Er kratzt und beißt sich



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen wann ausgewachsen ? Beitrag    Beitrag Haftpflichtversicherung Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bine3611
Rang 10
Rang 10



Alter: 57
Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 1252
Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 8.9.2004, 11:02    Titel: Er kratzt und beißt sich    

Hallo,
seit ich meinen Toby zu Hause habe, kratzt und beißt er sich oft.
Ich kämme ihn mehrmals mit einem feinen Kamm durch. Flöhe hat er keine, ich habe ihn gleich danach untersucht, wenn er welche hätte, würde er sich auch im Schlaf kratzen. Die Züchterin hat ihn bereits schon einmal durchgetrimmt.
Kann das sein, daß seine Haare wachsen?
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 70
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 8.9.2004, 11:48    Titel:    

Hallo Bine,

kann es sein, daß er auf irgendetwas im Haushalt allergisch reagiert?
Wenn ja, na dann ist die Frage, was........ - bis man da fündig wird. Weinen
Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 52
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 8.9.2004, 11:56    Titel:    

Hallo Bine,

keine Sorge Ausrufezeichen
Hat Toby sehr harsches Fell?Dann kann es sein,das sich jetzt die Unterwolle bildet,und das juckt den Kleinen.Bei Vincent ist es auch so!Er hat ganz tolles Fell,vorbildlich wie ein Westie sein sollte (laut seiner Züchterin Winken ).So langsam wächst eben jene Unterwolle auch nach,und er beißt und kratzt sich ganz viel.Kleiner Tip:Erleichterung schafft auch eine lange Kraulsitzung mittels Fingernägeln Klatschen

LG Bea
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 69
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 8.9.2004, 12:50    Titel: Kratzt sich.    

Hallo Bine
Mein Leo hat das als Welpe auch vermehrt getan, als wir ihn neu hatten. Es hat sich dann gelegt.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 52
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10664
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 8.9.2004, 13:25    Titel:    

Hallo,

die kleine Joy hatte es auch, war ebenfalls schon getrimmt.
Nun wächst neben Unterwolle auch das harsche Haar nach und das kann schonmal jucken.

Kein Grund zur Sorge.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Christine
Rang 06
Rang 06



Alter: 67
Anmeldedatum: 15.02.2004
Beiträge: 170
Wohnort oder Bundesland: Thüringen


BeitragVerfasst am: 8.9.2004, 15:41    Titel:    

Hallöchen Bine,
Mein Carlson juckt sich auch öfeters. Ich dachte schon er hat vielleicht Milben, aber entdecken kann ich nichts. Vielleicht ist es tatsächlich das wachsende Haar. Ich sprühe immer mal nach dem Kämmen von Aloe Vera ein Spray auf das Fell, ist aber mehr zur Pflege. Meine Züchterin hat es mir mitgegeben. Anfangs hat sich der Kleine mehr gejuckt, es hat meiner Meinung etwas nachgelassen. Bestimmt mußt Du Dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Christine
Bine3611
Rang 10
Rang 10



Alter: 57
Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 1252
Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 8.9.2004, 19:51    Titel:    

Danke für eure Antworten. Da bin ich ja erst mal beruhigt. Bei mir schrillten nämlich wieder alle Alarmglocken. Geschockt
Ich hoffe mal, daß es keine Allergie ist und ihn das wachsende Haar so beschäftigt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Motte kratzt und beißt sich möttinger Gesundheit 9 23.6.2008, 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Aua- Trixie beißt :0( Kicky72 Allgemeines rund um den Terrier 36 18.6.2005, 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
else
Keine neuen Beiträge juckt und kratzt und beisst.... Andreina Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 14 30.9.2007, 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Andreina
Keine neuen Beiträge KING kratzt sich oft.............. RobbyGuenther Gesundheit 21 3.6.2014, 06:17 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Hündin kratzt sich mocca Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 10 3.1.2006, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice