|
Navigation |
|
|
|
|
Übersicht » Newsletter Entwurf |
13.01.2025, 11:12 |
|
|
Schnappie's Rezept Verfasst am: 04.02.2007, 21:57 |
|
Hallo Freunde der kleinen Bravehearts,
mein Name ist Michaela und ich möchte Euch heute kurz die Schnappies GbR vorstellen.
Schnappies wurden eigentlich aus Not geboren, als Trixi unser Tankstellen-Fundhund total ausgemergelt zu uns kam und wieder aufgepäppelt werden musste. Sie vertrug keine der Leckerlis die man kaufen kann, also ließen wir uns etwas anderes einfallen.
Wobei „etwas anderes“ wirklich die verkürzte Version für Tierarztgespräche, jede Menge Literatur und viele Backversuche ist. Lange Rede, kurzer Sinn, Trixi war begeistert und liebt ihre Schnappies heute noch heiß und innig. Und nicht nur sie.
Mittlerweile haben wir ein Schnappies-Buch veröffentlicht und backen außerdem auf Bestellung.
Bei uns stapeln sich keine Schnappies in den Regalen, wir verwenden keine Konservierungsmittel, sondern jede Bestellung wird von uns mit allerbesten Zutaten frisch gebacken.
Für alle, die sich in der Hundebäckerei einmal selbst versuchen möchten, habe ich ein Rezept dabei und wenn Ihr dazu noch originelle Ausstecher sucht, findet Ihr sie bei www.schnappies.net
Bestimmt lesen wir uns ja in unserem Gästebuch
Bis dahin, erfolgreiches Backen und viele liebe Grüße
Michaela vom Schnappies-Team
Bananen – Schnappies
Zutaten:
300g Dinkelmehl
100g kernige Haferflocken
2 pürierte Bananen
2 El. Ahornsirup
1 Ei
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten und in Folie gewickelt ca. 30 min im Kühlschrank
ruhen lassen. Anschließend ausrollen und beliebige Formen ausstechen.
Bei 160° C im Umluftofen ca. 10 – 15 min backen. Danach die Backofentür etwas öffnen, die Temperatur auf 50 ° C reduzieren und die Schnappies noch 60 min trocknen.
So sind die Schnappies bei kühler und trockener Lagerung 3 Monate haltbar.
© Schnappies GbR |
|
|
|
|
|
|
|
|