Lungenfibrose



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Fotos Demodex beim Westie. Beitrag    Beitrag Schorfige Stellen auf der Haut Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Capi
Rang 00
Rang 00



Alter: 32
Anmeldedatum: 24.08.2010
Beiträge: 3
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 24.8.2010, 20:39    Titel: Lungenfibrose    

Hallo ,

wir haben einen Westi, sein Name ist Captor. Er wird Ende des Jahres 15, er ist sehr fit und aktiv.

Vor ca. einem Jahr hat der Tierarzt eine Herzschwäche bei Captor festgestellt. Als wir beim Tierarzt im Wartezimmer mit unserem Hund waren und er an der Leine gezogen hat Hustete er. Der Tierarzt meinte die Herzklappen würden nicht mehr richtig funktionieren und dadurch würde Wasser in die Lunge kommen. Daher der "Herzhusten". Captor bekommt seit dem die Herztabletten Vasotop 1,25mg.
Er hustete immer bei Anstrengugen. Wenn er sein tägliches Geschäft erledigt oder er an der Leine zieht.

Seit ca. 4 Wochen hustet er auch ohne Anstrengung und wacht sogar nachts auf.
Darauf hin bin ich noch mal vor ca. 2 Wochen zum Tierarzt gegangen. Er verordnete Ihm Tabletten zur Entwässerung der Lunge Dimazon. Die Tabletten hat er 7 Tage eingenommen. Ich hatte das Gefühl, dass die Tabletten Ihn umgehauen haben und er neben Sich war.
Letzte Woche war ich also wieder beim Tierarzt um zu schauen ob die Tabletten gewirkt haben. Er röntgte die Lunge und sagte, "nach seines Erachtens sieht die Lunge Ok aus, es ist ein alter Hund und es wird nicht mehr 100%".

Ich war stutzig und wollte unserm Hund helfen.

Heute Morgen waren meine Mutter und ich mit Captor bei der Kleintierklinik in Reutlingen.
Die Tierärztin untersuchte Ihn und machte Ultraschall beim Herz. Die linke Seite sei normal, die rechte ein bisschen vergrößert.
Also ist sein Herz in Ordnung.
Die Tierärztin sagte es sei diese Lungenfibrose. Sie röntgte auch die Lunge. Sie sagte es seien so weiße Schleier in der Lunge zu sehen.

Sie gab uns ein Penecelin Panacur 500 für 14 Tage,
Karsivan auf Dauer fürs Herz,
und Tabletten zur Entwurmung für 10 Tage,
weiterhin Vasotop auf Dauer.

Ich habe jetzt große Angst um Captor und bin sehr verzweifelt.
Im Internet habe ich sehr viele negativen Berichte gelesen. (Bis auf einen)

Für Rat und / oder Hilfe wäre ich sehr dankbar..
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
goofy
Rang 08
Rang 08



Alter: 47
Anmeldedatum: 31.07.2005
Beiträge: 703
Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen

Hunde der User:
Oskar + 10.04.11
Chaya

BeitragVerfasst am: 24.8.2010, 21:10    Titel:    

Hallo,

schau doch mal hier. http://www.whitemiracle.ch/erfahrungsberichte.htm

Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 54
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 25.8.2010, 06:51    Titel:    

ich drücke auch ganz feste die Daumen für Deinen Captor

daumendrueck.gif daumendrueck.gif troest

_________________
Capi
Rang 00
Rang 00



Alter: 32
Anmeldedatum: 24.08.2010
Beiträge: 3
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 25.8.2010, 12:46    Titel:    

Hallo goofy,

vielen Dank für die Internetseite.
Ich habe Sie schon gesehen. Finde aber, dass da nicht wirklich positive Sachen drin stehen.
Ich finde es schlimm, dass irgendwie keiner richtig weiß, was man machen soll.

Liebe Grüße
Capi
Rang 00
Rang 00



Alter: 32
Anmeldedatum: 24.08.2010
Beiträge: 3
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 25.8.2010, 12:48    Titel:    

Hallo Sanne,

danke, wir drücken alle die Daumen. Ich hoffe so sehr, dass die Krankheit nicht schlimmer wird.

Lieber Grüß
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 58
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 25.8.2010, 19:38    Titel:    

Hallo,
es tut mir sehr leid, dass du für deinen Captor diese schreckliche Diagnose bekommen hast. Ich habe keine Erfahrung, aber in der Suchfunktion wird du unter "Lungenfibrose " einiges finden.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen troest

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Revan
Rang 03
Rang 03



Alter: 39
Anmeldedatum: 21.08.2010
Beiträge: 48
Wohnort oder Bundesland: Burgenland / Österreich


BeitragVerfasst am: 25.8.2010, 20:26    Titel:    

Hello,

Ich drücke Euch auch fest beide Daumen und hoffe dass alles gut ausgeht.
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 26.8.2010, 08:05    Titel:    

Auch ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es Euerem Captor schnell wieder besser geht und Ihr die Krankheit in Griff bekommt daumendrueck.gif daumendrueck.gif
_________________


Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Forum für Lungenfibrose. Christa Gesundheit 5 10.8.2016, 07:45 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose Westibenni Gesundheit 65 13.1.2012, 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose Alex W. Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 19 9.7.2006, 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose ginaginella Gesundheit 45 27.8.2010, 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose Maike1 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 15 1.8.2011, 09:05 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice