stubenrein/gassi-gehn


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen hallo sisco!!! Beitrag    Beitrag Tip dere Woche Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
caro
Gebannt
Gebannt




Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1178
Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 15:32    Titel:    

Hallo Sven,

da müsst ihr wohl wirklich etwas mehr Geduld aufbringen und dem kleinen Kerl noch viel beibringen.

Aber da kann man nichts übers Knie brechen.

Habt ihr eigentlich auch Kinder? Denn da ist das nicht viel anders, die einen sind ruckzuck sauber und die anderen brauchen halt etwas länger.
Aber mit Brüllen oder gar Gewalt errreicht man auch da nichts.


Und die Voraussetzungen für die Stubenreinheit sind bei eurem Kleinen halt nicht optimal gegeben, denn wenn er nie gelernt hat sein Nest nicht zu beschmutzen, wie soll ers dann wissen.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg bei euren Bemühungen und hoffe, dass euch der kleine Mann trotzdem viel Freude bereitet.

_________________
Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz)
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
nanuk00
Rang 11
Rang 11



Alter: 70
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 1711
Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW

Hunde der User:
Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 15:48    Titel:    



Ich finde das ihr sehr ungeduldig seid.Eure Kleine braucht Zeit um Stubenrein zu werden.Ich habe es auch mit der Zeitung gemacht und er hat es schnell gelernt draußen seine Geschäfte zu machen,nur man muß viel Zeit und Ruhe dafür aufbringen.Er ist jetzt 5 Jahre alt und hat sein Häufchen von Anfang an nur, draußen gemacht,gepieselt hat er als Welpe immer auf der Zeitung und dann natürlich draußen.Aber ich habe mir auch sehr viel Zeit dafür genommen.Es lohnt sich. Klatschen Es ist kein Vorwurf nur meine Meinung. Welle

_________________
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 16:06    Titel:    

emphchen hat folgendes geschrieben:
manche empfehlen ja, dann die zeitung schön langsam richtung tür wnadern zu lassen, bis das ganze dann draußen stattfindet. hab persönlich keine erfahrung damit, aber was meinst du, anja?


Hallo,

ich würde sagen, es reicht sie so zu festigen, dass sie eine Verbindung lernen
Zeitung = Geschäft = Lob

da sollte es dann eigentlich egal sein wo sich die Zeitung befindet. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Und wenn síe dann später mit raus wandert, dann wissen sie gleich, OH meine Zeitung, mein Klo Lachen
Wobei ich sie draussen aber immer auf Gras legen würde, denn manche Hunde mögen es einfach nicht, wenn sie beim Geschäfte machen plötzlich wenn es läuft mittendrin stehen.

Liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Liandra
Rang 02
Rang 02



Alter: 53
Anmeldedatum: 01.01.2006
Beiträge: 18
Wohnort oder Bundesland: Steißlingen


BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 17:56    Titel:    

hallo

also ja er hat sofort wieder in die wohnung gemacht,
ja,meine frau ist da,kinder haben wir auch,wenn er mal in zukunft allein sein muß dann nur 2 mal die woche und kurz,halbe stunde maximal.
und dann mal nochwas,es geht garnicht darum das er überhaupt stubenrein wird oder ist oder werden kann,es geht darum das er null komma nix draussen macht,wirklich garnix.
die zeit zum schnüffeln habe ich ihm auch schon gegeben,dierekt neben einen gelben schneehaufen stehen geblieben,auch nix,denke das ich oder wir alle samt alles versucht haben,

wie gesagt es geht jetzt erstmal garnicht um saubersein in der wohnung sondern das er wenigstens einmal draussen was macht damit man überhaupt anfangen kann darauf aufzubauen und es belohnen kann,versteht ihr was wir meinen?

und ein vorwurf der geduld,weiß nicht,find ich etwas unangebracht.

ebenso die erziehungssachen,jeder sagt mir was anderes,schreibe gerade nebenher noch in einen anderen forum wegen genau dem gleichen thema und was denkt ihr was dort alles für antwortren kommen,sogar solche das ich nachts draussen schlafen soll.

irgendwo ein wenig verzwickt alles.

achso.gewöhnt hat er sich glaub ich schon mehr wie irgendwas an uns,jedenfalls seine begrüßungen lassen darauf schließen und auch seine schmuseanforderungen.

sven
emphchen
Rang 07
Rang 07



Alter: 44
Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 341
Wohnort oder Bundesland: Wien

Hunde der User:
Jackpot of Rolling Stones

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 18:38    Titel:    

leiebr sven.

natürlich seid ihr frustriert, aber nachd er ausgangssituationzu schließen wird der kleien eben mehr zeit brauchen,w ei meien vorposter richtig gesagt haben. bis er die gesamte whg als "seine" höhle wahrgenommen hat.

draußen schlafen ist nicht nötig, ruasgehen halt schon.

eien frage: wenn drinnen was passiert womit wischt ihr das weg?

1. soll der hund nicht sehen, daß ihr das wegwischt
2. am besten glasreiniger verwenden, der eliminiert den pipigeruch am besten. denn die spürnase eures hundes führt ihn unweigerlich wieder zur letzten lackistelle. und dann macht er wieder da hin. sprich: gut wegwischen.

ich habe den spray nie benötigt,a ber es gibt ja so stubenreinsprays, die angeblich nach hundeklo riechen, vielleicht kann man draußen als löseplatzmarkierer sowas verwenden. kennt sich da wer aus?

_________________
Liandra
Rang 02
Rang 02



Alter: 53
Anmeldedatum: 01.01.2006
Beiträge: 18
Wohnort oder Bundesland: Steißlingen


BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 18:43    Titel:    

also wegwischen tuen wir es schon ohne beisein des hundes denn sonst rennt er tausendmal noch durch,deswegen schon allein,dann wie das zeug direkt jetzt heißt weiß ich nicht,auf jeden fall was mit dan...,wurde hundertfach empfohlen schon,und kalten wasser wegen eiweißbinden,wissen wir auch,aber ist eh egal weil er macht überall,keine direkte stelle oder wiederkehrend,
und rausgehen denke ich mal erließt man das wir das mehr als genug machen

sven
emphchen
Rang 07
Rang 07



Alter: 44
Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 341
Wohnort oder Bundesland: Wien

Hunde der User:
Jackpot of Rolling Stones

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 18:52    Titel:    

ich weiß schon, daß ihr eh brav rausgeht, war nur als kontrast zum draußen schlafen gedacht;-).

also du gehst raus mit ihm und was dann: sucht er mit der nase die gegend ab? zeigt er interesse? oder setzt er sich nur hin? wieviel zeit genau gibst du ihm zB. beim gelben schneehaufen;-).

ich weiß, ich wrhole mich und das was wir dir hier vorbeten, aber: wenn ihr grade herumgetobt habt mit ihm, nehmen und runterbringen. und dann auf eienm rasen/rindenmulchstreifen oder ähnl. belieben BIS er sich gelöst hat. denn unendlich zurückhlaten kann ein 12wochen alter welpe nicht und er muß ja schon aus anatomisch gegebeben gründen. verstehst du was ich meine? er hat getrunken/ev.gegessen, sich dann arg bewegt beim spielen und er hat eine miniblase...das muß raus. das kann er gar nicht gewollt eine halbe stunde oder länger zurückhalten...und wenns ihm dann wuasi draußen passiert-loben...dan geht ihm mal der knopf auf..oh, ich hab zwar (nachs einer vorstellung) nicht am klo gemacht, aber denen taugt das...na, dann mach ich ev.öfters am nichtklo;-)



daumendrueck.gif daß es so klappt

ps. danclor paßt nat. auch;-)

_________________
Bobbyline
Rang 08
Rang 08



Alter: 57
Anmeldedatum: 16.02.2005
Beiträge: 543
Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 19:04    Titel:    

Hallo Liandra,

so wie ich das bisher verstanden habe ist Euer Welpe erst 12 Wochen alt und erst seit einer Woche bei Euch. Da kann man wirklich keine Stubenreinheit verlangen. Auch die Ansätze zur Stubenreinheit sind bei den gegeben Umständen (nicht stubenreine Hündin, Stall mit Stroh) auf keinen Fall zu erwarten. Es spricht sehr vieles dafür das Ihr mit Euer Züchterin keinen guten Griff hattet, denn bei einer guten Züchterin hättet Ihr für sehr gute Ratschläge und auch Hilfe für die erste Zeit erhalten, so z.B. Ernährung und auch Erziehung zur Stubenreinheit.
Sie hätte ich Euch auch erklärt das die Stubenreinheit mind. 14 Tage dauert im günstigsten Fall (intensive Beschäftigung), aber auch 6 Wochen dauern kann.

Die Antworten, die Du hier im Forum erhältst finde ich gar nicht widersprüchlich, denn ein Patentrezept gibt es nicht. Jeder Hund und auch Welpe ist verschieden und so können auch die Erziehungsmethoden unterschiedlich sein. Es gibt in den Antworten immer denselben Kontext:

Welpe beim kleinsten Zeichen an den Ort tragen wo er sich lösen soll und wenn er das an der richtigen Stelle macht, außerordentlich loben. Das das vielleicht bei Dir etwas länger dauert damit und Du überhaupt eine Chance hast zu loben liegt wie gesagt an den gegebenen Umständen.

Wie das Zeichen für die Toilette bei Deinem Welpen aussieht kann Dir leider keiner sagen, denn auch das ist bei jeden Hund verschieden. Manche jaulen aber manche auch nicht. Mein Amur hat z.B. nur geschnüffelt, wo hier eine "Toilettenmarke" ist, aber nur seine eigene eine fremde wurde ignoriert. Und wenn eine solche eigene Marke nicht gefunden wurde ist auch überall hingemacht wurde. Ich mußte ständig sämtliche diese Marken in der Wohnung entfernen, denn ansonsten hätte ich wie Du keine Chance gehabt! Alles in allen hat es bei unserem Spätzünder auch 4 Wochen gedauert.
Ich weiß also von was hier gesprochen wird, aber wie gesagt wenn man dieses Problem überstanden hat überwiegt auch wieder das so Schöne an so einen kleinen Fratz wie einem Westiewelpen.

Tschüß Bobbyline
Buwu
Rang 11
Rang 11



Alter: 31
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 2282
Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 19:31    Titel:    

Hallo,

also ich kann dein Problem verstehen. Bei den Hunden die aus den Würfen hier waren und noch sind, ist mir schon aufgefallen, dass es Zeit benötigt sie Stubenrein zu bekommen und das sie draussen machen. Aber ich kann mich Gertraud und den anderen nur anschliessen.

Es braucht nunmal seine Zeit.

Du sagtest, dass du den Hund noch nicht so lange hast. Und wenn er diese Grundlagen nicht in seinem alten Zuhause, indem er ja 12 Wochen seines Lebens verbracht hat, gelernt hat, ist das eine schwere Umstellung. Sowohl für euch als auch für den Hund. Wenn ihr ihn auch in langer Zeit nicht dazu bringen könnt, solltet ihr Fachleute aufsuchen, denn wir haben zwar Erfahrungen gesammelt aber ein Tierarzt oder ein erfahrener Tierheilpraktiker können dir auch sicher Methoden sagen die sich ebenfalls gut bewährt haben. Denn wenn ihr ihn noch nicht so lange habt, könnt ihr mit ihm keine Gehirnwäsche oder eine Zwangsumstellung machen. Ihr solltet ihn langsam an die Sache heranbringen. Ich bin mir nicht sicher ob das schon genannt wurde, aber du schriebst in einem Beitrag, dass du mit ihm sofort in eine ruhige Gasse gegangen bist. Also meine Joy, macht NIE, wirklich nie auf Steinboden. Und ich kenne wenig Hunde, die das tun. Lass ihn mal auf Gras oder Erdboden laufen, schnüffeln und vielleicht ja soger entledigen.

LG
Marc&Joy
-Birgit-
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 4781
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 20:26    Titel:    

Hallo Sven ,

... hattet ihr , oder einer von euch , vorher schon mal einen Hund ?

Leben bei euch auch noch andere Haustiere ?

Du hast u.a. geschrieben:

Zitat:
...ohne irgendeine regung des hundes in richtung pieseln.

wir haben den hund von einen züchter...


Welchen Namen hat eigentlich euer Rüde Frage

Viele Grüße , Birgit***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge stubenrein Silvia01 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 20.2.2008, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Stubenrein ? tiegerclaudi10 Erziehung 4 2.1.2005, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
WhiteAngel04
Keine neuen Beiträge Stubenrein joroberto Erziehung 2 14.6.2005, 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
tinalein
Keine neuen Beiträge Stubenrein? Frauke Kuhrt Pflege 7 8.2.2005, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Keine neuen Beiträge Leila-Stubenrein Angelika vonderlerche Allgemeines rund um den Terrier 3 7.3.2004, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Renate



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice