Spiel,Spass und geistige Auslastung


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Der Deckendieb :-) Beitrag    Beitrag BERUF: Hundetrainer Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bodo
Rang 06
Rang 06



Alter: 62
Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 209
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Paco

BeitragVerfasst am: 13.1.2011, 02:35    Titel:    

also paco ist egal was ich mache sofort feuer und flamme. leider verliert er schnell die lust. und allein spielen findet er doof. im gegesatz zu tommi der auch mal mit sich selbst spielte und gedankenverloren ball oder kauknochen ( nicht essbar ) tracktiert hat. umso schöner das er mit callum und unserem kater abu zwei spielkumpels immer verfügbar hat dog teddy dog . da er mit futter leicht zu lenken ist habe ich für ihn von einer meiner damen vom hundeplatz ein paar dieser hölzernen futtersuchspielzeuge geliehen für die er sich schier umbringt ( zum glück hat er noch nicht gemerkt,das der inhalt seiner futterration abgezogen wird vschwoerung.gif ) - wehe mir -. bei diesen spielen taucht er völlig ein und ist voll gefordert. ich mach mal fotos davon. vorher muss er sich allerdings in selbstdisziplin üben und in gebührendem abstand auf dem teppich abwarten bis ich das spiel mit kommando freigebe ( man könnte meinen der teppich brennt so unruhig rutscht er hin und her ) diese selbstdisziplin verlange ich auch vor jeder mahlzeit . er darf erst an seinen napf wenn er das kommando guten appetit ( kein witz ) bekommt. das hat seinerzeit seine züchterin als eine seiner erziehungsgrundlagen gelegt. überhaupt hat sie ganz tolle vorarbeit geleistet. so kannte er verbleiben in der box . autofahren, angeleint abliegen ohne zu nölen was uns zwei tage nachdem ich ihn zu uns holte schon neidische blicke und anerkennung für diesen toll erzogenen hund einbrachte - wir waren zum grillen und er muste ausserhalb der reichweite seiner leine abseits des tisches abliegen solange wir aßen. er lag sehr ruhig wie selbstverständlich da während die anderen anwesenden etwa 10 hunde nölten und bettelten ( callum inclusive ) was das zeug hielt. paco war der kleinste und hätte am wenigsten gestört aber er war solange wir aßen einfach unsichtbar Mr. Green
bodo
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 13.1.2011, 06:56    Titel:    

Hallo Bodo
Ich glaube ich muß dir meime Mädels mal ausborgen und wenn ich sie dann wieder hole kann ich sie dann auch absitzen lassen grinsssss
Na ja auf der Treppe vor dem Haus geht es schon etwas
solange nichts besonderes vorbei kommt (Katze)
Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 13.1.2011, 09:01    Titel:    

abliegen, solange wir essen....na, das wäre mal was für die Westie-Polizei Mr. Green
_________________
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 67
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 13.1.2011, 12:27    Titel:    

Wow Sannchen, was hast Du für ein tolles neues Banner Klatschen

Ablegen und Liegenbleiben haben wir im Begleithundekurs gelernt. Wir üben das beim Spazierengehen so zwischendurch just for fun. Klappt noch (GsD Verlegen )

_________________


Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 13.1.2011, 12:32    Titel:    

danke1.gif Utchen, der ist klasse ne.

Dein Lob gebe ich gern an Angela weiter.

danke.gif danke.gif liebe liebe Angela....

Ute, was hast Du ne tolle gelehrige Maus...fein Lucy Klatschen Klatschen

_________________
Lindi
Rang 08
Rang 08



Alter: 72
Anmeldedatum: 29.07.2009
Beiträge: 571
Wohnort oder Bundesland: Steiermark

Hunde der User:
Florian
Felix

BeitragVerfasst am: 13.1.2011, 12:47    Titel:    

Meine beiden spielen sehr gerne miteinander.
Wenn einer ein Spielzeug hat ,jagd es ihm der andere wieder ab.
Sie flitzen dabei so wild durch die Wohnung,das man ausweichen muß,sonst wird man umgerannt. kaputtlach.gif kaputtlach.gif

Außerdem spielen wir oft Leckerli verstecken,(zb.verteilt in alten Socken in Papierkugeln ,in Tüchern versteckt oder in Kartons usw.)
Auch habe ich sehr viel selbstgebastelt(Flaschen zum drehen,versch,Suchspiele usw.)

Was sie noch gerne mögen im Wintergarten sitzen und raussehn ob etwas vorbeirennt. Wir haben einen Wald in der Nähe und wenn sie ein Reh oder einen Hase sehn,flippen sie fast aus.
Lasse sie bellen,die Nachbarn sind weiter weg und hören es nicht.Wenn es mir zuviel wird mache ich einfach die Tür zu.
Sie haben dort einen ganz tollen Ausblick und sehen alles rundherum.

_________________
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 13.1.2011, 12:48    Titel:    

..das habe wir mit Margie auch mal gelernt
klappt auch oft, aber nicht immer Verlegen
sollte mal intensiviert werden whistling

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 13.1.2011, 21:51    Titel:    

Ablegen und LIEGEN BLEIBEN im Restaurant klappt auch bei uns (= wenn wir zusammen mit Ute, Franz & Lucy bei deren Stamm-Italiener sind... kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif ).
Nein ernsthaft, wir nehmen den Spenceman ja seltenst mit ins Restaurant. Er bleibt, wenn es die Witterung/Temperatur zulässt, eher im Auto und pennt.
Das ist bestimmt entspannter für ihn (und auch für uns).
Aber so lange kein anderes Hundi ins Restaurant kommt, bleibt auch er eigentlich ruhig unter'm Tisch.
Wir haben keinen Kurs gemacht. Das hat die Lucy ihrem Onkel Spencer beigebracht!!! Mr. Green

_________________
Bodo
Rang 06
Rang 06



Alter: 62
Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 209
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Paco

BeitragVerfasst am: 14.1.2011, 17:38    Titel:    

ist echt witzig was hunde voneinander lernen können. callum hat von paco dieses typische ind die luft schnappen wenn ihn ein hund bedrängt und er es nicht möchte und paco seinerseits hat von callum gelernt sich kleinzumachen wenn ein anderer hund sich nähert und diesen lautlos zu fixieren und so zu versuchen ihn zu beeindrucken dann kurz vor dem direkten kontakt plötzlich hoch und begrüßen was das zeug hält. das errinnerte mich als callum dieses verhalten zeigte an das hüteverhalten von bordercollies . ich nannte ihn daher scherzhaft hütewolf nun haben wir auch noch einen hütehighlander discosmilie
bodo
Bodo
Rang 06
Rang 06



Alter: 62
Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 209
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Paco

BeitragVerfasst am: 14.1.2011, 17:47    Titel:    

ich habe mal ein paar fotos von paco mit seinen futterspielzeugen gemacht. sie zeigen die volle bandbreite von ungeduldiger riesenfreude bis genervtem abliegen vor dem spass bis hin zum suchen dog

P1132431.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.81 KB
 Angeschaut:  178 mal

P1132431.jpg

P1132432.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.01 KB
 Angeschaut:  162 mal

P1132432.jpg

P1132433.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  22.46 KB
 Angeschaut:  153 mal

P1132433.jpg

P1132435.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.23 KB
 Angeschaut:  192 mal

P1132435.jpg

P1132436.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.94 KB
 Angeschaut:  159 mal

P1132436.jpg

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Spiel zw. Mensch und Hund -Birgit- Verhalten 0 28.2.2011, 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice