Bockt beim Spazierengehen


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Wenn Hunde mit den Pfoten zucken ... Beitrag    Beitrag Bellen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 24.3.2006, 09:14    Titel:    

else hat folgendes geschrieben:
....
...kann es sein, dass mein hund konsequent ist???
kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif


Ja Petra,

das kann gut sein. Aber mach dir darüber keine Gedanken Winken

@Caro
Ich finde es aber schade, dass der Westie bei den "Nicht-Westie-Haltern" zu kläffenden Bestien oder Wadenbeisser gemacht werden. Böse
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
kika
Rang 07
Rang 07



Alter: 62
Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 483
Wohnort oder Bundesland: NRW, Herford

Hunde der User:
Bonnie *20.05.2004

BeitragVerfasst am: 24.3.2006, 09:52    Titel:    

nellypirelli2000 hat folgendes geschrieben:

Und prompt kam der typische Satz:
"Wow.....der ist aber gut erzogen...und das bei einem Westie"


... und ist man dann nicht unheimlich Stolz. Also mich freut so eine Aussage immer sehr Sehr glücklich discosmilie top

LG Kerstin
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 24.3.2006, 10:41    Titel:    

Klar Kerstin,

da bin ich stolz wie Oscar Winken Winken Winken

Sage aber auch, dass dies nicht immer der Fall ist, dass sie auch manchmal nicht so gut parriert Winken

Aber eben nur manchmal Winken
Bobbyline
Rang 08
Rang 08



Alter: 57
Anmeldedatum: 16.02.2005
Beiträge: 543
Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 24.3.2006, 12:27    Titel:    

Hallo,

also wenn ihr beim Thema Erziehung seid!

Amur hört nicht immer, aber immer öfter!

Mir ist das lieber als eine "Schlaftablette" ohne Selbstbewußtsein.
Er ist äußerst verspielt und verschmust und schrecklich neugierig. Beim Spielen wird er auch manchmal ziemlich kreativ. Frauchen legt Decke so hin das ein kleines Kopfkissen dabei ist. Amur beobachtet das und will es nachmachen!
Ich habe mal versucht, was passiert, wenn ich völlig sinnlose Befehle hintereinander gebe, dann hält er nur sein Köpchen schräg und schaut so "Was soll der Quatsch jetzt eigentlich?".

Amur soll weiter Hund sein dürfen und kein "Roboter" oder Artistikclown, der jeden noch so sinnlosen Befehl befolgt! Er kann auch mal Bocken!
Das ist meine Meinung!

Tschüß Bobbyline
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 24.3.2006, 12:44    Titel:    

naja, irgendwie find ich schon dass mein Westie relativ schwer zu erziehen war - aber inzwischen hör ich immer wieder, wie gut erzogen er ist! Bin natürlich auch riesig stolz Wolke Wolke Wolke Klatschen

Wenn ich mir dann aber anschau, wie schnell ein Sheltie oder Border Collie folgt, dann können wir uns nur verstecken ...

Und die gute Erziehung vom Idefix liegt natürlich auch daran, dass ich ihn sehr genau beobachte und gern auf ihn eingehe und grundsätzlich keine Kommandos geb, von denen ich schon vorher weiß, dass er sie nicht ausführen wird - ergo folgt er fast immer wenn ich was von ihm will Winken Was praktisch immer funktioniert, ist das "Steh" - da staunen die anderen nicht schlecht, wenn ich ihn vor der Straße oder vbeim Klauen von fremdem Spielzeug oder so mühelos zum Stehen bring Winken


Wie heißt der erste Lehrsatz der Hundeerziehung: Gib nie einen Befehl, wenn du weißt dass ihn dein Hund nicht befolgen wird Mr. Green


lG

Ilse
else
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 1895
Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 24.3.2006, 21:54    Titel:    

ilse, wie wahr wie wahr!!!

ich finde auch, dass hermann westie sein soll und meistens darf.
ich wollte auch keinen langweiligen duckmäuser zu hause haben.
grade dieses westiewesen macht die hundis doch so liebenswert.
daß er terrier ist und der jagdinstinkt hier und da durchkommt, dafür kann der hund doch nix
Winken
und wenn er sonst lieb und nett und freundlich ist und gehorcht, reicht mir das aus.
wir können ihn prima überall mit hinnehmen und sind immer gerne mit ihm gesehen.
und das ist mir wichtig, dass andere leute sich nicht nur auf uns, sondern auch auf hermann freuen und nicht denken: da kommen die schon wieder mit ihrem "köter"

lg
Wolke
petra und hermann
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Spazierengehen Anja O`Glendence Verhalten 5 9.2.2004, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge Vor dem Spazierengehen, erstmal futtern Anja O`Glendence Allgemeines rund um den Terrier 13 23.2.2004, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Suche nette Leute zum Spazierengehen tinalein Suche 21 2.4.2005, 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
tinalein



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice