stubenrein/gassi-gehn


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen hallo sisco!!! Beitrag    Beitrag Tip dere Woche Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stefanie
Rang 09
Rang 09



Alter: 42
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 780



BeitragVerfasst am: 8.1.2006, 17:52    Titel:    

Hallo Marc!
Bei uns gibt es in der Innenstadt leider keine Tütenspender, dafür aber in Parkanlagen und dann muss man eben gaaaaanz viele mitnehmen. Denn leider ist der Automat sehr häufig auch leer.
Wenn man ganz viel Glück hat trifft man die Leute, die den Automat auffüllen und die geben einem dann auch einmal eine Rolle mit oder man fährt selbst zum Gartenbauamt und holt sich eine Rolle ab.
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
SabineH
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 29.05.2005
Beiträge: 314
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 8.1.2006, 19:01    Titel:    

Hallo Sven, Dein Hund verhält sich eigentlich einem Welpen entsprechend normal. Welpen erledigen ihr Geschäft in der Natur direkt vor der Höhle. Gassigehen haben die Menschen erfunden. Dein Hund erkennt zu Deinem Pech leider die Wohnung nicht als seine Höhle an, sondern empfindet wahrscheinlich lediglich sein Körbchen als Höhle. So löst er sich eben direkt vor seiner Höhle. Wenn Du mit ihm Gassi gehst, ist das für ihn eine ungewohnte Umgebung und er hält alles ein, bis er wieder an seinem Löseplatz ist. Je älter der Welpe ist, desto länger kann er es aushalten. Mit viel Geduld muss der Kleine daran gewöhnt werden, dass vor der "Höhle" nicht Eure Wohnung, sondern außerhalb der Wohnung ist. Du musst versuchen, wenn wieder Pipizeit ist (z.B. morgens oder 15-20 Min. nach dem Fressen) mit ihm so lange rauszugehen, bis er es nicht mehr einhalten kann. Viel loben, aber das weißt Du ja. Je konsequenter Du übst, desto früher wird er es schaffen. Eine Dachgeschosswohnung ist natürlich erschwerend. Wir mussten mit unserem Welpen (jetzt 4 Monate alt) anfangs alle Stunde und nach dem Fressen und nach dem Schlafen raus. Hat manchmal genervt. Der Lohn ist, dass jetzt er die Nacht durchhält und wir auch tagsüber keine Pfützchen oder Häufchen in der Wohnung haben. Leider meldet er sich nicht, sondern wir müssen durch Beobachten merken, wann er muss. Ich hoffe, das ändert sich auch noch. Er hat sich dadurch angewöhnt, sich nur in unserem Garten zu lösen. Als er noch ganz klein war, hat er auch unterwegs Pipi gemacht, vorher aber gejammert, weil er das wohl nicht wollte. Jetzt schafft er es locker, alles einzuhalten. Ich bin froh, dass er wenigstens den Garten als Klo benutzt und nicht die Wohnung. Glück gehabt! Unser "Ersthund", jetzt 2 Jahre, hat als kleiner Welpe die Zeitung augesucht, wenn wir zu langsam waren und sich mit 3 Monaten schon gemeldet. Reine Glückssache. Bitte nicht entmutigen lassen. Der Kleine hat es bestimmt verdient! Und Du auch, denn wenn Du einen stubenreinen, lieben Westie hast, kannst Du ihn überall mit hin nehmen und Ihr werdet eine wunderschöne Zeit haben.
else
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 1895
Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 8.1.2006, 19:04    Titel:    

Liandra hat folgendes geschrieben:
hallo

wir haben ihn seit montag,einmal hat er gekackt draussen,riesen lob mit allen drum und dran,und mehr nicht.
drinnen,nunja,bin ehrlich,wir erwischen ihn,sehen es sofort,reaktionen:im genick gepackt,geschüttelt,geschrien,rausgerannt(dg wohnung),heimlich weggeputzt,weggeputzt und er sah zu,glaube gibt keine situation die noch nicht da war.
mitleid kann man schon gebrauchen,aber hilft hier wenig Smilie

sven


im genick packen!!!???
schütteln!!!??
schreien!!!???
vielleicht kann der hund von glück reden, dass ihr ihn nicht mit der schnauze durch seine eigene pisse und scheiße gezogen habt!
also wenn ich das lese, dann geht mir hier der kamm hoch!!

petra
else
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 1895
Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 8.1.2006, 19:56    Titel:    

Liandra hat folgendes geschrieben:
hallo

also,eben passiert,frau hat gekocht,dabei war er die ganze zeit daneben unter beobachtung,von einer sekunde zur anderen eine riesen pfütze,sofort raus und wie immer nix gemacht.
gehen tuen wir auf unterschiedlichen untergründen,teer,dann sand,rasen,laub,rindenmulch um bäume weil wir haben eine baumschule,und schnee auch ein wenig.
dann heißen tut er micky,weiß aber nicht was das zur problematik beträgt.

und dann,was kommt euch komisch vor???

was kann ich dafür wenn er draussen nicht pieseln mag?

das war meine frage und mein problem nach wie vor das er einfach nicht draussen will. punkt.

und wer tips hat wie irgendwelche sprays oder tee oder oder oder was zum animieren dienen tut der möge mir bitte helfen und dafür sage ich euch danke.

und auch wenn sich jetzt irgendwer auf den schlips getreten fühlt,ich will kein kaffeekränzchen halten sondern die probleme meines hundes mit eurer hilfe und euren wissens versuchen in den griff zu bekommen.

sven


das mit dem vorstellen...name micky.finde ich ok!! willkommen micky und family!!!
und wenn du uns hier als "kaffeekränzchen" bezeichnest, dann bist du im falschen film"!!
hier versuchen dir leute mit fachkompentenz, die u.a. selber züchten zu helfen!!!
und wenn ich lese, dass du deinen hund aus einer "strohzucht" ohne muttertier zu kennen geholt hast, bedeutet das für mich, dass du deinen hund nicht aus einer normalen "zucht", die innerhalb der familie, also sozialisiert mit der familie stattgfunden hat, sondern dass du, um deinen hund stubenrein zu bekommen, viel geduld, zeit und "spucke" audfbringen musst.
und brüllen und nacken ziehen bringt nix!"!
unser hermann ist auch ein 2. etagen-wohn-hund! wir hatten ihn nach 2 wochen stubenrein!!!
ich habe mir urlaub genommen.
wir haben alle seine schnüffel-aktionen genau beobachtet.
ein westie, setzt sich zum pipi-machen verdammt schnelll hin, aber zum kackern braucht er länger. dann wird er zum schnüffelhund!!! und diese kenntnis macht man sich zu nutzte!!!
unser hermann macht nie nienmals nie auf "stein", und wenn der grashalm noch so klein ist...dann...kack....piesel...
hermann würde niemals auf stellen machen, wo keine erde oder gras oder gewächs ist!

und wenn es nur ein blatt ist...
hab geduld mit dem süssen kleinen!!!
er hat es von "haus aus " nicht gelernt!!!
liebe grüße
von der nicht kaffeetante!
petra
Liandra
Rang 02
Rang 02



Alter: 53
Anmeldedatum: 01.01.2006
Beiträge: 18
Wohnort oder Bundesland: Steißlingen


BeitragVerfasst am: 9.1.2006, 09:29    Titel: Hallo zusammen    

Hallo zusammen. Ich bin die Frau von Sven und habe mich hier angemeldet. Sven ist gerade etwas genervt von der ganzen Situation und es tut mir leid wie er sich hier verhalten hat. Ich heisse Daniela und habe mir gerade alle Beiträge durchgelesen, vielen Dank erstmal für eure Hilfe.
Ich werde ab jetzt übernehmen, da mein Mann nun wieder arbeitet und ich jetzt ja die Hauptperson von Micky bin.
Also es gibt ihn wirklich und er ist auch ganz süß. Viele Sachen macht er auch schon ganz toll, er schläft von 22 Uhr bis 6:30 in seiner Hundebox neben unserem Bett. Er fährt super im Auto mit und ist auch sehr lieb zu den Kindern.
Mitleid muss man nicht mit Micky haben, es geht ihm sehr gut. Das mit dem im Genick packen schütteln und schimpfen hat uns eine Verkäuferin in einem Tierbedarf Geschäft, die mir kompetent vor kam erzählt. Scheinbar war das ein Fehler. Inzwischen sagen wir auch nur noch streng Pfui zu ihm. Mit dem sogenannten Züchter war wohl auch ein Fehler. Wir hatten dort mehrmals angerufen und unter anderem erfahren das schon einige Welpen verkauft wurden. Die Besitzer dieser Welpen wären ganz glücklich mit ihren Hunden, sie wären schon so gut wie stubenrein, ganz lieb etc. Lieb ist Micky auch, aber null stubenrein, ausser Nachts. Als wir dann nach 5 Std. Fahrt da ankamen, waren wir auch erschrocken als wir sahen das die Welpen in einem mehr oder weniger "Verschlag" aus Stroh lebten. Das wir Micky doch haben ist daher eher meine Schuld, er hat sich mir direkt ins Herz geschlichen. Es waren noch 3 Rüden zu erwerben, aber Micky hatte es mir sofort angetan. Ich hatte mich hier im Forum schon vorab über Züchter etc. informiert, aber irgendiwe hoffte ich das es eben gut gehen würde.
Den Vorschlag mit der Zeitung habe ich versucht, bis jetzt klappt es noch nicht. Aber vielleicht wird es ja doch noch. Gestern waren wir dann auch spazieren und er hat tatsächlich 2 mal draussen gepieselt und ein Häufchen gesetzt. Leckerchen haben wir alle immer in der Tasche und er wurde natürlich hoch gelobt. Die Problematik ansich kennt ihr ja schon, er macht halt eigendlich nur in der Wohnung und nicht draussen, bis auf gestern. Ist es aber eigendlich wichtig das am Anfang vielleicht immer die selbe Person Gassi geht oder spielt das keine Rolle? Den Tipp mit dem Spray habe ich mir auch gemerkt, ich werde mal sehen das ich mir dieses kaufe. Die Pfützchen habe ich mit Sagrotan Mehrzweckreiniger weggewischt. Er macht allerdings auch nicht immer auf die gleiche Stelle, sondern verstreut seine Pfützchen überall hin. Gestern habe ich dann mit Dan Klorix geputzt, Gott sein Dank hat es das Laminat überlebt Sehr glücklich
Jetzt geh ich erstmal Gassi, ich denke der kleine Piesler muss mal.
Grüße, Daniela
Bobbyline
Rang 08
Rang 08



Alter: 57
Anmeldedatum: 16.02.2005
Beiträge: 543
Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 9.1.2006, 10:11    Titel:    

Hallo Daniela,

herzlichen Glückwunsch zu einen kleinen Erfolg, wenn Micky erstmals draußen gemacht hat! Der Anfang ist damit erfolgt und jetzt heißt es Geduld und Beobachtung und ständig dran bleiben. Mit jeden Lob für Toilette draußen wird er es verbinden: Wenn ich draußen mache, "bin ich der Größte".
Westies sind eigentlich ganz clevere Kerlchen und Euer Micky macht da sicherlich keine Ausnahme! Der Knoten platzt bloß bei manchen eher und bei manchen später.

Berichte ruhig weiter und frage hier im Forum, hier sind sehr kompetente Leute dabei und die meisten Tipps sind alle praxiserprobt! Denn bei Ratschlägen von Euren Züchter oder Zoogeschäft wäre ich unter den geschilderten Umständen sehr vorsichtig!

Tschüß Bobbyline
-Birgit-
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 4781
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 9.1.2006, 10:16    Titel:    

Hallo Daniela

, vielen Dank für deinen Eintrag. Es ist sehr nett von dir das du dich entschuldigst . Viele User haben sich ernsthaft Gedanken zu eurem Micky gemacht , sich die Zeit genommen und Hilfe angeboten und sind dann verständlicher Weise über Sven´s Einträge u.a.verärgert.

Ich freue mich sehr das sich Micky gestern draußen gelöst hat. Ihr werdet sehen wenn ihr ihm u.a. oft die Möglichkeit gebt sich draußen zu lösen wird der Kleine es schon lernen. Er hält ja schon Nachts prima durch und wenn er Morgens aufwacht , solltet ihr ihm sobald wie möglich zum Lösen nach draußen bringen. Auch wenn er über Tag mal länger geschlafen hat würde ich das tun. Wichtig ist eigentlich nicht welche Person mit ihm zum Lösen geht , aber die Komandos und der Ablauf wenn ihm ein Malörchen passiert die sollten immer gleich durchgeführt werden.

Auch mit besten Vorsätzen kann man an unseriöse Personen gelangen die Welpen zum Verkauf anbieten . Mir selbst ist es auch passiert und habe seitdem durch viele liebe Freunde viel dazu gelernt . Du kannst es in diesem Thread nachlesen : http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic2106.html

Mandy habe ich geholfen stubenrein zu werden in dem ich sie Anfangs sehr spät und Morgens sehr früh zum Lösen rausgelassen habe . Die Zeiten haben wir dann langsam ausgeweitet . Wie schon von einigen erwähnt ist das Beobachten des Welpen sehr wichtig , so kann man rechtzeitig reagieren.
Wir haben es so gemacht : Sobald Mandy z.B. suchte , sind wir - ohne uns durch Worte vorher schon anzukündigen - zu Mandy hin , und wenn sie denn Ansatz zur Hocke machte haben wir sie vorsichtig am Nacken gepackt - nicht geschüttelt ! - mit der anderen Hand unterstützend unter dem Po gehalten , "Pfui" gesagt und sie zu ihrem Löseplatz nach draußen gebracht.
Der Welpe sollte beim Lösen nicht gestört werden und danach ausgiebig gelobt werden ! Wir kamen schnell zum gewünschten Erfolg. Das einzigste was wir auch noch heute bei Mandy beachten müssen : Nach dem Nachtschlaf oder wenn sie mal ausgiebig über Tag geschlafen hat , müssen wir sie erst zum Lösen raus lassen bevor wir sie streicheln , sonst kann sie das "Wasser" nicht halten .

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Freude mit eurem kleinen Micky . Habt Geduld und seit Konsequent da wo es angebracht ist.

Viele Grüße , Birgit & Mandy***
Sunny
Rang 00
Rang 00



Alter: 74
Anmeldedatum: 07.01.2006
Beiträge: 1
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 9.1.2006, 10:33    Titel: Nur Geduld    

Hallo Sven,

ich lese mir grad Deine Sorgen durch und kann mir einfach nicht verkneifen festzustellen, dass Du vermutlich (sorry, aber ich immer sehr direkt) etwas zu ungeduldig bist.
Der kleine Mann ist man grad ein viertel Jahr alt und Du erwartest Wunder.
Positiv scheint zu sein, dass Du viel Zeit hast. Dann kümmer Dich mal ganz intensiv un Deinen neuen Mitbewohner. Schreib Dir nen Plan wann Du was mit ihm machst und das hälst Du konsequent durch, bis Du die ersten Erfolge (und die kommen schnell) siehst. Dann hast auch Du wieder mehr Lust, denn die scheint Dir verloren zu gehen. Also, setz Dich hin und schreib Dir einen Plan, z.B. 8.00 Uhr 1.Futter, danach Gassi, 8.45 Uhr Gassi, 9.30 Uhr Gassi.....usw und wenn er das erste mal dann eindlich draussen was gemacht hat (natürlich Klatschen looooooooben wie doof Bunny ) dann täglich die Zeiten um 15 Min. verlängern, bis Du auf abstände von 2 Stunden kommst. Dann ist Dein neuer Freund auch bald so weit, dass er sich meldet, wenn er raus muss. VORAUSGESETZT DU ERKENNST SEINE ZEICHEN, denn die musst DU lernen und das ist auch nicht immer leicht.

Jens
kika
Rang 07
Rang 07



Alter: 62
Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 483
Wohnort oder Bundesland: NRW, Herford

Hunde der User:
Bonnie *20.05.2004

BeitragVerfasst am: 9.1.2006, 10:35    Titel:    

Hallo Daniela,
erst einmal willkommen im Westieforum. Etwa die gleichen Probleme hatte ich mit Bonnie, als ich sie bekam. Auch sie ist von einem Vermehrer, kannte nur Stroh und hatte wohl auch keine Prägung. Ich wohnte damals in einer DG-Wohnung und fand es auch sehr anstrengend, das hatte ich mir so nicht vorgestellt. Aber egal, da mußte und wollte ich dann auch durch. Kleine Welpen sind sehr neugierig, und wenn ich mit Bonnie zum lösen gehen wollte (so alle 2 - 2 1/2 Stunden) egal ob sie mußte oder nicht, war alles andere viel interessanter, als sich zu lösen. Jedes Geräusch hielt sie vom Pippi u.a. ab. Und in den ersten zwei Wochen ist es auch mir häufig passiert, daß sie sich draußen nicht gelöst hatte und sich dann manchmal schon im Treppenhaus hinhockte und piselte. Gerade nachts hätte ich heulen können, aber ich habe ihre Geschäfte kommentarlos gesäubert, denn sie sollte auf keinen Fall irgendeine Action damit verknüpfen. Also: ohne schimpfen, ohne reden: einfach nur wegwischen und ab mit ihr in die Schlafkiste. Nach relativ kurzer Zeit (ca 14 Tage bis 3 Wochen) war die Sache dann erledigt. Ich habe mit ihr zum lösen aber auch nur immer einen ganz bestimmten Platz aufgesucht, daran hat sie sich dann eben auch recht schnell gewöhnt. Hin und wieder passierte ihr dann noch ein kleines Malheur, z.B. wenn wir gespielt haben; da hat sie glatt vergessen, mir zu zeigen, daß sie muß. Eben wie kleine Kinder auch manchmal beim spielen vergessen, auf die Toillette zu gehen. Ich habe von einer "alten Hundebesitzern" den Tipp bekommen den Hund "mit liebevoller Konsequenz" zu erziehen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Ihr werdet das schon meistern, habt nur etwas Geduld und Ausdauer.

Gruß Kerstin
Liandra
Rang 02
Rang 02



Alter: 53
Anmeldedatum: 01.01.2006
Beiträge: 18
Wohnort oder Bundesland: Steißlingen


BeitragVerfasst am: 9.1.2006, 10:57    Titel: Danke schön !    

Danke für die schnelle Antwort. Ich kann mir schon vorstellen das es euch geärgert hat wie mein Mann Sven reagierte. Ich denke mal es ist einfach so das wir 2 Wochen Urlaub hatten, besser gesagt mein Mann und die Kinder hatten ja auch keine Schule und keinen Kindergarten, dazu kam dann noch Micky. War vielleicht alles bisschen viel auf einmal . Sicher auch selbst schuld, aber wie wenn man schwanger ist und man dann doch überrascht ist wie anders als man es sich vorgestellt hat mit einem Baby ist, so ist es ihm glaube ich auch mit Micky ergangen. Mit den Augen rollen
Ich denke mal das es vielleicht auch nicht eine so gute Idee war Micky gerade im Urlaub zu holen, denn wie gesagt alle Kinder waren dann den ganzen Tag da und es sind ja 4, die ja dann alle mit dem kleinen Hündchen spielen wollten, vielleicht war das auch etwas zuviel für ihn.
Jetzt habe ich doch noch eine Frage ( wahrscheinlich noch viele ), aber erstmal die eine. Wir wohnen in einer Maisionette Wohnung, nicht wie angenommen in einer kleinen Dachgeschoßwohnung Lachen von der unteren Wohnung führt eine Treppe nach oben. Da ich oben meine Wäsche mache habe ich die Frage ob ich auch dort Zeitung auslegen kann oder ob dies nur an einer Stelle passieren sollte?
Danke im Vorraus.
Daniela mit einem schlafenden Micky
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Stubenrein? Frauke Kuhrt Pflege 7 8.2.2005, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Keine neuen Beiträge stubenrein Silvia01 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 20.2.2008, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Stubenrein ? tiegerclaudi10 Erziehung 4 2.1.2005, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
WhiteAngel04
Keine neuen Beiträge Stubenrein joroberto Erziehung 2 14.6.2005, 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
tinalein
Keine neuen Beiträge Leila-Stubenrein Angelika vonderlerche Allgemeines rund um den Terrier 3 7.3.2004, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Renate



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice