stubenrein/gassi-gehn


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen hallo sisco!!! Beitrag    Beitrag Tip dere Woche Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
elfenland
Rang 10
Rang 10



Alter: 64
Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 1070
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 8.1.2006, 12:47    Titel:    

Hallo Sven,
vielen Dank für die Ahnentafel!!!!
Jetzt weiß hoffentlich jeder hier, was von diversen Vereinen zu halten ist!!! Dort ist ja wohl angeblich auch eine Wurfabnahme von einem sogenannten "Zuchtwart" erfolgt.... protest.gif
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Kai
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 593
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Balu von der Rekener Mühle
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 8.1.2006, 13:19    Titel:    

Hallo Ihr Lieben und insbesondere Sven!

Wenn ich die letzten Beiträge lese, dann muss ich schon etwas schmunzeln.

Da hat jemand eine Frage resp. ein Problem und sofort läuft eine beeindruckende "Hilfsmaschinerie" an. Und mit jedem Ratschlag eskaliert die Kommunikation ein bisserl mehr.

Woran liegt das? Vermutlich ist der Weg vom Sender zum Empfänger gestört. Vermutlich hat der Hilfsbedürftige (Sven) die Ratschläge der Helfenden (Alle anderen) nicht so recht verstehen oder umsetzen können.

Wenn dies so ist, dann folgendes:

Lieber Sven,

nachdem ich deinen Schreibstil näher betrachtete und mir deine Homepage anschaute, war mir klar, dass für diesen Menschen das Wimmern einer kleinen Hundeseele genauso wichtig ist, wie seine Frau und seine vier Kinder. Du sitzt vermutlich in deiner kleinen Dachgeschosswohnung und hegst nur den Wunsch, dieser kleinen Hundeseele die Hilfe aller zuteil werden zu lassen.

Ich kann verstehen, dass der Frust umso größer wird, kann man (n) diesem kleinen Würmchen weder durch eigene logische Gedankengänge noch durch das "Zitat: Kaffeekränzchen" der Mitglieder adäquat helfen.
Ich stelle mir vor, Ihr habt schlaflose und schweißtreibende Nächte hinter Euch, weil der arme kleine Kerl ein Meister der unwillkomenden Verknüpfungen ist.

In diesem Falle ist dein reaktionäres Gehabe durchaus zu verstehen. Aber es stellt sich die Frage, ob es nicht weitaus kompetentere Ansprechpartner gibt. Einer ist sicherlich auch in Deiner Nähe.

Wenn dies nicht so ist, dann folgendes:

Da sitzt just in diesem Moment jemand vor dem Computer und denkt -durchaus legitim- über soviele Unwissende und Idioten nach, dass ihm die Tränen kommen und er weiss, dass er dieses Spiel nur gewinnen kann.

Dieses aber, so lass es dir gesagt sein, kommentieren wir zukünftig nur noch mit einem weltberühmten Zitat, das J. W. v. Goethe so berühmt gemacht hat:

Götz von Berlichen: -kann nicht öffentlich zitiert werden, da nicht jugendfrei-

Ergebene Grüße
Kai
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 8.1.2006, 13:31    Titel:    

Hallo Claudia,

Du sprichst mir von der Seele.

Jetzt mal so rein kaufmännisch gesehen: Es ist doch eine sehr kostensenkende Produktionsmethode, oder?

ironie.gif

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

emphchen
Rang 07
Rang 07



Alter: 44
Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 341
Wohnort oder Bundesland: Wien

Hunde der User:
Jackpot of Rolling Stones

BeitragVerfasst am: 8.1.2006, 13:44    Titel:    

hallo sven!

gibts fortschritte?

der tipp mit dem stroh ist sicher mehrere versuche wert! denke, das könnte der weg sein!

der spray ist von gimborn!

ich hoffe die situation deeskaliert ein wenig und man findet zum wohl von micky und zum wohl einer anständigen gesprächskultur wieder zur normalität zurück.

hoffende grüße an alle

emmi

_________________
-Birgit-
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 4781
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 8.1.2006, 13:52    Titel:    

Hallo Sven ,

Liandra hat u.a. geschrieben :

Zitat:
so,jetzt platzt mir mal die hutschnur.
spinnt ihr hier total?
renate und diana:
habt ihr nix anderes zu tun wie rumzustänkern?
der hund tut euch leid?
eine bodenlose frechheit sowas zu sagen,das kann ja wohl nicht wahr sein.
was ist los mit euch?
ist es weil ein mann in eure frauenwelt eindrang?


@ Sven , dir sind mehrfach Ratschläge geschrieben worden und dieser Ton in deinen Worten
hilft dir nicht , Micky nicht und die User die sich ernsthaft in deine von dir beschriebene
Problematik reinversetzen , fühlen sich evtl. gekränkt.

@ Alle , auch wenn man nicht direkt in Worten eine Verständigung findet , die Gefühle hoch gehen :
Der Ton macht die Musik:
http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic4552.html


Ich glaube nicht das jetzt Diskussionen über Dessidenzvereine , eine "kostensenkende
Produktionsmethode
"oder Vermutungen über das private Umfeld eines Users hier hingehören , und möchte euch bitten hier beim Thema zu bleiben !
Vielen Dank.

Viele Grüße , Birgit***
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 8.1.2006, 14:35    Titel:    

Sven,

hier im Forum gibt es gewisse Spielregeln und wer sich daran hält, hatte bisher noch nie ein Problem, sondern das Gegenteil jede Menge Spaß und viele Informationen.

Die meisten User hier haben damit eine Plattform, wo sich sie über ihre Hunde austauschen wollen und auch gerne aus Erfahrungen, Beruf oder Praxis, Ratschläge an Hilfesuchende weitergeben.
Ein Großteil zerbricht sich über bestimmt Fragen den Kopf und nimmt hier gestellte Fragen sehr ernst.

Wenn dann drei Seiten lang, Hilfsanleitungen gegeben werden, derjenige, der Hilfe sucht, aber seine alten Verhaltensweisen nur wiederholt, ohne auf die Ratschläge auch nur im Entferntesten einzugehen, mutet es nach "Eulen nach Athen tragen" und daraus resultiert neben Resignation (da schreibt man eben gar nichts mehr) auch Ärger, dass man sich mit einem Problem auseinandersetzt, aber der andere, dies offensichtlich nicht hören möchte.

Warum also noch helfen?

In keiner Deiner Nachrichten geht hervor, dass Du einige der Tipps mal versucht hast umzusetzen.
Auf Ratschläge wie "nicht zu lange spazierengehen" reagierst Du offensichtlich mit dem genauen Gegenteil, auf das "heisse Thema" Nackenschütteln, gehst Du gar nicht ein?

Also nun die Frage? Willst Du was dazulernen? Interessiert Dich ausser "versauter" Teppiche die "Grundsprache" der Hunde, oder sollen wir nur als "Teppichreiniger" fungieren?

Und eines muss Dir klar sein, DU hast kein Problem mit der Stubenreinheit, Dein Hund hat ein massives Prägungsproblem und von dieser Seite wird die Zwistigkeit mit der Stubenreinheit nur der Anfang sein.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

elfenland
Rang 10
Rang 10



Alter: 64
Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 1070
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 8.1.2006, 14:44    Titel:    

Birgit schrieb:Ich glaube nicht das jetzt Diskussionen über Dessidenzvereine , eine "kostensenkende
Produktionsmethode
"oder Vermutungen über das private Umfeld eines Users hier hingehören , und möchte euch bitten hier beim Thema zu bleiben !
Vielen Dank.

Hallo Birgit,
so sehe ich das ehrlich gesagt nicht. Nicht jeder von uns ist klug auf die Welt gekommen und hat sich beim Welpenkauf gleich an einen seriösen Züchter gewandt. Vielen hier ist es aus Unwissenheit anders gegangen, einige haben Glück gehabt, andere weniger, siehe z.B. diesen Beitrag. Ich glaube, Sven hätte wesentlich weniger Probleme, wäre der Kleine artgerecht aufgezogen worden, wie Anja schreibt: massives Prägungsproblem!
Mir persönlich hätte es sehr geholfen, vor dem ersten Welpenkauf dieses Forum gekannt zu haben, wo ich mich ausreichend über Unterschiede in Zucht und Aufzucht informieren kann. Und wenn aufgrund der Beiträge hier, nur ein potentieller Welpenkäufer in Zukunft davon Abstand nimmt, einen nicht artgerecht aufgezogenen Welpen zu kaufen, dann haben wir schon etwas gewonnen!
Auf jeden Fall hoffe ich, daß Sven und seine Familie die Probleme (vielleicht auch mit Hilfe der Ratschläge hier) in den Griff bekommen!
-Birgit-
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 4781
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 8.1.2006, 14:52    Titel:    

elfenland hat u.a.geschrieben:
Zitat:
... Nicht jeder von uns ist klug auf die Welt gekommen und hat sich beim Welpenkauf gleich an einen seriösen Züchter gewandt. ...


Hallo Claudia ,
das ist vollkommen richtig , nun ist Micky aber nun schon bei Sven und Familie und dort jetzt zu helfen hat nach meiner Meinung Vorang. Über das Thema oder eine Aufklärung rund um den Kauf eines Welpen bei seriösen Züchtern kann man jederzeit einen weiteren Thread aufmachen. Winken

Liebe Grüße , Birgit***
Kai
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 593
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Balu von der Rekener Mühle
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 8.1.2006, 14:52    Titel:    

Hallo Birgit!

Ich muss mich schon sehr wundern. als Moderatorin hätte ich gerne mehr Objektivität erwartet.

Mein Beitrag zu diesem Thema sollte natürlich polarisieren, eben weil hier die Form des schriftllichen Miteinanders vorsätzlich missachtet wurde.
Wenn man diesen Thread reflektiert, so stellt man fest, dass sämtliche Angebote der "Helfenden" weder nachvollzogen noch umgesetzt wurden. Dies alleine ist nicht weiter tragisch. Allerdings ist es befremdend, dass jemand, der aus dem Grunde der Unfähigkeit -mit deutlich aggressiven Tendenzen- sämtlich geschriebenes ignoriert, hier nach dem Täter-Opfer-Prinzip behandelt wird.

Leider ist es mir aus Zeitmangel nicht möglich, mich intensiver mit diesem Forum zu beschäftigen. Allerdings habe ich seit meiner Anmeldung vieles gerne aufgenommen und vieles gern gelesen. Die Konfliktbewältigung steckt manchmal allerdings in den Kinderschuhen.
Vor diesem Hintergrund sei nochmal betont, dass ich mir gern konstruktive Kritik zu meinen Beitragen anhöre, allerdings lasse ich mir nicht in der Weise über den Mund fahren.

Viele Grüße
Kai
-Birgit-
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 4781
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 8.1.2006, 15:28    Titel:    

Hallo Kai ,

ich bin bemüht beide Seiten zu sehen und soweit es mir möglich ist zu klären oder / und zu schlichten. Winken


Ich hoffe das jetzt in Ruhe weiter über das Thema gesprochen werden kann und wie Anja schon geschrieben hat :
Zitat:
hier im Forum gibt es gewisse Spielregeln und wer sich daran hält, hatte bisher noch nie ein Problem, sondern das Gegenteil jede Menge Spaß und viele Informationen.


Viele Grüße , Birgit***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Stubenrein ? tiegerclaudi10 Erziehung 4 2.1.2005, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
WhiteAngel04
Keine neuen Beiträge Stubenrein joroberto Erziehung 2 14.6.2005, 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
tinalein
Keine neuen Beiträge Stubenrein? Frauke Kuhrt Pflege 7 8.2.2005, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Keine neuen Beiträge stubenrein Silvia01 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 20.2.2008, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Leila-Stubenrein Angelika vonderlerche Allgemeines rund um den Terrier 3 7.3.2004, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Renate



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice