Lungenfibrose, wie geht es jetzt mit uns weiter?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Urmel kratzt sich nur noch! Beitrag    Beitrag Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cindy-Butzi
Rang 00
Rang 00



Alter: 26
Anmeldedatum: 29.11.2017
Beiträge: 1
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 29.11.2017, 13:01    Titel: Lungenfibrose, wie geht es jetzt mit uns weiter?    

Ich bin Jany, 26 Jahre alt. Zusammen mit meiner 16,5 Jahre alten Westie-Hündin lebe ich in München. Somit ist mein Schatz schon länger als die Hälfte meines Lebens an meiner Seite. Am 27.11.2017 haben wir die Diagnose Lungenfibrose bekommen. Ein absoluter Schock, da mein Butzi doch vorher so putzmunter war. Von heute auf morgen hat sich ihr Zustand so sehr verschlechtert. Nun bin ich auf der Suche nach Hilfe und Erfahrungen, da Cindy mein erster Hund ist und ich keinen Abschied von ihr nehmen...

Meine mittlerweile 16 Jahre und 7 Monate alte Westie-Hündin Cindy, hat am Montag die Diagnose Lungenfibrose bekommen. Seit dem bin ich total hilflos und weiß nicht weiter. Ich habe mich schlau gelesen in verschiedenen Foren, auch in diesem. . Aber leider wird mir nicht so viel klarer. Zu der Lungenfibrose kommt auch noch eine Gebärmutterentzündung die man auf Grund der Fibrose nicht operieren kann.

Als ich am Montag morgen mit ihr in der Tierklinik war, wollte man sie sofort einschläfern. Das haben wir nicht zugelassen.

Nun weiß ich nicht wie es weiter geht. Sie zeigt eigentlich auch nur zwei Anzeichen, schnelle kurze Atmung (ca 40-50 Atemzüge/Minute) und ein wenig Schwäche. Sie mag nicht mehr so gern laufen freut sich aber trotzdem immer noch übers Gassi gehen. Ab und zu hustet sie. Essen und trinken ist auch normal. Natürlich bekommt sie auch Medikamente. Allerdings weiß ich nicht, in welchem Stadium sie sich befindet. Ich habe nicht das Gefühl dass sie leidet.

Ich hab so viele Fragen die mir bis jetzt noch kein TA beantworten konnte. Wird sie von selbst einfach einschlafen oder qualvoll Ersticken? Wird sowas von jetzt auf gleich passieren? Macht ein Hund Anzeichen? Kann ich den Hund wie üblich allein lassen und zur Arbeit gehen?

Ich fühle mich so unglaublich Hilf- und Machtlos. Ich weiß nicht was ich tun kann. Ich würde dich alles tun um ihr zu helfen 😢
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
KruemelBB
Rang 11
Rang 11



Alter: 53
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 1827
Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 3.12.2017, 17:17    Titel:    

Hallo Janny,

das hört sich alles nicht schön an .... zum Thema Lungenfibrose müsstes Du aber im Forum recht viel finden ...

Euch beiden noch eine schöne gemeinsame Zeit.

_________________
Grüsse, Birgit mit Simba
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Forum für Lungenfibrose. Christa Gesundheit 5 10.8.2016, 07:45 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose chessi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 30.1.2006, 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose Bärchen Gesundheit 2 28.1.2010, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose Maike1 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 15 1.8.2011, 09:05 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose Sigrid Gesundheit 36 16.5.2007, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice