Bockt beim Spazierengehen


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Wenn Hunde mit den Pfoten zucken ... Beitrag    Beitrag Bellen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Joschi
Rang 03
Rang 03



Alter: 55
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 41
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 21.3.2006, 13:26    Titel: Bockt beim Spazierengehen    

Verrückt Hallo an Alle! Brauch mal wieder Euren Expertenrat. Joschi ist jetzt 22 Wochen alt. Unser Problem: Wenn wir mit ihm spazierengehen wollen, läuft er ein paar Meter, dann setzt er sich hin und bockt. Ich weiß nun nicht, ist er unsicher oder macht er das nur, weil er wirklich bockig ist?
Gehe ich mit ihm an der Bundesstraße (wir wohnen direkt an der Bundesstraße) verhält er sich so, geht mein Mann mit ihm den Feldweg (ist direkt hinter unserem Haus) dann bockt er genauso, wie ein sturer Esel. Kann es sein, daß er noch nicht genug Vertrauen hat? Als ganz kleiner ist er überall mit hingegangen. Verlegen
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Schönherr
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.07.2005
Beiträge: 669
Wohnort oder Bundesland: Hamburg


BeitragVerfasst am: 21.3.2006, 14:11    Titel:    

Hallo Joschi, was bist denn Du für ein Schlingel ???

Nee, mal im Ernst, mit Funny hatten wir eine Zeit lang sehr ähnliche "Erlebnisse" und waren auch verunsichert.
Wir kamen zu dem Schluß, dass sie schlicht und ergreifend bocken wollte, um uns zu testen. Anscheinend hat sie Grenzen ausprobieren wollen... protest.gif

Wir haben ihr dann konsequent klar gemacht, wer "Chef im Ring" ist. nein nein
Inzwischen hat sie sich diese - ich würde sagen, Unart - fast ganz abgewöhnt, sie "versucht´s" jetzt nur noch ganz selten... Winken

Vielleicht ist die Situation bei Dir ja ähnlich bzw.liegt an der "Pubertät"? Wie benimmt Joschi sich denn sonst ?

Liebe Grüße von
Silke
Joschi
Rang 03
Rang 03



Alter: 55
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 41
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 21.3.2006, 19:25    Titel:    

kaputtlach.gif Hallo Silke,
ja, er ist schon ein kleiner Ganove!!! Dancer Wir sind mit ihm auch in der Hundeschule. Dort wird natürlich auch Gehorsam geübt. Dieses Problem habe ich dort allerdings noch nicht angesprochen. Er stellt eben manchmal auf Durchzug. Auch weiß er ganz genau, wenn ein Kommando kommt, ob ich ein Leckerchen in der Hand habe oder nicht. Habe ich eins, gehorcht er, habe ich keins, dann überhöre ich Frauchen eben mal. #
Lg Susanne Bunny
Buwu
Rang 11
Rang 11



Alter: 31
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 2282
Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 21.3.2006, 19:42    Titel:    

Hallo Susanne,

ich denke nicht das es daher kommt, dass er bockig sein könnte.
Vielmehr denke ich auch, er zieht ja ausser Auslauf keinen Nutzen aus der Sache. Bei einem Leckerlie läufts sich viel besser, denkt er Lachen

Ob man ihn jetzt mit Leckerchen abfüllen sollte, weiss ich nicht?!? kaputtlach.gif

Warte weiter auf Antworten.

LG
Marc&Joy

_________________

www.showhandling-terrier.de
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 21.3.2006, 20:11    Titel:    

Hallo Susanne, das hat mein Idefix auch gemacht, als er so 2 1/2 bis 4 Monate alt war! Ich glaub im nachhinein, dass ich ihn anfangs überfordert hab, bin gleich in den ersten Tagen mit ihm länger als ein paar Minuten spazieren gegangen. Ich hab ihn dann halt immer auf den Arm genommen, wenn er gar nicht weiter wollte.

In dieser Zeit sind wir mehr "spazierengestanden" als gegangen. Weil ich aber nicht lockergelassen hab, haben sich die Gassigänge dann ziemlich verändert, wir sind schließlich im Laufschritt los. Nur beim Heimgehen hatten wir dann wieder das Problem, dass mein Hundi soooooo müde war auf einmal ... Das haben wir aber heute noch: wenn's heimwärts geht, ist Herr Idefix plötzlich sehr müde und mag gar nicht weitergehen Mr. Green

Wie du dich nun richtig verhalten sollst, kann ich dir natürlich auch nicht so genau sagen, kommt wohl wirklich drauf an, ob dein Hundi nur eigensinnig ist oder eben wirklich müde. Wie wär's denn mit einem regelmäßigen kleinen Spielchen an einem bestimmten Hauseck? Ob ihn das verleitet, dorthin zu laufen?

lG

Ilse
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 21.3.2006, 20:30    Titel:    

Hallo Susanne,

ich hab ja doch etwas grinsen müssen über deinen Beitrag. Winken Winken

Ich hatte ja nun auch das Vergnügen euren Joschi mal kennzulernen und ich muß euch erst mal ein Kompliment machen. Ihr habt euch wirklich einen kleinen aber echten Terrier ausgesucht. Der hat sein Umfeld ja wohl voll im Griff und alle schon um die Pfoten gewickelt, oder nicht?????

Ich denke auch mal, daß er nur testen will wie weit er gehen kann; nur, Nico hat das erst mit ca 7 Monaten probiert. Ihr habt da also ein "Frühchen"

Mit Üben üben und nochmals üben und durchgreifen haben wir Nico diese Marotte auch fast austreiben können. Aber wenn es dann halt mal komplett gegen seinen Willen geht, dann bockt auch er noch rum. So ganz raus werdet ihr das wohl nicht kriegen. zungeraus.gif zungeraus.gif

Viel Erfolg wünschen euch

Sabine, Jürgen und Nico der gerade mal wieder bei Herrchen nach Käse lurt.
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 21.3.2006, 20:52    Titel:    

Sabine hat folgendes geschrieben:
Ich denke auch mal, daß er nur testen will wie weit er gehen kann; nur, Nico hat das erst mit ca 7 Monaten probiert. Ihr habt da also ein "Frühchen"


Hallo Susanne,

meine Nelly ist jetzt über 5 Jahre jung und sie macht es heute noch verwarnung.gif

Vor allem versucht sie immer selbst die Route zu bestimmen. Und grundsätzlich will sie in Richtung "Feivel" (unser Pflegehund aus der Nachbarschaft).

Da steuer ich natürlich dagegen. Anfangs mit Locken, dann mit Austricksen (dabei rufe ich den Namen eines anderen Hundes (den sie immer anbellt und der wohnt in entgegengesetzer Richtung) oder manchmal zieh ich sie auch einfach mit Geschockt

Sie "verliert" so oder so , weil ihr Frauchen ja stärker ist und am Ende des Frauchens ja die Leine ist, wo nur 9 kg "hängen", aber sie versucht es immer und immer wieder Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Das waren ja keine wirklichen Tipps für dich, ich wollte damit nur sagen, dass ein waschechter Terrier, wie es unsere Fellnasen ja nun mal sind, einen ziemlichen Dickkopf haben und ihren Willen versuchen durchzusetzen. Welle
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 21.3.2006, 21:50    Titel:    

meine Nelly ist jetzt über 5 Jahre jung und sie macht es heute noch verwarnung.gif

Hallo Moni
Wo dran mag das wohl liegen Winken Winken Frage Frage

Aber du weißt doch irgendwann klappt alles ironie.gif
ich sage nur in der Box Auto fahren Winken Winken

Grinsende Grüße Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Buwu
Rang 11
Rang 11



Alter: 31
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 2282
Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 21.3.2006, 22:02    Titel:    

GENAU MONI kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif
_________________

www.showhandling-terrier.de
Stefanie
Rang 09
Rang 09



Alter: 42
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 780



BeitragVerfasst am: 21.3.2006, 22:05    Titel:    

Hallo Susanne!
Wieso sollte dein Joschi anders sein als andere Terrier. Unsere Maya hat sich auch sehr früh hingesetzt oder alle viere in den Boden gehauen, wenn es nicht so lief wie sie wollte.
Das Bild eines bockenden Westies haben wir auch heute noch, vor allem dann wenn Madam längere Zeit an der Leine laufen muss. Wie kann man auch verlangen, dass sie an der Leine laufen muss. Wenn sie meint sie ist lang genug mit der Leine gelaufen, haut sie eben die Notbremse rein und wird bockig.
Aber das hilft alles nichts die Leine kommt erst ab wenn Frauchen es will.
Carlotta ist etwas "pflegeleichter" aber auch sie kann die Notbremse reinhauen und bocken wenn sie keine Lust hat ihre Ohren zu benutzen.
Aber gerade der Dickschädel, den sie haben, macht die Westies doch so liebenswert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Spazierengehen Anja O`Glendence Verhalten 5 9.2.2004, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge Vor dem Spazierengehen, erstmal futtern Anja O`Glendence Allgemeines rund um den Terrier 13 23.2.2004, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Suche nette Leute zum Spazierengehen tinalein Suche 21 2.4.2005, 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
tinalein



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice