|
 |
Autor |
Nachricht |
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 14.7.2006, 19:14 Titel: |
|
|
|
 |
 |
zur erklärung für die anderen, meine hunde haben einen hasen gejagt und waren kurze zeit abgängig. ja so ist das, jeder hat andere probleme mit seinen lieben quählgeistern.
|
SUSI!!!! ich hätt das doch niiiiiemals ausgeplaudert!!!! #
Nein, im Ernst, schon gar in dieser Situation wäre das natürlich überhaupt nicht angebracht. Wir waren aber beide heilfroh, als dann auch noch die Rädelsführerin Roxy (Idefix schickt ihr ein Schlabberbussi) angetrabt kam, nicht?
Ich denk eher an die Situation davor, als mein Idefix schön langsam so mutig wurde, deiner Roxy das Spielzeug wegschnappen zu wollen - vorher hat er sich gehütet, ihrer Nase auch nur nahe zu kommen : Also Susi wirft ein Spielzeug, Idefix sprintet los, weil er liiiiiiebt fremdes Spielzeug, und er ist auch knapp vor Roxy dort, nimmt's, und da fährt ihm Roxy an den Nacken.
Wenn das umgekehrt passiert, dass mein Idefix einem anderen Hund an den Nacken fährt, weil der ihm sein Spielzeug wegnimmt, weise ich ihn zurecht - nicht mit auf den Rücken legen, aber ich sag ein scharfes Nein, notfalls mit Nackengriff ohne Schütteln. Ich werd mir das aber künftig gut überlegen, denn Susi hat mir gestern gezeigt, dass ignorieren sicher die bessere Variante ist. (Wohlgemerkt, zwischen Rüde/Hündin - zwischen Rüde/Rüde oder Hündin/Hündin bin ich mir da nicht so sicher.) Mein Idefix ist derselben Meinung, er hat es auch einfach weggesteckt.
lG
Ilse |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 14.7.2006, 19:16 Titel: |
|
|
|
PS: mein Hund hat nicht mit Hasen gejagt, NUR weil ich ihn schnell genug vorher am Schlaffittchen hatte - ich hätte ihn nicht abrufen können, denn gehört hat er die ganzen 3 Stunden nicht, er war völlig hin und weg von Roxy und hat mich restlos ignoriert. Bin heute noch total frustriert deshalb  |
|
  |
|
dompte Rang 03

Alter: 65 Anmeldedatum: 24.04.2006 Beiträge: 43 Wohnort oder Bundesland: wien
|
Verfasst am: 14.7.2006, 20:58 Titel: |
|
|
|
nein nein ilse, was wahr ist, ist wahr. meine mädels sind jäger und mein tägliches schleppleinentraining wird irgendwann früchte tragen, (hoffe ich doch sehr.)
aber was haben wir in diesem fred gelernt, hunde setzen prioritäten. für alle zum mitraten, welche priotitäten haben unsere hunde gestern gesetzt?? wirklich schwierig, also bei idefix war es eindeudig die liebe und roxy hat deswegen für ein perfektes abendessen sorgen wollen. und suka ist sowieso überall dabei wo aktion ist.
liebe grüße an alle
susi und die abendessenbesorger |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 15.7.2006, 08:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Susi,
mach Dir nichts draus!
Ich hab hier auch (gott sei Dank "nur") einen Hund, der denkt, ich hol mir mein Fressen gleich mal lieber selbst!
Kira jagt alles, was sich auch nur ein wenig bewegen kann
Aischa ist dazu viel zu faul...die weiß eher wo der Kühlschrank steht!
Damit stehst Du also sicher nicht alleine da
Gestern hat sie sich mit ner Heuschrecke angelegt....ihr wißt schon, diese riesengrünen Hüpfer *igitt*
Sie hat das Vieh auch glatt erwischt (hier kamen die auf Durchzug gestellten DekoOhren zum Einsatz, denn Frauchens entsetztes "NEIN" wurde geflissentlich ignoriert!).
Dumm für Kira: der Flattermann hat sich heftigst gewehrt und sogar im Fang noch richtig rumgezappelt.
Was glaubt ihr wohl, wie schnell sie den wieder ausgespuckt hat?!?!
Was nun den Rest des Threads btrifft - so wollen wir letztendlich doch alle das gleiche! Gut erzogene (warum haben wir uns dann ausgerechnet Westies angeschafft??? ), glückliche und zufriedene Hunde!
Unsre Wege dorthin mögen ja ein wenig unterschiedlich sein.
Das ist aber durchaus ok - der Erfolg eines jeden einzelnen beweist doch, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, sein Ziel zu erreichen.
Wenn hier jemand ein Kommunikationsproblem hat - da gebe ich Diana vollkommen recht! - dann sind das wir ach so klugen Zweibeiner.
Unsre Vierbeiner hätten sich diese Diskussion erspart und statt dessen lieber den Kühlschrank gemeinsam geplündert oder den nächsten Hasen gejagt
Gut finde ich es trotz allem, darüber zu diskutieren - solange es sachlich und fair bleibt.
Ich finde, das haben wir trotz Meinungsverschiedenheiten prima gemeistert!
Ach Susi...wenn ich im Herbst nach Wien komme und Idefixchen mit Ilse besuche...wirst Du zu einer gemeinsamen Abendessenjagd verdonnert
Sonnige Grüße und euch ein schönes Weekend
Pia |
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 17.7.2006, 10:53 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Ach Susi...wenn ich im Herbst nach Wien komme und Idefixchen mit Ilse besuche...wirst Du zu einer gemeinsamen Abendessenjagd verdonnert
|
hat zwar überhaupt nix mit Dominanz zu tun (trotz "verdonnert" ), aber:
Pia, das ist ausgemacht, ich rechne GANZ FIX mit euch drei Damen, ja???? Freu mich schon riesig!!!!!!
und werde gleich beginnen, ein geeignetes Jagdgebiet auszuforschen, Susi ist mir mit Roxy und Suka sicher behilflich
lG
Ilse |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
|
Verfasst am: 17.7.2006, 13:13 Titel: Und es IST ein Dominanzproblem |
|
|
|
Hallo Ilse,
das mit dem Besuch ist versprochen - aber wann kann ich Dir im Moment noch nicht sagen.
Mit meinen 2 Dämchen hier hab ich nämlich durchaus ernst zu nehmende Probleme - und zwar in beide Richtungen.
Sprich, Kira versucht massiv sowohl mir als auch Aischa den Schneid abzukaufen.
Gestern gab es mehrere Beissereien, bei denen ich dazwischen MUSSTE - die letzte endete für Aischa blutig mit einem Loch im Ohr
Auch mich hat Kira gestern wieder angeknurrt und nach mir geschnappt und zwar durchaus richtig aggressiv.
Bevor ich die beiden hier nicht richtig im Griff habe, ist an Besuche in Wien gar nicht zu denken.
Selbst einen 10 Wochen alten Welpen hat Kira heute im Fressnapf richtig blöde und giftig angemacht.
Madame scheint ausnehmend schlechte Laune zu haben - und die hat mich eben ordentlich Geld gekostet.
Wollte ihr eigentlich im Fressnapf einen Maulkorb holen, damit ich den beiden auch mal für 5 Minuten den Rücken zudrehen kann, um wenigstens die Betten machen zu können.
Aber das wird nix - der eine zu klein, der andere zu groß und Kira trotz aller Vorsicht und gutem Zureden in heller Panik.
Also - Maulkorb gestrichen - ich will sie ja nicht noch bekloppter machen.
Aber unbeaufsichtigt kann ich die 2 keine Sekunde alleine lassen.
Dann die große Frage - was mach ich denn nun im Auto???
Kann die beiden ja nicht auf der Rückbank sich das Fell über die Ohren ziehen lassen
Nun gut, jetzt haben beide eine Box...teures Vergnügen.
Eine wäre auch wieder blöde gewesen. Wen setze ich in die Box, wer darf draussen bleiben?
Boah...die 2 machen mich fertig
Ich habe aber keinesfalls vor, mir hier auf der Nase rumtanzen zu lassen - nicht von einem 8 Kg Hund!!!
Schonfrist für Kira ist beendet und sie bekommt klare Ansagen - in aller Konsequenz!
Mir blutet zwar das Herz...aber da müssen wir wohl durch.
An der Stelle erst mal ein ganz dickes liebes Dankeschön an Diana, Grami und Anja, die mir viele Tipps geben und stundenlang am Telefon ausharren
Ich machs wieder gut!
Und wenn Queenie dann soweit ist, werden wir das Grillen mit Diana und der ganzen Rasselbande einfach wiederholen!
Für heute erst mal...
ganz liebe, sonnige Grüße
Pia und die Kampfzicken |
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 17.7.2006, 13:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia, ohweh, da habt ihr ja wirklich ein ernstes Problem! Klingt fast, als ob bei Kira die Nerven blank liegen - ich halt euch die Daumen, dass ihr das rasch in den Griff kriegt und keine weiteren Verletzungen passieren!
lG
Ilse |
|
  |
|
dompte Rang 03

Alter: 65 Anmeldedatum: 24.04.2006 Beiträge: 43 Wohnort oder Bundesland: wien
|
Verfasst am: 17.7.2006, 17:29 Titel: |
|
|
|
hallo pia, das tut mir wirklich sehr leid, daß du solche probleme mit deinem neuem mädchen hast. ist sie kastriert, wird sie vielleicht läufig, tut ihr irgendwas weh, oder versucht sie nur aisha die chefrolle abzunehmen.
ich hatte anfänglich auch ein paar ressourcenkämpfe zwischen meinen mädchen, aber das waren bis auf einmal nur showkämpfe. anfänglich war es öfter, weil roxy doch noch sehr unsicher war, jetzt ist es nur mehr ganz selten. gsd hat sich roxy nie mir gegenüber so benommen.
im auto hab ich die sache übrigens so gelöst, daß ich den beiden damen autosicherheitsgurte für hunde gekauft habe und meine suka jetzt am beifahrersitz sitzt und roxy am rücksitz, so nach dem moto wer zuerst kommt der malt zuerst. obwohl ich auch eine zweigeteilte box hab, aber die haben wir nur zu turnierzwecken in verwendung bzw. zu hause als schlafhöhle.
ja, ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns kennenlernen würden. obwohl für idefix wird das sicher schlimm mit sovielen "weibern".
gute nerven und die megastarke ausstrahlung
wünscht dir susi und die "weiber" |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 74 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 17.7.2006, 17:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia
Ich würde mich, da jetzt mal massiv durchsetzen sonst fürchte ich, das du dich von Kira trennen must.
Ich hatte, das Problem auch mal mit einer Hündin.Allerdings wollte die sich nicht behandeln oder anfassen lassen.
Ich habe den Maulkorb benutzt, nachher, war es so, das sie den Maulkorb nur gesehen hat und es war Ruhe.Ich habe vier Rüden und die wissen mittlerweile, wer der Boss ist.Kannst du nicht von den vorhergehenden Besitzern etwas mehr über Kira erfahren vielleicht hat es ja einen Grund warum sie im Tierheim gelandet ist.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

|
Verfasst am: 18.7.2006, 09:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
ja, durchsetzen muss ich mich - koste es, was es wolle.
Und bevor Aischa zu sehr unter Kira zu leiden hätte, würde Kira eben wieder gehen müssen.
So schwer mir das auch fallen würde.
Aber das ist der letzte Ausweg und erst einmal versuche ich, das hier in den Griff zu bekommen.
Mit dem Gedanken, die Vorbesitzer anzurufen, hab ich auch schon gespielt.
Aber ich denke, sie werden mir kaum die Wahrheit über Kira sagen.
Mit jedem Tag länger, den ich Kira beobachten kann, bin ich fester davon überzeugt, dass sie nicht lediglich aus Zeitmangel abgegeben wurde.
Eher glaube ich, dass Fraule und der Rest der Familie mit Kira und ihrer versaubeutelten Erziehung nicht mehr fertig wurden.
Im Prinzip muss ich komplett von vorne anfangen.
Problematisch ist nur, dass ich eben zuallererst mal die akuten Themen Kira-Aischa und eben das aufmüpfige Gebaren Kira's mir gegenüber klären muss.
Und - so ganz nebenbei - diesem kleinen Sturkopf klarmachen muss, dass ICH hier Chef des Hauses bin.
Kira darf gerne die ranghöhere unter den beiden sein - Aischa hätte damit auch wenig Probleme.
Ihr ist das ziemlich schnuppe - solange immer genug zu futtern und ausreichend Streicheleinheiten abfallen.
Aber, und das ist mein allergrößtes Problem, ich bin gezwungen, Aischa in manchen Dingen Privilegien einzuräumen, die eigentllich SIE als ranghöhere darstellen.
Damit verwirre ich aber wieder Kira und stelle ihren Status in Frage - und schon kommt es zu den nächsten Auseinandersetzungen.
Im Moment hätte ich größte Lust, die beiden in ein Zimmer zu sperren, die Tür zuzumachen, mir Augen und Ohren zuzuhalten und sie das alleine klären zu lassen
Nein...keine Bange...das tue ich selbstverständlich NICHT - aber dann wäre das Thema wenigstens ein für allemal geklärt.
Die Situation hier ist alles andere als entspannt und für mich total verwirrend, zumal selbst Aischa jetzt teilweise untypisch reagiert.
Gestern abend im Garten wußte ich bei Aischa nicht so recht - fordert sie jetzt Kira zum spielen auf oder ist das schon eher Provokation?
War sehr schwer einzuschätzen - Kira hat es wohl auch eher als Provokation empfunden.
Zwischenfälle gabs keine - aber auch nur, weil ich Kira an der Leine hatte.
Ich schaue mir das jetzt noch ne Weile mit an hier und werde evtl. doch mal versuchen herauszufinden, wie Kira sich früher verhalten hat.
LG
Pia (die inzwischen genervt, gestresst und reichlich verwirrt ist) |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|