Spike fast erstickt


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Mein Sruppi ist Heute von mir gegangen Beitrag    Beitrag Staupe in Brandenburg Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 16:37    Titel: Spike fast erstickt    

Spike fast erstickt!


Spike hat sich heute an einem restlichen Stück eines Ochziehmerknochen verschluckt,er fing an zu würgen und hat dabei fürchterlich geschrien!

Ich war mit meiner Tochter alleine und wir beide waren panisch , ängstlich , hektisch... das volle Programm!
Ich habe versucht in Spike sein Maul zu fassen, aber es gelang mir nicht, da wir beide wohl ziemlich panisch waren... ich habe ihn dann an den Hinterläufen hochgezogen und ihm auf den Rücken gehauen.... aber es wurde immer schlimmer, er schrie …. im ersten Moment dachte ich.... ich hätte seine Beinchen gebrochen...
Mein Gott war ich Hilflos.... in der Situation..

Die Zunge, sowie auch das Zahnfleisch waren bereits dunkel lila angelaufen!
Ich stand da und habe nur noch geheult....er bekam einfach keine Luft mehr....

Gina hat instinktiv unsere Hundetrainerin angerufen und ihr gesagt, dass Spike erstickt
Sie war auch in keine Minute bei uns.... Griff mit ihrem Finger in den Hals von Spike so tief es ging, schob sie diese hinein.
Spike wurde panisch und hat zugebissen.'Aber danach fing er an zu hecheln und diese schreckliche Farbe an Lila verschwand ganz langsam.

Aber Angie ,so heißt unsere Trainerin hat ihm damit das Leben gerettet, denn sie hat das verschluckte Teil weiter rein geschoben, dass es dann wohl in den Magen rutschen konnte.

Wir sind dann auch zur Tierklinik gefahren, der Kreislauf war wieder stabil, auch die Zunge sowie das Zahnfleisch hatten wieder eine normale Farbe angenommen.

Als wir wieder Zuhause waren, hat Angie mir gesagt, dass es wahrscheinlich keine Minute mehr gedauert hätte, bis das Spike an diesem Teil erstickt wäre!

Ich kann euch nur sagen, da ich hier mit Gina alleine war... ich hätte Spike das Leben nicht retten können!!!


Ich bin immer noch geschockt... hättet ihr gewusst , was man in so einer bedrohlichen Situation zu reagieren hat?

_________________



Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 16:59    Titel:    

Hallo Angela,

ich bin geschockt Geschockt gut das Gina so gut reagiert hat Klatschen Klatschen Klatschen
Ob ich richtig reagiert hätte kann ich dir nicht sagen, denke auch das ich total panisch geworden wäre, allerdings wohnt im Nachbarhaus bei uns eine Tierärztin aber ob ich daran gedacht hätte Geschockt
GsD ist noch mal alles glimpflich abgelaufen und ich schicke dir mal eine ganz dicke umarm rüber und Spike natürlich auch, ja und Gina hat sich ein ganz dickes Eis verdient, oder sonst etwas dafuer.gif
Gut das Spike soweit wieder ok ist Wolke

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
d.ko2004
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 2827



BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 17:17    Titel:    

hallo Angela,

also, du glaubst gar nicht, was ich noch für Gänsehaut habe. Also ich hätte wahrscheinlich genau so reagiert wie du. Als ich damals Benny ins Maul gefasst habe, weil ich dachte, er hätte sich an seine eigene Zunge verschluckt, war ich auch allein. Ich schrie wie blöd, fasste in sein Maul und er hat natürlich voll zugebissen. Also ich habe auch so ziemlich alles falsch gemacht.
Aber deiner Gina hast du es zu verdanken, dass Spike noch lebt. Da wäre ich nie drauf gekommen, dass Ganze nach hinten zu schieben. Eine tolle Leistung von ihr. Man kann es gar nicht in Worte aussprechen. Also einfach nur klasse Reaktion von ihr. Klatschen Klatschen
Nun gib ihm erstmal son blödes Teil erstmal nicht mehr. Schlabbi an Spike von mir und Daisy
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 17:31    Titel:    

Hallo Angela,

zum Glück ist es gut gegangen. Ich hatte das bei Penny auch mal, ich habe sie dann festgehalten, beruhigt und ihr den Kehlkopf massiert, sodass sie das Stück dann geschluckt hat. Seitdem habe ich nie wieder Kauknochen gegeben.

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 17:37    Titel:    

Menno Angela, da hast Du ja was mitgemacht.

Ich wäre in dem Moment genau so panisch gewesen wie Du.
Ich verfalle immer in ganz schreckliche Panik, und bin dann wie gelähmt.
Henning ist in solchen Situationen immer der Besonnere. Aber wie das so ist, ist man dann meistens auf sich allein gestellt.

Freue mich ganz ganz doll für Euch, dass alles so gut ausgegangen ist. Sehr glücklich
Erhol Dich fein, der Schreck sitzt Dir bestimmt immernoch in den Gliedern Du Arme. Traurig

Drück Dich mal ganz doll aus der Ferne und Grüße an die Lebensretterin, und an Dein Töchterchen, die diese Situation ganz toll gemeistert hat. Respekt

umarm und LG
Sanne

_________________
Ela
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 2950
Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 18:16    Titel:    

Mein Gott, was lese ich da???

Aber GsD ist ja noch mal alles gut gegangen. Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch gefühlt habt troest , aber ein ganz grosses Lob an eure "Kleine" Klatschen .

Wahrscheinlich hätte ich versucht, das Teil rauszuziehen, statt weiter zu drücken Konfus .

Erholt euch von diesen riesen Schreck mit einen grossen Schokolade Lachen .

LG Ela
Connie61
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 287
Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues

Hunde der User:
My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill

BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 18:25    Titel:    

hallo Angela,

ich bin auch geschockt.Zum Glück geht es gut.

bei Weihnachtstage hat mein Bruder die Hähnchenknochen, die mein Vater gab; sein Goldene Retivier wegegenommen, um Ersticken zu vermeiden.

Gott sei danke an Hundetrainerin.

LG
Connie
Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 18:38    Titel:    

Hallo ihr Lieben,
dass könnt ihr wohl Laut sagen, mir zittern jetzt noch die Knie und Hände.

Spike ist eigentlich auch noch immer unter Schock, er liegt und ist zur Zeit bewegt er sich so gut wir gar nicht!

Ich werde ihm wohl auch nie wieder so eine Ochsenziemer-Stange geben!

Ich war im Glauben, dass einem Hund von fast 3 Jahren sowas niemals passieren könnte, dass sie immer alles so klein Kauen bis das es Schluckreif ist...

Und wieder war ich in so einer Situation alleine, mein Mann war auf dem Fußballplatz dagegen.gif
Ich sagte ja ... wenn Angie nicht gewesen wäre... wie hätte ich meinem Mann gegenüber erklärt, dass ich zur Hilfe nicht in der Lage war.
Sein Prinz, sein bester Freund.... wäre mir unter den Händen entglitten.
Ja und Gina hat wohl trotz ihrer Lernbehinderung gesehen und erkannt, dass ihre eigne Mutter sowas von Hilflos war.... dass sie perfekt reagiert hat! gutgemacht.gif

Morgen sieht alles wieder anders aus, aber zur Zeit hat man eben diese Bilder immer wieder vor Augen, vielleicht sogar auch ein Stückweit ein schlechtes Gewissen gegenüber Spike, dass man nicht wirklich wusste was zu tun war.

Ich weiss nicht wie es bei Hunden ist, ob Spike wohl diese Todesnähe gespürt hat, da er wohl immer noch unter Schock steht, anhand seines ruhigen Verhaltens , hoffen wir mal das auch er es schnell vergessen wird.

_________________



Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 19:09    Titel:    

Hallo,

was für ein Schock - das liest sich ja furchtbar.

Es gibt auch einen Heimlich-Griff für Tiere http://www.catgirly.de/Krankheiten/heimlich_griff.htm

Mache Dir bitte keine Vorwürfe - wahrscheinlich wird niemand von usn wissen, wie er in Extremsituationen reagiert.
Wahrscheinlich ist auch das abhängig von der momentanen Verfassung.
Ich selbst habe schon so oder so reagiert.

Beim eigenen Tier reagiert man viel gelähmter vor Angst, als wenn man sich um ein fremdes Tier kümmert.

Manchmal ist auch alles Gelernte weg - nichts ist mehr abrufbar - so ging es mir, als Nala anästhesiert wurde - ich wusste nichts mehr und geriet völlig in Panik wie sie sich verhielt.

Gute Besserung Euch Beiden.

HG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 62
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 19:31    Titel:    

Jesses, das war knapp.
Ich würde in den nächsten Tagen den Kot genauer in Augenschein nehmen Winken .
Ich gebe keine Ochsenziemer mehr, seitdem ich beobachtet habe, dass sie bei Nell in einem Stück (ca. 5 cm) wieder aus dem Hintern kommen Geschockt . Ich überlege mir immer, was passiert, wenn sich der Ziemer mal querlegt....
LG Birgit
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Spike Exemen ?????? Blondes Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 39 28.5.2010, 18:07 Letzten Beitrag anzeigen
Sigrid
Keine neuen Beiträge Spike ... Flüssigkeitsverlust Blondes Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 43 2.2.2007, 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Blondes
Keine neuen Beiträge Ernährungsplan Spike Blondes Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 11 21.8.2006, 08:08 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Spike macht Zicken.... Blondes Erziehung 7 4.10.2006, 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Blondes
Keine neuen Beiträge Spike und sein Verhalten. Blondes Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 7 12.8.2006, 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Blondes



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice