Paco lernt laufen


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Hundesport
Vorheriges Thema anzeigen Spaßturnier Beitrag    Beitrag Voll stolz! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bodo
Rang 06
Rang 06



Alter: 62
Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 209
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Paco

BeitragVerfasst am: 24.9.2011, 18:49    Titel:    

@sandra

Was mir aber auch aufegfallen ist, dass sie vor jeder Hürde - ja wie sagt man denn gleich - "andribbelt", fast so als ob sie nicht abschätzen kann, ob sie es drüber schafft. Dabei liegen die wirklich nicht hoch. Dafür "fliegt" sie regelrecht durch den Tunnel. Wie meistert das Paco? Welle[/quote]
das kann man per ferndiagnose schlecht sagen.
wie groß bzw klein ist deine kleine denn ?
erfahrungswerte ergeben mehrere möglichkeiten als da wären prob. mit den augen,dem rücken,bändern gelenken etc oder einfach auch nur respekt vor dem hindernis.
ich würde beim nächsten ta besuch einfach mal alles durchchecken lassen wenn noch nicht geschehen und ihm speziell dein anliegen schildern damit er alles körperliche ausschließen kann.
ansonsten würde ich die hürden kleinstmöglich stellen ( 10 cm ) , dann 15,20 25 30,bis 35 das ist die maxsprunghöhe die im wettkampf gefordert wird. wichtig den nächsten schritt erst gehen wenn eine höhe " sitzt" wichtig ist auch wenn sie alles kann die höhen mal zu variieren bzw eine stange mal schräg aufzulegen. so hat man als nebeneffekt einen aufpassenden hund der keine oder sehr selten stangen reißt
tunnelflug hört sich gut an zeugt von draufgängertum was dann respekt vor hürde fast ausschließt - wie gesagt ferndiagnosen sind nicht sehr sicher
lass mich wissen wenn es was dazu zu berichten gibt
p.s. lasse sie im training mal beim sprung fotografieren -von vorn ,hinten seitwärts und mail an bowi.wan@superkabel.de
evt kann man da was ableiten
l.g. bodo
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 24.9.2011, 21:36    Titel:    

Hey Bodo Sehr glücklich Welle

Dankeschön, dass du meine Bonnie - wenn auch aus der Ferne so toll "analysiert" hast. Winken Ja, ich könnte sie beim nächsten TA-Besuch mal checken lassen (mal sehen, wann es uns wieder hin verschlägt). Ich denke aber eher, es ist der Respekt vor der Hürde. Am Anfang hat sie so gut wie nie gerissen, jetzt leider etwas öfter. Man kann sie leider nicht tiefer und schon gar nicht stufenlos verstellen, sie liegen momentan ca. 15 cm hoch. Aber die Möglichkeit, sie schräg zu legen, haben wir ja noch, da kann sie selber entscheiden, an welcher Stelle sie drüberhüpft.

Fotos oder ein kleines Video "in action" könnte ich wirklich mal machen (lassen) - hab mich selber dabei noch gar nicht gesehen... und weiß auch grad nicht, ob ich das möchte... duckrenn.gif Ich geb dir Bescheid, wenn ich soweit bin. Welle

_________________
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 24.9.2011, 21:47    Titel:    

Hallo Bodo
Wir treffen uns unteschiedlich in der jetztigen Jahreszeit so gege 13 Uhr
dann laufen wir an der Elbe mit den Hunden
und danach gehen wir immer in die Gaststätte zur Rennbahn dort bekommen wir immer einen Raum für uns und den Hunden.
Dort wird gesabbelt ,gegessen und viel gelacht .

Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Becki
Rang 10
Rang 10



Alter: 65
Anmeldedatum: 19.03.2011
Beiträge: 1186
Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Maxi

BeitragVerfasst am: 26.9.2011, 16:51    Titel:    

Super Fotos Bodo, man sieht sofort, was Ihr für einen Spaß habt. Dancer
_________________


Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
KruemelBB
Rang 11
Rang 11



Alter: 60
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 1833
Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 27.9.2011, 22:39    Titel:    

hmm Drage scheint etwas zu weit für uns ca 250 km,
aber wenn Bodo was Agility-mässiges im Frühjahr für die Westies organisieren würde dafuer.gif , sind wir evtl doch dabei, wir sind infiziert ... Dancer

_________________
Grüsse, Birgit mit Simba
diavolo
Rang 11
Rang 11



Alter: 58
Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 1908
Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW

Hunde der User:
Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012
O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"

BeitragVerfasst am: 29.9.2011, 12:14    Titel:    

Tolle Fotos, Bodo Klatschen
_________________


Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!

Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!!
Bodo
Rang 06
Rang 06



Alter: 62
Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 209
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Paco

BeitragVerfasst am: 29.9.2011, 15:10    Titel:    

Agility, unser Sport! Birgit & Bernd Raatz
www.raatzonline.de
Agility - unser Sport - Birgit & Bernd Raatz aus Dorsten..
schaut euch das mal an ! the fastest westie on earth ! ich kenne enja schon einige zeit . das ist ein wirkliches topteam ! wär evt für die agibegeisterten unter euch mal was in der "näheren " umgebung . einfach mal kontakten
so ich will mir noch mal enjas videos ansehen die sind einfach der hammer
gruß von paco und bodo
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 29.9.2011, 21:01    Titel:    

Das Video ist der Hammer, Bodo Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen
_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Bodo
Rang 06
Rang 06



Alter: 62
Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 209
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Paco

BeitragVerfasst am: 30.9.2011, 00:25    Titel:    

wahnsinn oder ? enja ist übrigens nicht gerade hoch gewachsen
l.g. bodo
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 2563
Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 30.9.2011, 08:01    Titel:    

Bodo,

die Videos habe ich jetzt alle bestimmt 5 mal angesehen...das ist ja wirklich super, was dieses Team da "zaubert"....das ist ja professionell..wie auch beschrieben.......beindruckend!

Da kommen WIR nie hin, wollen es allerdings auch nicht so professionell betreiben aber es ist wunderbar anzusehen, wie toll Ausrufezeichen so eine Teamarbeit funktioniert.... Dancer

_________________

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Hundesport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie lernt mein Hund, den Ball zu brin... cassi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 19.12.2005, 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Ushi
Keine neuen Beiträge Agilitylehrling Paco Bodo Allgemeines rund um den Terrier 25 10.5.2011, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13
Keine neuen Beiträge Paco hat endlich die Begleithundeprüf... Bodo Hundesport 16 17.5.2012, 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Motte will nicht laufen möttinger Verhalten 11 30.8.2009, 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Wieviele km kann ein Westi laufen????? Timmi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 7 25.4.2006, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
petra.reinartz



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice