Westie haart ?


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Fellwechsel vom Welpe zum erwachsenen Hund Beitrag    Beitrag Was brauche ich alles zum selber zupfen? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Andreina
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 4.4.2005, 20:20    Titel: Westie haart ?    

Hallo zusammen
Brauche mal wieder Eure Hilfe. Nora ist nun 3 Jahre alt und sie wird immer über den Rücken getrimmt und auf den Seiten geschnitten, da sie dort kein Trimmhaar hat, jetzt war ich vor 1 Woche mit ihr beim Coiffeur und seitdem haart sie fürchterlich, sie hat noch nie gehaart, aber jetzt wahnsinnig. Ist das weil die Temperaturen so schnell angestiegen sind? oder was meint ihr? Es ist die Unterwolle, welche man ganz leicht herausziehen kann. Ich bürste sie nun jeden Tag aber es wird nicht besser, was soll ich tun?
Danke für Eure Hilfe.
Liebi Grüess
Andrea & Nora
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 4.4.2005, 20:24    Titel:    

Hallo Andrea
Ist den die Unterwolle nicht mit gezupft worden?????
Fragende Grüße Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Andreina
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 4.4.2005, 20:29    Titel:    

Hallo Angelika
Nein auf der Seite wurde sie nur geschert (Effilierschere), da sie mir sagte, dass Nora dort kein Trimmhaar habe...
Liebi Grüess
Andrea
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 4.4.2005, 20:34    Titel:    

Hallo Andrea
Sie hat auch auf den Rücken Unterwolle die muß auch rauß Winken

Bonny hatte auch Unterwolle verloren aber das lag daran das sie Welpen hatte.

Jetzt ist alles wider normal bei ihr.
LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Andreina
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 4.4.2005, 20:46    Titel:    

Hallo Angelika
auf dem Rücken wurde sie getrimmt, denke schon, dass sie dort auch die Unterwolle gezupft hat... was meinst Du was soll ich tun, soll ich selber was zupfen oder soll ich den Coiffeur wechseln, war vorhin bei einer anderen, da hat sie nie gehaart, bin jetzt erst das 2. Mal da, weil es nicht so weit weg ist von mir...
was meinst Du?
Danke für Deine Hilfe.
Liebi Grüess
Andrea
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 4.4.2005, 20:48    Titel:    

Hallo Andrea

Warum hast Du denn vorhin den Hundefrisör gewechselt? War der nicht gut, oder hat der was komisches/falsches gemacht?

Ich finde es eigenartig, dass die Kleine haart.... hast Du es der Frisöse mal gesagt? Was meinte sie?

Das Haarkleid der Westies ist sehr speziell. Am besten kommen echt gute und seriöse Züchter damit klar. Hast Du vielleicht einen in Deiner Nähe? Ich gehe jetzt auch zu einer Westiezüchterin mit dem SKG-Gütezeichen und bin vollwegs zufrieden!!

Welle Welle tschüssli Welle Welle

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Andreina
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 4.4.2005, 21:22    Titel:    

Liebi Alexandra
Habe den Coiffeur gewechselt, weil er näher ist....
aber ich weiss nicht ob es daran liegt...
denn vom zuschauen her, sah es gleich aus...
könnte es nicht sein, dass es der Temperaturwechsel
ist, was meinst Du? Haaren Deine Westies nicht?
och Alexandra weiss gar nicht was ich machen soll...
Liebi Grüess
Andrea
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 4.4.2005, 21:38    Titel:    

Hallöchen

Neee sie haaren nicht. Wirklich nicht! Mal ein einzelnes vielleicht oder so.
Aber sonst nicht. Unsere Kara (Labi-Hündin) die haart was das Zeug hält.

Kannst Du nicht zu der Züchterin fahren von Deiner Maus?

Konfus

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 5.4.2005, 05:55    Titel:    

Hall Andrea,

also mein Gino verliert zur Zeit büschelweise die Unterwolle. Aber eben nicht einfach so, indem er haart. Die löst sich nur mit der Zupfbürste. Von selber verliert er selbst die nicht.


Viele Grüße

Frank
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 5.4.2005, 07:45    Titel:    

Hallo Andrea,

Biene haart auch nicht, nur beim täglichen Bürsten und Kämmen kommen die abgestorbenen Haare raus.

Ich denke, unsere Westies müssen getrimmt werden, weil sie in dem Sinne keinen Fellwechsel haben wie andere Hunde - oder ist das falsch?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Mein Westie haart sonnenstern Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 19 5.6.2011, 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Sammy haart Nightlife Pflege 3 30.9.2007, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Wanja haart?! verly Pflege 29 19.6.2006, 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
nellypirelli2000



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice