stubenrein/gassi-gehn


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen hallo sisco!!! Beitrag    Beitrag Tip dere Woche Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Buwu
Rang 11
Rang 11



Alter: 31
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 2282
Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 22:02    Titel:    

Hallo Sven,

da kann ich Birgit nur zustimmen. Also lies dir am besten noch mal alle Beiträge und Ratschläge gut durch und versuche sie anzuwenden.

Dann klappt das schon Winken

LG
marc&Joy
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Stefanie
Rang 09
Rang 09



Alter: 42
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 780



BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 22:15    Titel:    

Hallo Sven!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Micky und herzlich willkommen im Forum!!!
Ganz so ein gravierendes Problem hatten wir mit keiner unsere beiden Hündinnen. Allerdings haben die nachts auch durchgeschalfen ohne zu müssen, ich denke, dass das damit zusammenhängt, dass der Hund relativ "leer" ist, und sich das Wasser langsam in der Blase sammelt. (Wie bei uns Menschen halt auch! Ich gehe tagsüber auch öfter auf die Toilette und schlafe nachts durch Mr. Green ).
Wir hatten früher einen festen Pippiplatz und Carlotta und Maya haben anfangs sich auch nur dort gelöst, dass war echt schlimm wenn man unterwegs war, denn den Pippiplatz konnte man ja nicht mitnehmen.
Ich würde mir für ihn einen Platz aussuchen und dort solange bleiben bis er muss!!!! (Achja Gähnen soll ein Hinweis darauf sein, das es gleich soweit ist)
Wenn er ihn die Wohnung gemacht hat, würde ich mit ihm zu dem "bestimmten" festen Platz gehen, kurz hinsetzen und wieder nach oben gehen. Weil vielleicht ist Gassi gehen anschließend für ihn eine Belohnung? (Wohne auch im dritten Stock ohne Balkon)
Habt ihr die Möglichkeit ihm Stroh anstelle von einer Zeitung anzubieten, vielleicht hilft ihm dass Stroh auf einer Plastikunterlage oder Zeitung!
Meine Carlotta zeigt heute super an, dass sie muss. Aber wenn sie z.B. Durchfall hat und wir gehen runter, dann fallen ihr auch erstmal tausend andere Dinge ein bis sie ihr Geschäft verrichtet. Allerdings halte ich sie dann halt an der kurzen Leine und schränke ihren Aktionsradius ein, denn nachts um 0.00 Uhr möchte ich nicht mehr im Schlafanzug durch die Gegend laufen und in der Regel fällt ihr nach einigen Minuten auch der Grund für unseren Gassigang wieder ein!
Vielleicht ist euer Micky einfach so begeistert von seiner Umgebung, dass er einfach vergisst warum ihr Gassi geht und wenn er dann einen Riesenauswahl hat, hilft ihm das vielleicht gar nicht.

@marc: Meine Carlotta gehört zu den Ausnahmen, die macht auch auf Stein, hat auch seinen Vorteil, z.B. in der Innenstadt beim Bummeln und für den Haufen gibt es bei uns in Nürnberg Tüten! Mr. Green
petra.reinartz
Rang 07
Rang 07



Alter: 54
Anmeldedatum: 08.07.2005
Beiträge: 458
Wohnort oder Bundesland: NRW Dormagen

Hunde der User:
Power Max Lacky Boy
Power Mitch ST. John

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 22:27    Titel:    

Hallo Sven

Ich denke der Hund muß sich erst mal an Euch und an sein neues Zuhause
gewöhnen. Es gibt halt Hunde die schneller und andere die länger brauchen sauber zu werden. Ich hatte mit Max gar keine Probleme der hat nicht ein mal in die Wohnung gepieselt und der kleine Mitch hat 2 Monate gebraucht. Wenn ich ihn erwischt habe, habe ich ernärgisch PFUI gesagt und dann nach draußen gebracht, und irgendwann hat es gefruchtet aber mit 12 Wochen kann man keine WUNDER erwarten. Kinder werden ja auch nicht sauber geboren die brauchen ja auch ihre Zeit.

_________________

Liebe Westiegrüße

Petra
Max und Mitch


Fragt ein Westie den anderen: "Hast du zufällig ein Bäumchen gesehen?" "Ja, gleich um die Ecke." Ein Schwanzwedeln: "Komm, mein Freund, das muss begossen werden!"



www.max-mitch.de.vu
Buwu
Rang 11
Rang 11



Alter: 31
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 2282
Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 22:36    Titel:    

Hallo Stefanie,

das ist wirklich praktisch. Habt ihr in der Innenstadt solche Tütenspender?
Da war ja mal die Rede von, ich bin mir nicht sicher, ob die Regierung das ducrchgeführt hat.

Marc&Joy
petra.reinartz
Rang 07
Rang 07



Alter: 54
Anmeldedatum: 08.07.2005
Beiträge: 458
Wohnort oder Bundesland: NRW Dormagen

Hunde der User:
Power Max Lacky Boy
Power Mitch ST. John

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 22:57    Titel:    

Hallo Marc

Bei uns in Dormagen gibt es die Tüten auch in der Innenstadt (schon 1 Jahr),gibs die Tüten in Neuss noch nicht??

_________________

Liebe Westiegrüße

Petra
Max und Mitch


Fragt ein Westie den anderen: "Hast du zufällig ein Bäumchen gesehen?" "Ja, gleich um die Ecke." Ein Schwanzwedeln: "Komm, mein Freund, das muss begossen werden!"



www.max-mitch.de.vu
Buwu
Rang 11
Rang 11



Alter: 31
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 2282
Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 23:03    Titel:    

Hallo,

also da wo ich immer hin gehe(schon Neuss Mitte) da stehen keine Tütenspender. Aber auch in Norf nicht oder in den Nebenstadtteilen.

Marc&Joy
Liandra
Rang 02
Rang 02



Alter: 53
Anmeldedatum: 01.01.2006
Beiträge: 18
Wohnort oder Bundesland: Steißlingen


BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 23:27    Titel:    

hallo

an renate

sag mal liest du was ich schreibe???
nochmal: es geht nicht um das stubenrein!!!!
jetzt pass auf:
es geht darum das ER DRAUSSEN NIX MACHT
gelesen?
dann erkläre warum er dir leid tut?
weil ich alles erdenkliche für sein wohl tue?
die blödeste sache die ich je gelesen hab.
so

birgit,ich war schon ca 16 jahre alt wo der erste hund kam,allerdings war der ein welpe und stubenrein.der zweite war ich nicht mehr duerhaft anwesend.
stress haben wir keinen.
reaktionen erwarte ich keine ich erwähnte nur das es ihn nicht aus der ruhe bringt.

sven
Buwu
Rang 11
Rang 11



Alter: 31
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 2282
Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 23:52    Titel:    

Hallo Sven,

das dass "Nicht draussen machen" dein größeres Problem ist Haben wir jetzt verstanden. Es ist ja nicht so klar aus deinen Beiträgen hervorgegangen. Also solltest du Ratschläge von Profis (Tierärzten) einholen.

marc&Jyo
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 8.1.2006, 00:12    Titel:    

Hallo Sven,

Tipps haben dir heute genug User gegeben, das werde ich jetzt nicht tun.

Möchte dir aber sagen, dass sich meine Nelly auch auf Stroh befand, als ich sie holte.......also definitiv von einem Vermehrer war, was ich damals nicht erkannte.

Allerdings hat sie draußen gemacht, nachdem sie geschlafen oder gefuttert hat. Zwischendurch, wenn sie mal unbeobachtet war, hat sie sogar neben der Zeitung gemacht, weil sie damit nichts anzufangen wusste Weinen

Ich denke, Micky wird es auch irgenwann verstehen. Vielleicht ist es ihr auch einfach zu kalt draußen und sie löst sich im Moment einfach lieber im warmen Haus Winken

Normalerweise können so kleine Hundies ihre Blase noch gar nicht so trainiert haben, dass sie draußen nach 25 Minuten immer noch nichts gemacht hat. Wie gesagt, vielleicht ist es ihr zu kalt.

Warte ab, das wird schon. Nicht verzagen. Vielleicht schreibst du uns schon morgen, dass Micky draußen das erste Mal ihre Pfütze gemacht hat.
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 8.1.2006, 00:44    Titel:    

Ein Hallo an die lieben Fories,

glaubt Ihr noch, dass es Micky wirklich gibt?????????????????????????

Lieber Sven,

schön, dass es sich hier herausstellt, dass Du Deine Kinderstube im ICE verbracht hast.

Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge stubenrein Silvia01 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 20.2.2008, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Stubenrein ? tiegerclaudi10 Erziehung 4 2.1.2005, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
WhiteAngel04
Keine neuen Beiträge Stubenrein joroberto Erziehung 2 14.6.2005, 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
tinalein
Keine neuen Beiträge Stubenrein? Frauke Kuhrt Pflege 7 8.2.2005, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Keine neuen Beiträge Leila-Stubenrein Angelika vonderlerche Allgemeines rund um den Terrier 3 7.3.2004, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Renate



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice