Westie nur noch ein Showhund


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht
Vorheriges Thema anzeigen Züchterempfehlung Beitrag   
Autor Nachricht
Miamily
Rang 02
Rang 02



Alter: 36
Anmeldedatum: 01.04.2013
Beiträge: 16
Wohnort oder Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern


BeitragVerfasst am: 10.4.2015, 20:41    Titel:    

Liebe Anja

Ich möchte keine Garantie, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe nur gehofft, dass hier irgendjemand sehr gute Erfahrungen mit Züchtern gemacht hat und diese weiter empfehlen würde. Dann würde ich mir natürlich noch weiter ein Urteil bilden.

Man kann nie 100%ig davon ausgehen, dass der Hund, Katze, ... gesund ist. Davon können wir leider ein Lied von singen. Doch ich denke, die Tiere wissen das und suchen sich uns aus, weil sie wissen, dass sie trotzdem über alles geliebt werden (bisher hatte fast jedes tierisches Wesen sein Zimperlein Weinen )

Ich würde dir gerne eine Nachricht schicken, doch Pn "darf" ich nicht und email geht nicht Konfus
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Miamily
Rang 02
Rang 02



Alter: 36
Anmeldedatum: 01.04.2013
Beiträge: 16
Wohnort oder Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern


BeitragVerfasst am: 12.4.2015, 15:59    Titel:    

Darf ich nochmal fragen, auf welche Erkrankungen mittlerweile zu achten ist?

Ich habe mir jetzt schon wieder viele HPs angeschaut, doch bei den meisten entdecke ich nur die Ahnentafel, vereinzelt die "Patellaluxation" . Aber was ist mit HD und den Augen? Muss man dann nachfragen oder wenn es nicht dort steht ist es auch nicht vorhanden? Gibt es durch den Verein vorgeschriebene Untersuchungen?
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 51
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10664
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 13.4.2015, 15:29    Titel:    

Du kannst mich erreichen unter anja@westieforum.de

Kommt darauf an, wie aktuell die HP sind, die Du gesehen hast.
Ansich ist man ja froh und stolz wenn Tests gut ausfallen und schreibt es dann auch in die Rubrik des jeweiligen Hundes - aber wie gesagt, manche haben ihre HP ja in Auftrag gegeben und aktualisieren sie nicht selbst - da mag das mal untergehen.
Nachfragen geht ja immer Winken

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 51
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10664
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 13.4.2015, 23:42    Titel:    

@ Frank

ich habe Dir was bei FB geschickt

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 28
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 14.4.2015, 18:14    Titel:    

Hallo Nicole

ich habe Dich nicht falsch verstanden ich wollte rund um das Thema noch etwas dazusenfen. Ich stimme Dir absolut zu!!
--

@ Miamily
Mit der HD hattest Du richtig Pech das ist wirklich sehr selten dass Westies mit einer HD auch Probleme davon bekommen. Einzelne wenige Ausnahmefälle bestätigen leider die Regel. Traurig

Ich finde es generell schwer - bei jeder Rasse - seriös handelnde Züchter ausfindig zu machen. Das ist alles andere als einfach. Geht Dir aber bei jedem Hund so egal ob Mischling oder Rasse. Manchmal ist vieles nur Schein... .

Grüße
Frank
Miamily
Rang 02
Rang 02



Alter: 36
Anmeldedatum: 01.04.2013
Beiträge: 16
Wohnort oder Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern


BeitragVerfasst am: 9.5.2016, 21:20    Titel:    

DER Tag an dem sich Amilys und unsere Wege trennen, ist gekommen und auch wenn der Schmerz unbeschreibbar groß ist, wächst die Sehnsucht und der Wunsch meiner Eltern nach einem zweiten Hund (Amily war ihr Hund).

Und immernoch ist es einfach so schwierig in der Welt der Züchter durchzusehen. Amily hatte ihr ganzes Leben schwerste HD mit den dazugehörigen Arthrose, eine Herzklappeninsuffizienz und Lungenfibrose. Trotz all dieser Erkrankungen kam nie der Gedanke auf, dass wir sie deswegen nicht mehr "wollen". Doch wenn es um das neue Familienmitglied geht, möchten wir alles mögliche tun, um ihm so ein schweres Leben zu ersparen. Amily musste auf soviel "verzichten" auf Grund ihrer Krankheiten.

Wen könnte ich denn ansprechen von euch um ihn nach bestimmten Züchtern zu fragen. Ich habe da schon einige im Kopf möchte aber hier nicht öffentlich über sie diskutieren. Kann mir jemand helfen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Westie-Omi Jasmin Gesundheit 15 7.1.2012, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin
Keine neuen Beiträge Mit Westie im ICE Gerlinde Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 15 22.4.2008, 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
kimba,der weisse Löwe
Keine neuen Beiträge Mein Westie hat CMO silvia b Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 38 16.12.2005, 01:54 Letzten Beitrag anzeigen
else



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice