Fernseher angebellt, als sie Welpen waren. Das hat sich jedoch mit der Zeit gelegt. Angelna bellt jetzt nur noch ab und zu ihr Spiegelbild in der Terassentür an ...

Reagiert Bennie eigentlich nur auf die Töne im Fernseher oder auf die Bilder?

Liebe Grüße,
Patricia mit Lisa und Angelina
MarkusK
Rang 04
Rang 04



Alter: 54
Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 68
Wohnort oder Bundesland: Niederösterreich

Hunde der User:
Bennie, gest. 3. Nov. 2015
Tobi, gest. 31. Juli 2018
Ivet (Doberweib), gest. 7. Sep. 2005

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 08:18    Titel:    

Hallo Patricia!

Ich beobachte meinen kleinen Racker ja recht genau, was er mag und was nicht, und beim Fernsehen bin ich da auf folgendes Ergebnis gekommen:

Interessant für ihn sind: Ältere Zeichentrickfilme, alles was so ca. aus den 70iger und 80iger Jahren ist, Filme wo mit sehr hoher Stimme gesungen wird, Western (mit John Wayne, das hat er vom Herrli Smilie )

Der Rest ist für ihn nur dann von Interesse, wenn dort Hunde oder andere vier- oder mehrbeinige Tiere zu sehen sind. Es ist für uns zB unmöglich, in Ruhe Universum anzusehen. Er erkennt im Fernsehen andere Hunde, auch wenn diese nur im Hintergrund und/oder ganz klein zu sehen sind, und bemerkt diese, noch bevor ich sie sehe. Die brauchen nicht mal irgend ein Geräusch von sich zu geben.
Absolut allergisch reagiert er auf (echt wirkende) Gewaltdarstellungen in allen Filmen. Da führt er sich auf wie ein Berserker, das mag er überhaupt nicht.

Ich habe oft das Gefühl, dass mein Kleiner bei so seichten Filmen aus den 70(80-)igern das tatsächlich irgendwie kapiert, um was es da geht. Der sitzt richtig vor dem Fernseher, mit gespitzten Ohren, lässt sich keine Sekunde entgehen, und lebt manchmal richtig mit. Wirds brenzlig, knurrt er, hat jemand Not, winselt er. Das glaubt mir übrigens niemand, der es noch nicht live erlebt hat.

Bei den Zeichentrickfilmen ist das gemischt; ich glaube, er erkennt irgend einen Unterschied zwischen gemalten (=älteren) und rein computergenerierten (=neueren) Zelluloid; auf letzteres reagiert er nämlich überhaupt nicht.

(Wahrscheinlich weiss er auch, wie man den Videorekorder bedient, und wenn wir in der Arbeit sind, zieht er sich mit seinen anderen Hundekumpels sicher Hundepornos rein Verlegen )
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 74
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 15:06    Titel:    

Ollies Vorgänger, Charly, auch Westie, reagierte ganz heftig auf Werbung. Er konnte auf dem Sofa schlafen, wenn ein Film lief, aber sobald die Werbung einsetzte, war er hellwach und sprang in den Fernseher. Er wußte auch genau, welche Töne zu welcher Werbung gehörten und wo ein Hund drin vorkam, dann war er nicht mehr zu halten. Ich habe darauf reagiert, indem ich noch eh die ersten Töne Werbung kamen, sofort umgeschaltet habe, oder vorwiegend die öffentlichen Sender angesehen habe. Winken Das hat sich im Laufe der Jahre so entwickelt. Zu Anfang waren es nur Hunde in Filmen, dann waren es Gewaltszenen und zum Schluß nur noch die Werbung. Ollie interessiert sich kaum für den Fernseher, wir gucken aber auch nur ganz selten. Manchmal sitzt er dann schon da und spitzt die Ohren, wenn Tiere zu sehen sind.
Marion
Rang 10
Rang 10



Alter: 56
Anmeldedatum: 30.03.2004
Beiträge: 1126
Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW

Hunde der User:
Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(

BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 11:03    Titel:    

Ilse, Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Du beschreibst mit Deinem Charly ganz genau die Situation bei uns zu Hause Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Kimmy ist süchtig nach WERBUNG!

Tiefschlaf: Der erste Ton des Werbe-Jingles ertönt und Kimmy springt auf und rast zum Fernseher! Den haben wir mittlerweile auf einen höheren Schrank gestellt damit sie nicht mehr hineinspringen kann Winken Sie erkennt wirklich die unterschiedlichen Spots an der Musik (z. B. MELITTA mit dem JR-Terrier).

Mittlerweile schalten wir auch den Fernseher - wenn wir es noch schaffen - vorher auf "stumm".

Tierfilme schaut sie sich auch sehr gerne an und flippt dann nicht aus, es sei denn es wird auf einmal hektisch auf dem Bildschirm Sehr böse

Im Großen und Ganzen ist es aber nicht so schlimm, ab und zu schimpfen wir mal mit ihr.

_________________


*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.*
Gerlinde
Rang 03
Rang 03



Alter: 70
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 41
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Kathy, gen. Angie

BeitragVerfasst am: 4.11.2004, 20:24    Titel:    

Hallo Marion,
die Vorgängerin von meiner Angie (natürlich auch ein Westiemädchen) war ganz ganau das gleiche Kaliber. Ich frage mich jetzt nur, ist das ein Zeichen von besonderer Intelligenz des Hundes oder eher Hysterie.
Meine kleine Angie (nun 15 Wochen) reagiert bis jetzt noch nicht auf den Fernseher. Ich muß sagen, zum Glück, denn manchmal war es doch recht nervig.
Gruß Gerlinde
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Willi kann nicht richtig laufen Pumuckel Gesundheit 13 26.10.2009, 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge ...werde bald wahnsinnig... Sandra & Bonnie Ernährung 40 27.11.2008, 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra & Bonnie
Keine neuen Beiträge Ich werde noch wahnsinnig !! anlom Gesundheit 18 20.8.2004, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
anlom
Keine neuen Beiträge Ich werde noch wahnsinnig... Ellie1968 Verhalten 17 8.10.2009, 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke
Keine neuen Beiträge Bennie und Tobi - die beiden machen m... MarkusK Allgemeines rund um den Terrier 9 28.10.2004, 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Iris Degen



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice