stubenrein/gassi-gehn


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen hallo sisco!!! Beitrag    Beitrag Tip dere Woche Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
caro
Gebannt
Gebannt




Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1178
Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 9.1.2006, 16:17    Titel:    

Hallo Daniela,


herzlich Willkommen hier im Forum.

Na siehste, klappt doch langsam mit deinem Micky, Das er jetzt mal draußen gemacht hat, ist doch schon mal ein Anfang. Wenn ihr jetzt dran bleibt, wird das schon.

Eine Frage, hast du eigentlich eine Möglichkeit deinen Kleinen mal zu fotografieren und ein Foto reinzustellen, wir sind nämlich alle hier gar nicht neugierig, wie er aussieht kaputtlach.gif kaputtlach.gif .

Und weiterhin viel Erfolg beim Stubenrein werden und viel Freude mit deinem kleinen Micky-

_________________
Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz)
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 9.1.2006, 16:20    Titel:    

Hallo Daniela,

also ich würde das mit der Zeitung lassen, denn Du müsstest Deinen Hund daran genauso gewöhnen, als wenn er sich draußen lösen soll.

Logisch, sonst verknüpft er es ja nicht. Du musst also genauso aufpassen und ihn häufig genug auf die Zeit setzen und tieeeerisch loben, damit er verknüpft: Aaaah, das wollen die von mir. Auf die Zeitung soll ich machen.

Aber das willst Du ja nicht. Er soll ja draußen machen.
Und wenn Du ihn schon rechtzeitig erwischt, dann doch gleich nach draußen, dann lernt er es am schnellsten. Ansonsten ist er doch recht irritiert. Einmal soll es total toll sein in der Wohnung auf die Zeitung zu machen, ein anderes Mal soll er draußen machen. Warum so umständlich und viel mehr Belastung für den Hund. Er muss für ein und die selbe Sache zwei ich nenne es jetzt mal "Befehle" kennen lernen (oder auch Wünsche von Euch).

Welpen, die so schon beim Züchter aufgewachsen sind, sind es gewohnt, seit dem sie laufen könnnen und werden von da an schon daran gewöhnt sich von der Schlafstätte "Höhle" zu entfernen, in dem der Züchter die Zeitung immer mehr nach draußen befördert. Er lernt es auch schon bei den Züchtern (zu mindest bei vielen), draußen sein Geschäft zu erledigen. Wenn der Welpe abgegeben wird, ist er schon relativ stubenrein. Natürlich passiert hier und da noch mal was. Oft aber, weil Frauchen und Herrchen die Zeichen des Hundes (Körpersprache) nicht rechtzeitig erkannt haben. Kann passieren wirft ihn aber nicht zurück.

Das hat Micky alles nicht gelernt und er muss es noch nachholen. Das dauert beim Züchter ein paar Wochen, die Welpen daran zu gewöhnen. Diese Zeit steht Micky doch auch zu, nur leider müsst Ihr jetzt halt dadurch und nicht Eure "Züchter".

Übrigens: Unser Erster Westie hieß auch Micky und kam von einem Händler, anstatt Stroh, Einstreu (Späne wie bei Hamstern), es hat eeeeeeeeewig gedauert bis er stubenrein war und danach war ein neuer Teppich fällig. Der alte war ja auch schon ein Jahr alt Mit den Augen rollen .

Wir haben auch die "Züchterin" angerufen. Man sagte uns, dass die Mutter auch da sei und er hätte Papiere. Also hin und unser Micky sah mich, ich ihn und alles war geschehen.

GENAU DAMIT RECHNEN DIE HÄNDLER UND NUR SO MACHEN SIE IHR GESCHÄFT. Die treuen Augen eines Welpen. Wer kann da nicht widerstehen. Halt ein einträgliches Geschäft dagegen.gif

Mein Micky hatte auch Papiere, ganz toll und ganz in gold. Sah richtig edel aus.

Das ist allerdings unwichtig. Die Ahnentafel ist wichtig, damit man die Ahnen und diverse andere Dinge (wie geforderte gesundheitliche Untersuchungen, Titel usw.) nachvollziehen kann und dient natürlich auch als Besitzurkunde (im VDH).

Dafür muss sie nicht besonders schön aufgemacht sein. Es reicht halt auch ein DIN A4 Blatt auf dem Vorder und Rückseite beschrieben wird (natürlich vom entsprechenden zuchtbuchführenden Verband).

Alles andere ist überflüssig und dient nur dazu, Kunden zu beeindrucken ( das ist natürlich meine Meinung).

Danke, dass Du Dich eingeschaltet hast. Wir haben uns Eure Homepage angeschaut, die sehr liebevoll gestaltet war und auch sehr gut geschrieben. Aufgrund dessen haben wir (mein Mann und ich) darauf geschlossen, dass das hier (Schreibstil) ein Fake ist. Dieses ist immer sehr ärgerlich, da man wirklich viel Zeit investiert, um hilfreiche Antworten zu erstellen. Und das macht man halt nicht gerne, um sich damit veräppeln zu lassen.

Ich entschuldige mich natürlich auch für meine Vermutungen und so wie es jetzt aussieht, hat sich doch alles (zum Glück) zum Guten gewendet.

Also, dann auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN in diesem Forum und ich wünsche Euch noch viel Spaß und viele Informationen.

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

else
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 1895
Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 9.1.2006, 22:02    Titel:    

hallo daniela,
auch von mir herzlich willkommen im forum.
da spielen ja viele faktoren eine rolle, dass der kleine mann noch nicht so recht stubenrein ist. männe mit kids im urlaub zu hause und dann auch noch ein "undichter" hund Mr. Green
aber du wirst sehen, das wird schon! ich hab mal gelesen, dass der westiewelpe bevor er pillert nicht groß rumschnüffelt, sondern sich blitzschnell hinhockt und pullert. beim großen geschäft fängt er schon das schnüffeln an. und das kriegt man bei aufmerksamer beobachtung mit! und dann nix wie raus!
hier habt hier viele gute tips bekommen. habt geduld! zumal der kleine es in der "zucht" nicht beigebracht bekommen hat!
das wird schon werden!!! zumal die kleinen kerle verdammt intelligent sind
Wolke
viel glück mit eurem micky
liebe grüße
petra und hermann
Liandra
Rang 02
Rang 02



Alter: 53
Anmeldedatum: 01.01.2006
Beiträge: 18
Wohnort oder Bundesland: Steißlingen


BeitragVerfasst am: 10.1.2006, 08:18    Titel:    

Hallo besonders Diana,
danke schön für deine lange Message. Ich habe das mit der Zeitung gestern probiert, allerdings hatten wir gestern irgendwie ein Glückstag und Micky hat gestern nur einmal morgens in die Wohnung gepieselt. Ansonsten hat er tatsächlich draussen all seine Geschäfte erledift Auf den Arm nehmen Auch bis jetzt ist noch nichts passiert. Also habe ich die Zeitung auch wieder weggeräumt. Den Tipp mit der Zeitung bekommt man ja relativ häufig. Ich persönlich habe es aber auch so empfunden das es nicht wirklich Sinn machen kann ihm zu lernen auf die Zeitung zu pieseln wo er doch eigendlich draussen machen sollte.
Ein Bild kann ich natürlich einbauen, das darf dann aber mein Mann machen.
Eine Ahnentafel haben wir übrigens sogar bekommen, wohl immerhin etwas. Ach es war auch gar nicht das Problem das er mal in die Wohnung macht, das ist wohl unter den gegebenen Umständen normal, es ging nur darum das er absolut nie draussen gemacht hat. Das kam uns einfach sehr komisch vor. Wie ich das sehe hat Micky aber nun die gröbste Angst dahin gehend überwunden. Natürlich lernen wir ihn ja auch gerade erst richtig kennen und lernen wie wir uns auf ihn einstellen können. Dankeschön für die vielen Tipps und Antworten, einige davon haben sicher geholfen.
Grüße, Daniela die jetzt Gassi geht Dancer
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 10.1.2006, 09:54    Titel:    

Hallo Daniela,

na siehste, alles wird gut Winken Freut mich, dass Micky jetzt weiß, was und wo er zu tun hat.

Was sagt uns das????

Männer haben einfach keine Geduld Mr. Green Mr. Green
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 10.1.2006, 15:31    Titel:    

Hallo Daniela,

das sind ja gute Nachrichten Dancer

Wäre der erste Westie den ich kenne, der es nicht gelernt hätte.

Übrigens:

Nach deinem letzten Posting fällt mir ein, das er wahrscheinlich draußen total verunsichert war. Das war bei unserem Micky auch so.

Für uns ist es schon normal, das Welpen Kontakt mit der Natur hatten, wenn man sie vom Züchter abholt. Die Züchter, mit denen wir uns hier im Forum austauschen lassen auch alle Ihre Welpen ab einem bestimmten Alter ganz oft, meistens sogar täglich nach draußen. Für diese Welpen ist es normal durch Gras zu laufen, über Ästchen zu hüpfen, verschiedene Dinge und evtl. auch andere Tiere kennen zu lernen (wie z. B. zwitschernde Vögel). So etwas verunsichert jeden Welpen erst einmal. Nur sind die eines sorgfältigen Züchters es schon gewöhnt, wenn sie an die neuen Welpeneltern übergeben werden.

Daran musste sich Micky ja auch erst einmal gewöhnen. Nur halt etwas später.

Aber das wäre doch gelacht, wenn er es nicht geschafft hätte, als standfester Westie Bunny

Supi, dann geht es ja jetzt bergauf Lachen

Liebe Grüße und auch auf ein Foto wartende Sehr glücklich

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

caro
Gebannt
Gebannt




Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1178
Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 10.1.2006, 15:49    Titel:    

,Booooaaaahhh!!!! Moni Welle



Wenn du dich da mal nicht in die Nesseln gesetzt hast kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif . mit deiner Aussage, dass Männer ungeduldig sind kaputtlach.gif kaputtlach.gif , wir haben hier in unserem "Kaffeekränzchen" nämlich einige Herren, wie ich festgestellt hab, und die fühlen sich jetzt bestimmt auf den Schlips getreten!! wasntme.gif wasntme.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif


Aber mal ehrlich, ich hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht, besonders wenns ums Autofahren (Warten an der Ampel kaputtlach.gif ) geht, also da ist mein Männe auch sowas von ungeduldig Mr. Green Mr. Green

_________________
Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz)
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11



Alter: 52
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 2121
Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 10.1.2006, 16:08    Titel:    

Hallo Daniela,


auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Nachdem ich alle Beiträge so durchgelesen habe, will ich nicht alle Ratschläge noch einmal bringen, aber mir ist doch noch der eine o. andere Gedanke gekommen.

Am Anfang sollte man mit dem Welpen immer an die gleiche Stelle zum Geschäftchenmachen gehen. Das hat 2 Vorteile,

1. Er gewöhnt sich an die Umgebung und ist nicht immer von neuem verunsichert (Geräusche, Gerüche, usw.)
2. Riecht er "sein Klo" und weiß damit, dass er da schön öfter war.

Ausserdem ist es sicher auch hilfreich, wenn anfangs immer die gleiche Person mit ihm geht.

Da Meiky ja nun mittlerweile draussen gemacht hat, würde ich also immer erst zu "seiner" Stelle gehen, ansonsten hilft nur ein Malheur aus der Wohnung nach draussen zu bringen und ihm so seinen Geruch als "Klo" zu platzieren.

Daumendrückende Grüße
Susann
Welle

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 10.1.2006, 17:18    Titel:    

@Susann: dafuer.gif

LG Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Stefanie
Rang 09
Rang 09



Alter: 42
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 780



BeitragVerfasst am: 10.1.2006, 21:41    Titel:    

Hallo Daniela!
Herzlich willkommen im Forum!
Na wird ja langsam mit eurem Micky top
Hat einfach ein bißchen gedauert bei dem kleinen Mann bis er wusste, was ihr von ihm wollt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge stubenrein Silvia01 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 20.2.2008, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Stubenrein ? tiegerclaudi10 Erziehung 4 2.1.2005, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
WhiteAngel04
Keine neuen Beiträge Stubenrein joroberto Erziehung 2 14.6.2005, 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
tinalein
Keine neuen Beiträge Stubenrein? Frauke Kuhrt Pflege 7 8.2.2005, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Keine neuen Beiträge Leila-Stubenrein Angelika vonderlerche Allgemeines rund um den Terrier 3 7.3.2004, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Renate



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice