Bockt beim Spazierengehen


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Wenn Hunde mit den Pfoten zucken ... Beitrag    Beitrag Bellen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 21.3.2006, 22:16    Titel:    

Angelika vonderlerche hat folgendes geschrieben:
Hallo Moni
Wo dran mag das wohl liegen Winken Winken Frage Frage

Aber du weißt doch irgendwann klappt alles ironie.gif
ich sage nur in der Box Auto fahren Winken Winken

Grinsende Grüße Angelika


Hihihi....wenn mal alles so einfach wäre, als Nelly in die Box zu kriegen. Sie kennt schon den Weg und springt auch freiwillig rein. Ist echt zum Lachen Lachen Dafür wird sie natürlich immer wieder aufs Neue gelobt.

Und das mit dem Rumbocken macht sie NIEEEEEE, wenn wir zu zweit gehen Winken oder wenn Kimba oder Feivel oder Enja oder......irgendein Hund mitläuft. Dancer Dancer

Sie ist eben ne richtig verwöhnte kleine Zicke kaputtlach.gif

Aber wie gesagt, manchmal nervt es schon, da zieh ich sie sanft hinter mir her Mr. Green
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Buwu
Rang 11
Rang 11



Alter: 31
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 2282
Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 21.3.2006, 22:41    Titel:    

nellypirelli2000 hat folgendes geschrieben:
Sie ist eben ne richtig verwöhnte kleine Zicke kaputtlach.gif


Und wie kommt das? kaputtlach.gif

_________________

www.showhandling-terrier.de
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 21.3.2006, 22:47    Titel:    

Marc,

ich hab Nelly schon so gekriegt zungeraus.gif zungeraus.gif zungeraus.gif
Buwu
Rang 11
Rang 11



Alter: 31
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 2282
Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 21.3.2006, 22:51    Titel:    

Immer alles auf andere oder auf Nelly Schieben!!! Böse
_________________

www.showhandling-terrier.de
Schönherr
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.07.2005
Beiträge: 669
Wohnort oder Bundesland: Hamburg


BeitragVerfasst am: 22.3.2006, 09:01    Titel:    

Hallo Susanne,

wie Du siehst, ist Dein Joschi keine Einzelfall... Ich muß mich aber korrigieren, habe beim Alter des Kleinen statt "Wochen" aus versehen "Monate" gelesen. Daher auch der Kommentar von wegen Pubertät Verlegen Das kommt dann natürlich noch nicht hin... Verlegen

Alson, nun hast Du zur Auswahl Winken : entweder ist Joschi etwas überfordert, oder er WILL gerne bocken.....oder beides..hihihi

LG
Silke
kika
Rang 07
Rang 07



Alter: 62
Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 483
Wohnort oder Bundesland: NRW, Herford

Hunde der User:
Bonnie *20.05.2004

BeitragVerfasst am: 22.3.2006, 09:30    Titel:    

Hallo Susanne,
das Problem kenne ich auch von Bonnie in dem Alter. Ich habe sie dann meistens mit dem Geschirr ein paar cm hochgehoben und weitergetragen (ich hoffe, dass ich das richtig beschrieben habe). Wenn ich sie dann wieder herunterlassen habe, hatte sie meistens schon vergessen, dass sie bockig war. Wenn sie dann freiwillig Mr. Green weitergelaufen ist, habe ich sie "über den Klee" gelobt. Mit Leckerchen habe ich in dem Fall nicht gearbeitet. Mit der Zeit hat sie diese Eigenart aber aufgegeben und läuft -jedenfalls an der Leine- gut mit. Es sei denn ............. Winken

LG von Kerstin und Bonnie
Bobbyline
Rang 08
Rang 08



Alter: 57
Anmeldedatum: 16.02.2005
Beiträge: 543
Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 22.3.2006, 09:47    Titel:    

Hallo,

das Bocken kennen wir heute noch! Die Tageslaune entscheidet da manchmal. Meistens wird zu seinen Kumpels gezogen, symphatische Hunde und Katzen aus der Nachbarschaft.

Aber es gibt auch Bocken, wo ich genau weiß warum und kann es auch verstehen. Wir haben hier einen Golden Retriever Hund der sehr aggressiv ist und sich mit jeden Hund anlegt. Vor dem hat Amur Angst und ich zum Teil auch, dem möchte ich nicht ohne Zaun begegnen, greift bestimmt auch Menschen an. Amur spürt instinktiv die Gefahr und zieht mich ganz heftig vorbei. "Nichts wie weg hier!" Oder er bleibt stehen und dreht sich weg. Ich habe dann die Wahl entweder "Handsänfte" oder umdrehen. Meistens versuche ich diese Runde zu vermeiden!

Ich sehe das mit den Spaziergängen meist aber nicht so eng und lass Amur durchaus entscheiden welche Runde wir gehen und dann wird geschnüffelt und die "Hundetageszeitung" ausgewertet bzw. überall das Zeichen (Markieren) dagelassen für die nachfolgenden Hunde.

Tschüß Bobbyline
Schönherr
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.07.2005
Beiträge: 669
Wohnort oder Bundesland: Hamburg


BeitragVerfasst am: 22.3.2006, 09:58    Titel:    

Geschockt
Ein "sehr aggressiver "Golden Retriever...
Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt

Erstaunte Grüße von
Silke
Bobbyline
Rang 08
Rang 08



Alter: 57
Anmeldedatum: 16.02.2005
Beiträge: 543
Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 22.3.2006, 10:08    Titel:    

Hallo,

ja Silke dieser Golden Retriever ist leider für seine Rasse total untypisch.
Aber er wird als Zwingerhund gehalten und darf nur einmal hinaus für 5 Minuten. Er kennt keine anderen Hunde und richtig spielen auch nicht.
Als Welpe war er im Haus doch wo die Besitzerin ein Baby bekommen hat wurde ganz schnell ein Hundezwinger gebaut und der Hund darin abgeschoben. Traurig! Erziehung habe ich niemals gesehen und auch wenige Spaziergänge.

Bei dieser Hundehaltung wird auch ein ansonsten sanfter Hund irgendwann aggressiv.

Tschüß Bobbyline
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 22.3.2006, 12:05    Titel:    

Schönherr hat folgendes geschrieben:
Geschockt
Ein "sehr aggressiver "Golden Retriever...
Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt


Also da können wir auch ein Lied davon singen - bei uns gibt's mehrere von der Art! Mir scheint, die Rasse leidet schon unter der großen Nachfrage ...


Aber zum Bocken kann ich nochwas beitragen: Wenn der Idefix nicht weiter will, legt er die rechte Vorderpfote über die Leine und steht wie ein Bock. Wenn's ganz schlimm ist, legt er beide Pfoten über die Leine. Die Leut lachen sich immer schief darüber "schau wie süß!!!", und ich kann mir auch das Schmunzeln nicht verkneifen Winken Ich wickel halt dann die Leine heraus und geh wieder ein paar Schritte, bis der Idefix wieder die Bremse reinhaut Mr. Green

lG

Ilse
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Spazierengehen Anja O`Glendence Verhalten 5 9.2.2004, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge Vor dem Spazierengehen, erstmal futtern Anja O`Glendence Allgemeines rund um den Terrier 13 23.2.2004, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Suche nette Leute zum Spazierengehen tinalein Suche 21 2.4.2005, 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
tinalein



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice