was für ein Geschirr benutzt ihr zum Autofahren


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Halsband oder Geschirr? Beitrag    Beitrag Es klingelt und Nelly bellt wie irre Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 3.10.2011, 17:50    Titel:    



Danke für eure Vorschläge
wollte schon Frau Sünnwoldt anschreiben, aber gestern war ja Gitti und Lilly bei uns und sie haben die Box auch gut im Kofferraum befestigt. Das haben wir heute ausprobiert und es klappt hervorragend.
Margie ist es ja von klein auf gewöhnt im Kofferraum in der Box zu fahren, sie hatte vorgestern ziemlichen Stress auf der Rückbank, aber nun werden wir es so wie Gitti machen, hier könnt ihr mal gucken,
Margie fühlt sich wieder s..wohl Winken





_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 3.10.2011, 19:01    Titel:    

Sonja, ganz ehrlich, wenn Spencer in seiner Box ist, fühle ich mich auch wohler.
Wenn er angegurtet hinten sitzt, ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich nach hinten schaue ob alles in Ordnung ist.
Aber bei längeren Fahrten sind wir eh (zumeist) beide vorne im Auto und dann kann ich als Sozius ja ohne Risiko auch mal einen Blick nach hinten werfen.
Ich habe die Box bei mir hinten im MINI durch den Beifahrersitz zursätzlich fixiert (eingeklemmt sozusagen). Außerdem hat die Transportbox hinten eine große Schlaufe durch die man den Gurt durchziehen und einklicken kann.
Mehr geht eigentlich ja fast nicht.
Allzeit eine gute Fahrt!

_________________
Becki
Rang 10
Rang 10



Alter: 65
Anmeldedatum: 18.03.2011
Beiträge: 1186
Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Maxi

BeitragVerfasst am: 3.10.2011, 19:21    Titel:    

Maxi hat ein Auto-Sicherheitsgeschirr von Schecker und ein Geschirr von Niddies. Beide sitzen perfekt, obwohl wir meistens das von Niddies benutzen, es sitzt perfekt und ist sehr weich.

Maxi sitzt immer angeschnallt auf der Rückbank, bzw. er schläft, sobald wir losfahren. Er ist immer total entspannt und schläft sofort ein.

_________________


Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 3.10.2011, 20:54    Titel:    

Hey Sonja,

Margie hat ja sogar den weißen Teppich ausgerollt bekommen vor ihrer Box - WOW!!! Mr. Green Klatschen Wir haben die Box genauso stehen wie ihr - aber eben auch nicht fixiert, weil ich nicht weiß wie... Konfus Kann es auf deinem Foto auch nicht richtig erkennen, wo du die Gurte durchgezgen hast... Frage

Bonnie mag ihre Box auch sehr gerne, sie steht aber auf längeren Strecken auf dem Rücksitz bei Niklas - schon allein wegen dem vielen Gepäck beim Verreisen Mr. Green Ein Geschirr haben wir auch, glaub von Trixi oder Karlie - passt aber nicht optimal und ich mag es auch nicht, deswegen nutzen wir es gar nicht! Welle

_________________
KruemelBB
Rang 11
Rang 11



Alter: 59
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 1833
Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 3.10.2011, 21:21    Titel:    

Hallo,

Simba hat ein Autofahrgeschirr von More4dogs, von Schecker gibt es ein ähnliches, die haben eine Bruchlast von 1800 oder 1600 kg. Damit fühle ich mich sicher. Das Problem ist, dass es diese wirlich guten Auto-Geschirre nur für grosse Hunde gibt. Für Simba ist es extrem klein gestellt und es passt, weil Simba ja (wer ihne kennt) ein grosser Westie ist. Aber Sonja, Du könntest es ja ausprobieren. Ich weiss, wir haben damals die halbe Belegschaft des Fressnapfes beschäftigt, es auszuprobieren ... Mit den Augen rollen

Mir persönlich gefällt eine Box nicht mehr, weil Sie sicherlich einen geringere Bruchlast hat als unser Geschirr und ich ausserdem Simba dadrin nicht so gut im Blick habe. zungeraus.gif

_________________
Grüsse, Birgit mit Simba
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 4.10.2011, 07:13    Titel:    

Sorry Birgit, aber wenn Simba in der Box ist, was kann den dann noch passieren dass Du ihn "gut im Auge" haben musst?
Wie gesagt wir haben beides - Geschirr und Box.
Wenn ich sehe, wieviele Wuffs immer noch ungesichert in den Autos herumgekarrt werden macht mir das immer große Sorgen...

_________________
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 4.10.2011, 07:43    Titel:    

Hallo ich noch mal,

Margie war es ja von klein auf gewohnt in der Box zu fahren und ich finde dort ist es auch am sichersten, vollkommende Sicherheit gibt es aber nicht, bei uns Menschen ja auch nicht.
Wir hatten dann das Geschirr in Erwägung gezogen nachdem sie nun alleine im Kofferraum fuhr und die Box nun nicht mehr richtig fest stand. Auf dem Rücksitz war die Box auch zu wackelig da ja die Sitze und Lehen nicht gerade sind.
Dann haben wir bei Gittis Besuch gesehen wie sie ihr Box sichert und das funktioniert bei uns auch super und Margie kann wieder in der Box fahren, auf dem Sitz ist es für sie purer Stress weil sie es eben nicht kennt.

Sandra, der weiße Teppich ist ein blaues Handtuch, das muss sein bei unserem kleinen Erdferkel kaputtlach.gif
Gesichert ist die Box mit einem Gurt das um die Rücksitzlehne und der der Box gespannt wird. Klappt super.

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Becki
Rang 10
Rang 10



Alter: 65
Anmeldedatum: 18.03.2011
Beiträge: 1186
Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Maxi

BeitragVerfasst am: 4.10.2011, 08:11    Titel:    

Tja, ob Box oder Geschirr, das kann man sehen wie man will. Wegen der Sicherheit meine ich.

Bei uns hatte mal eine Frau einen schweren Unfall, der Hund war auf dem Rücksitz angegurtet. Es war ihr ein anderes Auto hinten drauf gefahren, hat sie von der Fahrbahn gedrängt und sie haben sich überschlagen und als sie aus dem Auto draußen waren, fing das Auto an zu brennen. Beide blieben unverletzt, da sie den Hund GsD schnell abschnallen konnte und ihn rausholen konnte. Wäre er in der Box gewesen, hätte sie es nicht mehr geschafft, so erzählte sie damals. Was dann passiert wäre... nicht auszudenken. Deshalb wird es immer Diskussionen geben, ob Box oder angeschnallt.

Hier haben die Schutzengel ganze Arbeit geleistet. danke1.gif

Ich finde es verantwortungslos, wenn ich sehe, daß der Wuffel ungesichert hinten oder sogar auf dem Beifahrersitz sitzt. dagegen.gif

_________________


Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 4.10.2011, 09:06    Titel:    

Becki da hast du Recht,
es gab mal einen Bericht vom ADAC und auch da gab immer Vor-und Nachteile
bei der Sicherung des Hundes. Aber Hauptsache sie sind irgendwie gesichert unsere Wuffels. Allein schon wenn nach einen Unfall die Tür geöffnet wird und der Hund springt raus, der ist so in Panik das er bestimmt nicht abrufbar ist und das weite sucht.
Bei unserer Box ist mit einem Handgriff der Gurt gelöst und so kann man die Ganze Box rausheben.
Hoffen wir trotzdem nie in einem Unfall verwickelt zu werden
dafuer.gif

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Becki
Rang 10
Rang 10



Alter: 65
Anmeldedatum: 18.03.2011
Beiträge: 1186
Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Maxi

BeitragVerfasst am: 4.10.2011, 09:56    Titel:    

Ja Sonja, das hoffen wir alle. Wenn ich zurück denke, unser Berner-Mädchen hatten wir auch im Kofferraum, aber da hatten wir noch nen Kombi. Jetzt, in meinem Beetle wäre das nicht möglich. nein

Ich finde auch, Hauptsache die Hundis sind gesichert und es ist ja auch zu unserem Schutz. dafuer.gif

_________________


Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Umfrage: Autofahren Anja O`Glendence Allgemeines rund um den Terrier 17 5.3.2004, 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
Sonja81
Keine neuen Beiträge Wer benutzt Blinkis? elfenland Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 35 15.10.2008, 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Hannelore
Keine neuen Beiträge Lucky mag nicht Autofahren Mamsel Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 0 24.9.2017, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Mamsel
Keine neuen Beiträge Wie benutzt Ihr diese Seiten Anja O`Glendence Aktuelles 5 7.2.2004, 08:42 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge Übelkeit beim Autofahren Anja O`Glendence Allgemeines rund um den Terrier 8 15.2.2004, 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice