Ernährungsplan Spike


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Fehlende Tätowierung Beitrag    Beitrag Hundehaftpflicht Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 20.8.2006, 14:56    Titel:    

Hallo Anja...
da taucht bei mir auch schon die nächste Frage auf.... bezüglich der Nahrung ich schreibe dir mal kurz den Futterplan von Spike hier auf .....Spike bekommt

Morgens: Köbers Super Mix GJ das mit heißem Wasser angesetzt wird, und 2
Löffel Mac`s aus der Dose ,die mit darunter gemischt werden, evtl...
etwas Magerquark
dazu sollte ich eine Messerspitze Beaphar Calcium beimengen

Mittags: Köbers Mix mit kleinengeschnittenem Putenfleisch, Tatar oder etwas
Haferflocken darunter gemischt.

Abends: Nutran Trockenfutter zum knabbern, mit Quark allerdings nicht immer da
Quark den Stuhl dünn macht

Und jetzt kommt die eigentliche Frage,,,,

er soll morgens ein kleines Leberwurstschnittchen bekommen!!!!!!!!Möhren oder Apfel....
Am Anfang habe ich ihm natürlich die Möhre kleingeschnitten *fg ich wusste nicht das er sie ganz am Stück bekommt
Beim Apfel bin ich mir auch Unsicher... welche Sorte .... ganz oder auch durchgeschnitten,,,, wegen der Kerne????

Und dann soll ich Ihm ab dem 6 Monat auf 2 Mahlzeiten umstellen... was allerdings vom Gewicht abhängt, und ich sollte ihm das Corfortan unter das Essen mischen..
Was ist Corfortan????
Und wie hoch sollte das Gewicht sein, bevor ich überhaupt umstellen kann.
Spike hat jetzt in der einen Woche bei uns 500 Gramm zugenommen und wiegt jetzt mit seinen 13 Wochen genau 4 Kilo.

Und so einen Kauschuh hatte ich auch,,, hatte mir die Dame in dem Tiermarkt empfohlen,
nehme ihm natürlich den Schuh dann auch wieder weg , zudem habe ich hier noch Kälberblasen zu Kauen für WELPEN darf er die haben????
Danke und lieben Gruß
Angela
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Kai
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 593
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Balu von der Rekener Mühle
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 20.8.2006, 15:45    Titel:    

Blondes hat folgendes geschrieben:
er soll morgens ein kleines Leberwurstschnittchen bekommen!!!!!!!!


kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif

Jeder hat ja so seine Eigenarten...aber Leberwurstschnittchen, na ich weiss nicht... Lachen

Ich kann das Leberwurstschnittchen ernährungsphysiologisch noch nicht so ganz einordnen...aber alleine die Gewürze, die eine Leberwurst enthält können für den kleinen Organismus nicht wirklich gut sein.


VG

Kai

_________________
...errare humanum est... Lachen
Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 20.8.2006, 15:52    Titel:    

Hallo Kai,
ja ich habe mich auch abgerollt,,,, als ich daß gelesen habe.
ich streiche die Leberwurst auch nur hauch dünn drauf,,, und vor allem nicht jeden Tag...hm was meinst du sollte ich sie lieber wieder weglassen???

Und ansonsten... ist das Ok,, mit dem Nahrungsplan?
Liebe GrüßeAngela
Kai
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 593
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Balu von der Rekener Mühle
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 20.8.2006, 15:59    Titel:    

Hallo,

deine Frage zu dem Ernährungsplan kann und wird sicherlich von andere Seite kompetenter beantwortet. Sehr glücklich
Aber die Leberwurst oder auch "Abfallwurst" genannt Lachen , würde ich -wie gesagt- alleine schon wegen den Gewürzzutaten weglassen.


VG

Kai

_________________
...errare humanum est... Lachen
Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 20.8.2006, 16:39    Titel:    

Danke Kai,
dann bekommt sie halt heute Abend der Papa zum Abendbrot.... Sehr glücklich und weg isse dann.
Liebe Güße Angela
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 20.8.2006, 17:54    Titel:    

Hi Kai,

Nico ist ja schon erwachsen mit seinen etwas mehr als 3 1/2 Jahren, aber er steht garantiert jeden Morgen in der Küche und verlangt nach "seiner" Leberwurst.
Kennst du den Ausdruck "Worschonnebrot" ???? kaputtlach.gif
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 20.8.2006, 19:18    Titel:    

Hallo,

die Leberwurst kannst Du super gegen Nutro Nassfutter für Welpen austauschen. Das hat die gleiche Konsistenz wie Leberwurst, lässt sich streichen und scheint auch zu schmecken. Lachen

Wie schon geschrieben, Nassfutter und Trockenfutter sollte man nicht mischen. Die Verdauungszeit bei Nassfutter liegt bei ungefähr 6 Stunden, beim Trockenfutter doppelt zu lang. Das kann sich dann im wahrsten Sinne "in die Quere kommen" und begünstigt damit Verdauungsschwierigkeiten.

Das Supermix GJ ist ja eigenlich kein Welpenfutter, es ist ein Erwachsenenfutter und hat mit 24% RP für mich einen zu niedrigen Gehalt.
Wenn würde ich schon das Welpenfutter von Köbers nehmen dieses hat 28% RP und einen deutlich geringeren Vitamin A Anteil, das belastet dann die Leber nicht so, die noch nicht die Filtrationsrate einer erwachsenen Leber hat.

Meinst Du mit Nutran die Marken Nutro oder Nutram?

liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 20.8.2006, 20:09    Titel:    

Meinst Du mit Nutran die Marken Nutro oder Nutram?

Hallo Anja,
ich meinte natürlich Nutram, da hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen.
Und das Köbers Mix , habe ich von der Züchterin mitbekommen.
Kann es sein das er deshalb schon 4 Kilo wiegt???
Weil mir einjeder sagt. das er schon viel älter und größer aussieht wie gerade mal 13 Wochen.
Liebe Grüße Angela
Kai
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 593
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Balu von der Rekener Mühle
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 20.8.2006, 20:35    Titel:    

Hallo Sabine,

ich kenne die Geschichte mit dem Leberwurstbrot. Mein Vater, ne die Mutter, hat seinen/ihren Fox im Laufe seines Lebens garantiert mit einer Tonne von diesem Zeug gefüttert. Smilie
Chico, so hieß er, stand auch jeden Morgen um die gleiche Zeit an dem Bett meiner Mutter und erwartete folgendes Ritual:

Mein Vater: Chico, Leckerchen...(schmiert zwei Hälften mit genau der gleichen Menge, Tag für Tag); bringt es meiner Mutter an das Bett (ist bettlägerig), die nimmt eine Hälfte und fordert ein "Bitte Bitte". Der Foxl nimmt die "Sitz-auf-zwei-Beinen-Stellung" ein und zieht sich langsam die erste Hälfte an Land, die Zweite Hälfte nach entsprechendem Ritual.

Das -wie gesagt- jeden Tag. Hunde lieben und brauchen ja einen geordneten Tagesablauf. Konfus

Ne, is klar Lachen

Den Ausdruck kenne ich nicht Frage

Viele Grüße

Kai

_________________
...errare humanum est... Lachen
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 20.8.2006, 22:02    Titel:    

Huhu Kai,
na dann will ich mal ins Hochdeutsche übersetzen.
Nico frisst "seine" Leberwurst nur ohne Brot!!!!!!!! (Wurst ohne Brot)
Also gibt´s morgens einen Finger voll mit Leberwurst und der Kleine Mann ist zufrieden.

Geschadet hat ihm das bislang noch nicht. Klatschen Klatschen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Spike ... Flüssigkeitsverlust Blondes Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 43 2.2.2007, 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Blondes
Keine neuen Beiträge Spike Exemen ?????? Blondes Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 39 28.5.2010, 18:07 Letzten Beitrag anzeigen
Sigrid
Keine neuen Beiträge Spike macht Zicken.... Blondes Erziehung 7 4.10.2006, 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Blondes
Keine neuen Beiträge Spike fast erstickt Blondes Allgemeines rund um den Terrier 30 26.4.2009, 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Spike und sein Verhalten. Blondes Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 7 12.8.2006, 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Blondes



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice