Spiel,Spass und geistige Auslastung


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Der Deckendieb :-) Beitrag    Beitrag BERUF: Hundetrainer Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bodo
Rang 06
Rang 06



Alter: 62
Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 209
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Paco

BeitragVerfasst am: 12.1.2011, 18:41    Titel: Spiel,Spass und geistige Auslastung    

dog hallo
wie beschäftigt ihr eure hunde in der wohnung -im haus ? ich finde um einen ausgeglichenen hausgenossen zu haben sollte man ihm auch zwischen den gassirunden was bieten bzw ihn auslasten. hier gibt es ja mittlerweile einiges ausser dem bällchen und den zerrspielen oder gar nur kauspielzeug ? ich bin gespannt ob jemand meine meinung teilt und was ihr so treibt dog
bodo
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 12.1.2011, 19:45    Titel:    

Hallo Bodo Welle

wir spielen hier im Wohnzimmer immer gern Bällchen wegschmeissen und zurückbringen. Dancer Dancer

Am liebsten aber spielen meine Beiden -Leckerlies suchen- dog dog

Ich verstecke kleine Leckerlies, und dann wird gesucht, was das Zeug hält.
Emma gewinnt immer...die Mädels halt.. Mr. Green

Man merkt schon, dass die Beiden gefordert werden wollen. Langeweile kommt somit selten auf, und was so richtig fun macht, ist quer durchs Wohnzimmer....das Spiel Emma jagt Robin...juchuuuuuu......
sieht immer klasse danach hier aus... kaputtlach.gif
Im Sommer dann das gleiche Spiel im Garten...ach wäre es doch schon Frühling... dafuer.gif

_________________
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 12.1.2011, 19:56    Titel:    

Hallo,

der Moritz ist kein Spieler war er noch nie. Aber Leckerlies im Wohnzimmer verstecken , das macht Spaß.

Oder eben neue Quitschis erlegen bis sie endlich tot sind , das ist auch was feines Mr. Green

_________________
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 67
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 12.1.2011, 20:50    Titel:    

Hallo Bodo Welle

Lucy hält ebenfalls nicht viel vom Spielen. Sie ist am liebsten im Garten - und wenn das nicht geht, dann wird ausgiebig im Sessel geschnarcht sleeping sleeping

_________________


Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 12.1.2011, 21:18    Titel:    

Ute, so war das bei Emma auch immer...bis Sir Robin Einzug gehalten hat...
dann gings rund... dog dog

_________________
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 12.1.2011, 21:48    Titel:    

Hallo

Wir machen Such- und Denkspiele zu Hause, lernen neue Tricks und Kommandos - oder aber die beiden Damen beschäftigen sich selbst miteinander.
Natürlich ist es sinnvoll, einen Hund (auch) geistig aus zulasten...aber sorry whistling ab und an muss ich auch noch was anderes tun, als meine Hunde zu bespaßen.

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 12.1.2011, 21:50    Titel:    

Tja, Spencer liebt auch das Erlegen von neuen Quietschis!
Sind sie dann"tot" ist er unheimlich stolz.
Aber leider sind die Dinger damit auch uninteressant...
Er liebt seinen Ball (da steht "Jolly" drauf). Der ist riesig (Durchmesser 18 cm) und er ist ausdrücklich dafür gemacht, dass die Hundis reinbeißen können (ohne Gefahr für die Zähnchen).
Mit diesem Ball würde er so lange spielen, bis er umfällt.
Also bleiben wir immer dabei, machen mit und brechen dann ab, wenn wir es für richtig halten.
Danach gibt es einen Leckerliregen und eine gemütliche Kuscheleinheit.
Am liebsten aber liebt er das Gaben und Buddeln auf den Gassirunden.
Wir geben ihm diese Extra-Zeit, weil wir bemerkt haben, dass das das ist, was ihm am meisten Spaß macht.
Außerdem gehen wir fast nie alleine und er hat zumeist Kumpels und Kumpelinen dabei. Mit den Freunden zu toben da draußen in der Natur hat doch auch was, oder?
Zuhause ist er eigentlich recht ruhig und schläft viel.
Zum Thema Agi habe ich ja schon geschrieben.
Eigentlich hat ihm das Spaß gemacht, aber eben nur die Spaß-Variante.
Als richtigen Hundesport betrieben... - ich weiß nicht so recht. Ich glaube, das würde mir nicht so liegen. Das "Ehrgeiz- und Gewinnnenwollengen" ist wohl an mir vorbei gegangen...
Mr. Green

_________________
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 2563
Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 12.1.2011, 22:06    Titel:    

wir haben zweierlei Formen von diesen tollen "Dog-Fighter" Brettspielen....Ihr wisst schon: Leckerchen (selbstgebacken bei uns) drunter, schieben und ihn dann fordern.

Mit der Nase schieben oder Klötzchen rausheben um dran zu kommen......macht ihm tierischen Spaß.......

im Garten Leckerlies verteilen (hinter Büschen, unter Rindenstücken, etc.) und ihn dann gezielt suchen lassen... ..weiteres spannendes Spielchen.....findet er dann auch z.T. die von ihm selbst vergrabenen Knochen aus dem letzten Jahr......superlecker kann ich Euch sagen (DRAUSSEN bitte...und NUR da!)..

Ballspiel ist nicht wirklich sein Ding.....aber Quietschies quälen......gern, vor allem wenn wir was Wichtiges im TV sehen/hören wollen
,klar oder???

Und ich immer auf der Suche nach was Neuem, Interessanten.......Gruß Heike

_________________

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 12.1.2011, 23:02    Titel:    

Hier gibt's tolle Tipps: Winken

http://www.spass-mit-hund.de/

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 12.1.2011, 23:17    Titel:    

Hey Pia,

diese Seite hatte ich mir schon mal früher (nach einem Tipp von dir oder?) abgespeichert Sehr glücklich

Wir haben auch so ein DOG smart von Nina Ottosson - das ist schon klasse: Leckerchen drunter und los gehts - aber das haben die Hunde auch ganz schnell raus!

Quietschies interessieren Bonnie zur Zeit gar nicht. Ich hab jetzt mal einiges weg geräumt, sie hat zuviel Mr. Green - aber welcher Hund hat das nicht, vielleicht war es einfach nur langweilig mit der Zeit.

Draußen ohne Leine zu flitzen und ausgiebig schnüffeln - DAS ist was... dog - Hundekumpels treffen... usw.

@Bodo: was machst du so mit den Hunden, wenn du nicht grad Agi machst??

_________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Spiel zw. Mensch und Hund -Birgit- Verhalten 0 28.2.2011, 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice