|
 |
Autor |
Nachricht |
elfenland Rang 10

Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 12.8.2005, 22:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina,
wie geht es dem Kleinen denn????
Wir drücken alle Daumen!!!!! |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 74 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 12.8.2005, 22:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina
Habe noch mal telefoniert, hat mir keine Ruhe gelassen.
Die Uni
meint eher, das es sich um eine Vergiftung handelt.
Sie haben für diesen Fall auch eine Behandlung vorgeschlagen.
In Verbindung mit Eurem Tierarzt.
Sie meinten, das, das kein Frieren sondern eher Krämpfe wären.
Das Frieren passt nicht zu einem Impfschaden.
Wenn du mehr wissen willst kannst du mich anrufen, egal wann.
Ferndiagnosen können sie natürlich auch nicht stellen.
Ich hoffe, das es nicht so schlimm ist und wieder wird.
Liebe Grüsse
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
tibia Rang 09

Alter: 69 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 12.8.2005, 23:24 Titel: |
|
|
|
Ach das hört sich ja alles fürchterlich an. Ich mache mir auch grosse Sorgen um Polo.
Hoffentlich ist es bald besser.
Liebe Grüsse
Ursula |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 74 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 12.8.2005, 23:27 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina
Habe noch mal recherchiert ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Welpe so etwas frist.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 13.8.2005, 00:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina,
wir geht es Polo denn jetzt?
Ich habe mal geschaut. Thuja enthält das Gift EUPHORBON, welches innerlich Erbrechen, Magenschmerzen und Durchfälle bewirkt. Bei einer großen Giftmenge auch Kreislaufschädigung und Lähmungen.
Was machen denn die anderen? Haben sie gar keine Symptome?
Ich drücke Euch die Daumen, dass es ihm inzwischen schon viel besser geht.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 13.8.2005, 00:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa ,
du meinst das ein Welpe Thujas frisst kannst du dir nicht vorstellen ? Nun , Afra hat sie , mit 9 Monaten wohl , gefressen. Thujas haben einen starken Duft wenn sie frisch geschnitten sind .
Afra wurde auch , u.a. nach einer Fehldiagnose mit Verdacht auf Magen -/ Darmverschluß mit OP , auf eine Vergiftung behandelt , die es dann auch nicht war. Ihre Darmlähmung hätte sofort behandelt werden müssen und das dies zunächst unterlassen worden war , hätte ihr bald das Leben gekostet.
Ich würde unbedingt das Blut von Polo untersuchen lassen . Afra´s Blutbild war trotz ihres deutlich verschlechterten Allgemeinzustands relativ unauffällig . Keine Anzeichen für Giftstoffe . Gerade bei Erbrechen ist die Flüssigkeitszufuhr , um u.a. den evtl. Schadstoff auszuschwemmen , nicht gegeben. Ihm muß vom TA geholfen werden , zumindest mittels Vorstellung der Grund gefunden werden.
@Regina , hat Polo denn erhöhte Temperatur oder sogar Fieber ? Stuhlgang ? Zittert er noch ? Schreib doch mal den letzten Stand wie es ihm geht. Wir drücken die Daumen das ihm geholfen werden kann.
Liebe Grüße , Birgit & Mandy*** |
|
  |
|
Christa Moderator

|
Verfasst am: 13.8.2005, 08:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit
Die Ärztin hat mir auch gesagt, das Welpen alles mögliche Fressen.
Aber, das Thuja duftet habe ich nicht gewusst
Auf was du alles achten mußt.
Wenn ich, das so alles höre muss ich mir ,das mit dem Züchten noch mal überlegen.
Wir hatten eine läufige Hündin hier und wenn es geklappt hat wird Leo Papa
Ich drücke die Daumen, das Polo wieder gesund wird.
LG
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 13.8.2005, 08:44 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen ,
Ich habe einen auf der Homepage des Botanischen Gartens in Bochum eine sehr informative Webseite über Pflanzen und ihre Giftigkeit gefunden. Hinweis bitte beachten :
 |
 |
Bitte berücksichtigen,
dass hier nur Giftpflanzen aufgeführt sind,
von denen uns Bilder vorliegen! |
Schaut mal rein , sehr interresant.
http://www.boga.ruhr-uni-bochum.de/Giftpflanzentext.html
Wichtig ist ebenso der Hinweis:
Dosis sola fecit venenum - Die Dosis allein macht das Gift (Paracelsus)
Die Vielfalt der mit dem Namen Thuja beginnenden Pflanzen ist so groß und die Wirkung der Pflanzengifte sowie der Grad der Erkrankung hängt von der Sorte / Art ab und in welchen Mengen sie im Körper vorhanden sind.
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

|
Verfasst am: 13.8.2005, 08:53 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen Christa ,
ja das stimmt , es gibt so vieles wo du so gar nicht dran denkst und drauf achten mußt. Wir hatten damals auch den Schnitt unserer Hecke entsorgt und hätten nie im Leben gedacht das Afra hingeht und an den frischen Schnittstellen weiter knabbert. Zuletzt wurde in der Tierklinik , nachdem bei der Magenspiegelung nur grün zu sehen und im Darm gar keine Spiegelung möglich war > alles mit dieser grünen Masse zu < eine Probe untersucht und Afra durch einen Einlauf befreit.
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 13.8.2005, 11:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina,
wie geht es denn Klein-Polo heute???
Melde Dich doch bitte!! |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|