Lungenfibrose


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Zahnwechsel ? Beitrag    Beitrag Clostridien bei Junghund Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sigrid
Rang 10
Rang 10



Alter: 71
Anmeldedatum: 25.02.2007
Beiträge: 1495
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Dream of Shirley von der Lerche

BeitragVerfasst am: 5.3.2007, 23:19    Titel:    

Hallo,

ist ja schrecklich mit Oskar, hat bei mir gleich auf die Tränendrüsen gedrückt. Ginny geht es heute wieder besser. Sie hat noch einmal Kortison bekommen. Ihr Herz ist OK ging nur etwas schneller. Ich soll morgen die Pulsschläge und Atemzüge pro Min. messen. Wenn es bis Donnerstag nicht wieder schlechter ist kann das Kortison evtl. weggelassen werden. In 14 Tagen wird noch einmal eine Röntgenaufnahme zum vergleich gemacht. Dann kann man evtl. mehr sehen. Mein TA sagt allerdings auch Lungenfibrose ist nicht heilbar, egal welche Form. (Aber es können halt auch Metastasen sein.)

Viele Grüße Sigrid
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Sigrid
Rang 10
Rang 10



Alter: 71
Anmeldedatum: 25.02.2007
Beiträge: 1495
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Dream of Shirley von der Lerche

BeitragVerfasst am: 6.3.2007, 09:29    Titel:    

Hallo Anja,

kannst du mir einen Spezialisten nennen ?

Liebe Grüße Sigrid
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 54
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 6.3.2007, 09:43    Titel:    

Hallo Sigrid,

Dr. Moritz in der Uniklinik Gießen ist ein Spezialist auf diesem Gebiet.

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Christa
Moderator
Moderator



Alter: 72
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 6.3.2007, 09:55    Titel:    

Hallo Sigrid.
Diese Dame kann dir auch etwas dazu sagen.

Anita Huggler
Kosthofen 30
3262 Suberg / BE
(deutsch, français, english)
Tel. + FAX 032 / 389 12 06
info@terrierclub.ch
Lg
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Sunnymaus
Rang 01
Rang 01



Alter: 76
Anmeldedatum: 21.08.2006
Beiträge: 9
Wohnort oder Bundesland: Northeim


BeitragVerfasst am: 6.3.2007, 10:05    Titel:    

Hallo Sigrid,

ich bin sehr lange nicht im Forum gewesen, aber mein Hund Tommy hat seit ca. einem halben Jahr auch Lungenfibrose. Ist viel zu spät erkannt worden. Diese Diagnose hat mich fast umgehauen. Er hatte weder eine Lungenentzündung noch war er vorher irgendwie ernsthaft krank. In der ersten Zeit bekam er Kortison, half leider nicht. Eine Chemotherapie mußte leider jetzt abgesetzt werden. Die Blutwerte sind sehr schlecht und auch die Niere ist angegriffen. Wir verleben beide jetzt jeden Tag ganz besonders. Trotz allem ist Tommy noch sehr gut drauf. Er hat viel Spaß noch mit anderen Hunden zu spielen und er genießt es sehr mit Frauchen und Herrchen zu kuscheln. Nächste Woche fahren wir nach Sylt und dort soll er sich im Sand austoben dürfen.
Ich weiss leider nicht wo du wohnst, aber in Osterode am Harz in der dortigen Hundeklinik ist man in sehr guten Händen, wenn das Herzstück Lungenfibrose hat. Ich selber bin dort nicht, weil ich bei meiner jetzigen Tierärztin in Northeim in sehr gute Hände geraten bin. Mein Tommy ist gut 8 Jahre alt und wir hoffen, dass er uns noch sehr lange erhalten bleibt.

Ich drücke Euch beide Daumen und Tommy alle vier, dass es Euch gut bald wieder gut geht. Grüße an alle Sunnymaus und Tommy
Sigrid
Rang 10
Rang 10



Alter: 71
Anmeldedatum: 25.02.2007
Beiträge: 1495
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Dream of Shirley von der Lerche

BeitragVerfasst am: 6.3.2007, 10:08    Titel:    

Hallo Christa und Anja,

das Problem ist denke ich im Moment daß man noch nicht erkennen kann, woran es liegt. Weder im Ultraschall noch auf der Aufnahme. Ich denke ein Spezialist kann das momentan auch nicht. Oder was ist Eure Meinung?

Liebe Grüße Sigrid
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 72
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 6.3.2007, 11:42    Titel:    

Hallo Sigrid
Ich bin kein Spezialist kann es dir deshalb auch nicht sagen schon gar nicht aus der Ferne.
Ich hatte mit einigen Leuten Kontakt, deren Hund eine Fibrose hat oder daran verstorben ist.
Wenn du willst kann ich dir einen Kontakt herstellen dazu benötige ich aber deine Mailadresse.
Ich würde, bei einem Hund mit 12 Jahren in Puncto Fibrose nur Medikamente geben, etwas anderes macht nicht viel Sinn.
Auf keinen Fall solltest du einer Bronchoskopie zustimmen.
Bei allen Hunden, die ich kenne oder kannte waren knisternde Atemgeräusche zu hören.Drücke dir die Daumen, das es keine Fibrose ist.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Sigrid
Rang 10
Rang 10



Alter: 71
Anmeldedatum: 25.02.2007
Beiträge: 1495
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Dream of Shirley von der Lerche

BeitragVerfasst am: 7.3.2007, 08:59    Titel:    

Hallo,

Ginny ist gestern leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind unendlich traurig. Auf den Tag genau vor 7 Jahren hat uns unsere 1. Westiehündin verlasse. Nun haben sich hoffentlich alle 4 wiedergefunden und spielen wieder vergnügt auf der Grünen Wiese. In unsere m Herzen werden Sie jedenfalls immer bleiben.
Hier stehen jetzt über die Zimmer verteilt 4 leere Körbchen, und irgendwann wird sich wieder ein Westie aussuchen können in welchem er liegen möchte.

Viele Grüße Sigrid und noch einmal vielen Dank für eure Antworten, aber für Ginny ist es leider zu spät. Weinen Weinen Weinen

(PS. Hallo Christa, mein TA hat übrigens genau das selbe gesagt, was Du schreibst.
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 54
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 7.3.2007, 09:12    Titel:    

Mensch Sigrid,

das tut mir so UNENDLICH LEID Weinen Weinen Weinen

Mir fehlen einfach die Worte Weinen .

Fühlt Euch gaaanz FESTE gedrückt.

troest

Furchtbar traurig

Ganz traurige Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Marion
Rang 10
Rang 10



Alter: 56
Anmeldedatum: 30.03.2004
Beiträge: 1126
Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW

Hunde der User:
Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(

BeitragVerfasst am: 7.3.2007, 09:37    Titel:    

Hallo Sigrid sadd

traurig traurig traurig Es tut mir schrecklich leid, dass Deine Ginny über die Regenbogenbrücke gegangen ist traurig traurig traurig
Nun ist sie von ihrem Leiden erlöst und spielt bestimmt schon mit den anderen auf der großen grünen Wiese dog

Mensch, das ging aber plötzlich schnell ... Was ist denn passiert?

Traurige tröstende Grüße
Marion

_________________


*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Forum für Lungenfibrose. Christa Gesundheit 5 10.8.2016, 07:45 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose ginaginella Gesundheit 45 27.8.2010, 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose Capi Gesundheit 7 26.8.2010, 08:05 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose Westibenni Gesundheit 65 13.1.2012, 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose Alex W. Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 19 9.7.2006, 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice