Kryptorchismus beim Westie


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Franci hat ein vergrößertes Herz Beitrag    Beitrag PHYSIOVIER Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 5.7.2010, 18:42    Titel:    

Tja, Dagmar - bitte verzeih, dass ich das jetzt schreibe, aber wofür hat man denn schon eine Garantie???
Aber die Experten hier können Dir vielleicht noch genaueres schreiben, worauf man ab wann achten kann.
Alles Liebe für Deine Freundin und das neue Familienmitglied! liebe

_________________
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
DH8384
Rang 09
Rang 09



Alter: 40
Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 801
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 5.7.2010, 19:11    Titel:    

Huhu Elke,

das ist schon klar, ich denke auch, dass das man für Nichts eine Garantie hat. Selbst bei einem noch so tollen Züchter nicht. Eine zusätzliche Portion Glück gehört immer auch mit dazu. So war es auch nicht gemeint. Interessiert mich einfach nur mal...

LG

Dagmar
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 5.7.2010, 22:39    Titel:    

Hallo Dagmar,

bei einigen Rassen kommt es sogar sehr sehr oft vor, einige Rassen dürfen sogar mit kryptorchiden Rüden züchten, da der Genpool zu klein ist.

Ich gehe davon aus, dass Du vor 8 Wochen und auch kurz danach keine definitive Aussage treffen kannst, da der Hund immer noch einen so genannten Maldescensus testis - einen gestörten Hodenabstieg haben könnte, wobei die Hoden zunächst gut fühlbar sind, teilweise auch "unten" sind, aber wieder zurückwandern, einer sich immer wieder hochzieht, etc.
Wie Du in dem genannten Link sehen kannst, hat der Hoden in der 5. Woche den Leistenspalt überwunden, kann jedoch bos zur einsetzenden Geschlechtsreife immer noch durch diesen zurückgeschoben werden.

Es gibt Fälle, bei denen der Hoden noch im 8. Monat nach unten gekommen ist, weitaus mehr Fälle müssen aber operiert werden, weil es eben nicht passiert.

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

DH8384
Rang 09
Rang 09



Alter: 40
Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 801
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 6.7.2010, 07:34    Titel:    

Guten Morgen Anja,

dann kann wohl- wie in vielen Dingen- nur auf´s Glück vertrauen. daumendrueck.gif

LG

Dagmar und Lenny
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge KRYPTORCHISMUS Kirsten Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 2 21.8.2007, 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Whitebear´s
Keine neuen Beiträge Kryptorchismus Preisnachlass Westieforum Hund und Recht 6 6.2.2013, 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
tweedie
Keine neuen Beiträge Westie-Omi Jasmin Gesundheit 15 7.1.2012, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice