stubenrein/gassi-gehn


Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen hallo sisco!!! Beitrag    Beitrag Tip dere Woche Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Liandra
Rang 02
Rang 02



Alter: 53
Anmeldedatum: 01.01.2006
Beiträge: 18
Wohnort oder Bundesland: Steißlingen


BeitragVerfasst am: 6.1.2006, 23:51    Titel: stubenrein/gassi-gehn    

hallo erstmal

erstmal unsere problematik,unser 12 wochen alter rüde pinkelt und kackt ununterbrochen uns in die wohnung,die gesamte da wo es gerade ihm in den sinn kommt.

jetzt das eigentliche,wir gehen hintereinander alle 1-2 stunde gassi,und das einzigste was dort geschieht das wir frische luft atmen und wieder heimgehen.der hund denkt nicht eine minute dran irgendwas dort zu erledigen.kommt man heim,sofort pfütze oder haufen,sofort.sind schon ewig lang gelaufen,sehr kurz,verschiedene wege,mit dem auto zur wiese,durch ganz stille straßen,laute hauptstraßen,alles,wirklich alles.wie sollen wir denn belohnen wenn nix passiert?rein garnix,nicht mal der ansatz?wie kriegen wir den hund dahin das er mal,wenigstens einmal am tag draussen pieselt?drinnen haben wir auch alles versucht,ergebnislos.und glaubt,er steht unter dauerbeobachtung schon.
für einen hilfeichen tip dankend

sven
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
elfenland
Rang 10
Rang 10



Alter: 64
Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 1070
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 00:16    Titel:    

Hallo Sven,
erstmal herzlich Willkommen hier!!!
Zu Deinem Problem...mit 12 Wochen könnte sich der junge Mann wirklich bequemen draußen sein Geschäftchen zu machen. Was tut Ihr denn, wenn Ihr ihn drinnen erwischt? Wenn Ihr ihn direkt erwischt (müßtet Ihr eigentlich, wenn er unter Dauerbeobachtung steht), würde ich schon deutlich mit ihm schimpfen, sofort schnappen und rausbringen. Ansonsten würde ich das Haus nach dem Gassi nicht eher betreten, bis er sich gelöst hat. Ist natürlich bei diesen Witterungsverhältnissen nicht so einfach...und dann natürlich doll loben...aber das konntet Ihr ja bis jetzt nicht....Hat er sich denn noch nie mal draußen gelöst??? Wie lange habt Ihr ihn schon?
Mitfühlende Grüße,
Claudia
Liandra
Rang 02
Rang 02



Alter: 53
Anmeldedatum: 01.01.2006
Beiträge: 18
Wohnort oder Bundesland: Steißlingen


BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 00:25    Titel:    

hallo

wir haben ihn seit montag,einmal hat er gekackt draussen,riesen lob mit allen drum und dran,und mehr nicht.
drinnen,nunja,bin ehrlich,wir erwischen ihn,sehen es sofort,reaktionen:im genick gepackt,geschüttelt,geschrien,rausgerannt(dg wohnung),heimlich weggeputzt,weggeputzt und er sah zu,glaube gibt keine situation die noch nicht da war.
mitleid kann man schon gebrauchen,aber hilft hier wenig Smilie

sven
caro
Gebannt
Gebannt




Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1178
Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 00:28    Titel:    

Hallo Sven,

habt ihr schon mal dran gedacht, dass der kleine Mann vielleicht Angst hat sich in fremder Umgebung zu lösen.

Habt ihr evtl. nen Garten, wo ihr ihm ne Ecke einrichten könntet, wo er hinmachen darf. Vielleicht fühlt er sich dort heimischer.

Oder wenn ihr ein Zimmer mit Zeitung auslegt, auf die er machen kann, und dann die Zeitung immer weiter in Richtung Einganstür legt. Irgendwann liegt sie dann außerhalb des Hauses oder der Wohnung, und der Kleine gewöhnt sich so vielleicht daran draußen zu machen.

So hat es jedenfalls ne Freundin von mir geschafft, ihren Hund stubenrein zu bekommen. Sie hatte so ziemlich das gleiche Problem wie ihr. Der Hund konnte noch soviel getrunken haben, er löste sich einfach nicht draußen. Er war allerdings schon erwachsen, aus dem Tierheim und schwer verhaltensgestört und sie habens trotzdem geschafft mit viel Geduld und Ausdauer.

Ich wünsch euch viel Erfolg.

_________________
Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz)
caro
Gebannt
Gebannt




Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1178
Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 00:35    Titel:    

Hallo Sven

um Gottes Willen. Sei nicht eingeschnappt, aber den Kleinen anzuschreien oder zu schütteln ist wirklich das Verkehrteste was ihr meiner Meinung nach machen könnt.

Das ist wie wenn du ein Baby dafür bestrafen würdest, weil es in die Hose macht.

Da müsst ihr mit dem Kleinen wohl viel Geduld haben. Es scheint wohl sowieso meiner Achtung nach ein kleiner Angsthase zu sein, wenn ihr den noch dermaßen bestraft macht ihr wahrscheinlich mehr kaputt, als das es was bringt.

_________________
Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz)
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 00:36    Titel:    

Hallo Sven,

Claudia hat noch ein paar Fragen gestellt. So wie ich sie kenne, wollte Sie noch einige Informationen um eine Aussage treffen zu können. Denn dafür sind die Infos von Dir bisher ziemlich Mager. Mitleid ist hier auch nicht das richtige Wort sondern "Mitfühlen". Dieses ist für mich ein Zeichen für Interesse an Deinem Problem.

Normalerweise schläft mein Welpe neben meinem Bett in einer Hundebox. Die kennt er normalerweise schon als kleiner Welpe. Ganz ungezwungen (natürlich nicht bei einem Händler, dafür hat er weder Geld noch Zeit).

Wenn der Hund wach wird, ziehe ich mir nur schnell 'ne bereitliegende Hose drüber (alles vorbereitet, da ich ja weiß, dass ich einen Welpen habe).
Jetzt hole ich den Hund aus der Box und gehe sofort ins Grüne (Garten, Grünstreifen...). Da sich ein normal aufgezogener Welpe in seinem Schlafgemach nicht löst, hast Du hier schon am Morgen die erste Möglichkeit erfolgreich Deinem Hund zu zeigen, wie schöööööööön es ist, sich draußen zu lösen. Nimm doch mal ein geniales Leckerli hierfür mit und lob ihn, als wenn Du gerade 6 Richtige im Lotto hast (falls Du nicht schon Millionär bist kaputtlach.gif )

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Liandra
Rang 02
Rang 02



Alter: 53
Anmeldedatum: 01.01.2006
Beiträge: 18
Wohnort oder Bundesland: Steißlingen


BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 00:37    Titel:    

hallo

garten haben wir nicht,dg wohnung,und zeitung schon versucht,aber die wird nur zum spielen angesehen und zerrissen,bringt also auch 0,nix ,und in abgelegene ecken zum pieseln wo nichts als der wind zu hören war war ich auch schon,und das lange,er macht einfach nicht draussen,

sven
Liandra
Rang 02
Rang 02



Alter: 53
Anmeldedatum: 01.01.2006
Beiträge: 18
Wohnort oder Bundesland: Steißlingen


BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 00:43    Titel:    

hi diana

was hab ich nicht beantwortet?
mitleid mitgefühl,sorry,war ein fehler.
ja,hund liegt auch bei mir neben dem bett in einer kiste,sowie er winselt zieh ich jogginghose an,t-shirt und alte schuhe zum reinschlüpfen,schnappe mir hund,renn runter,unten liegt schlüssel auf dem küchentisch,leine,angeleint wird beim treppe runtergehn,dann geh ich in eine kleine gasse ohne verkehr und steh da bei minusgraden ohne irgendeine regung des hundes in richtung pieseln.nach 25 minuten dann zurück heim,wo er sich beim saufen entledigt.dann wieder raus.....

sven
elfenland
Rang 10
Rang 10



Alter: 64
Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 1070
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 01:19    Titel:    

Hallo Sven,
einen Welpen in einer DG Wohnung sauber zu bekommen ist sicher nicht einfach. Aktion wie Nackengriff und Schütteln würde ich nicht anwenden, Schimpfen ja. Was sagt denn die Züchterin zu dem Problem? Haben die Wurfgeschwister das auch?
Die Hinterlassenschaft auch nur beseitigen, wenn er Euch nicht dabei sieht. Bei Giacomo war es am Anfang so, daß er es ganz toll fand, wenn die Menschen angelaufen kamen um sein Piesi aufzuwischen...endlich Action... Mr. Green
Entfernt er sich beim Gassi problemlos vom Haus oder müßt Ihr ihn ermuntern? Es könnte ja sein, wie von Caro vermutet, daß er in der Phase ist, wo er Angst hat, sich vom Haus zu entfernen.
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 10:00    Titel:    

Hallo Sven,

habt Ihr ihn vom Vermehrer oder bemühten Züchter. Beim Vermehrer waren die Welpen schon gezwungen in ihre Schlafstätte zu machen. Dieses ist dann für ihn normal. Bei einem bemühten Züchter haben die Welpen schon seit dem Sie laufen können, gelernt sich beim Entleeren von der Schlafstätte zu entfernen. Dort bleibt kein Geschäft liegen, denn es wird sofort vom Züchter entfernt. So lernt der Welpe gleich, dass es nicht normal ist, in seinen Auslauf oder die Wohnung zu machen. Das ist natürlich eine Menge Arbeit, da irgendein Welpe ständig etwas verliert Lachen . Die lohnt sich aber wirklich.

Ich weiß nicht, wie Ihr die Hinterlassenschaften reinigt, es sollte aber geruchsvertilgend sein. Dieses funktioniert aus eigener Erfahrung am besten mit DanKlorix oder vergleichbare Mittelchen. Bitte an die Hinweise auf der Flasche halten (Farbechtheit usw.).

Wir haben vorher alles an Reinigung probiert. Maschine mit Mittelchen, Desinfektionsspray in rauhen Mengen, Putzmittel usw. Unsere Hündin hatte immer wieder an den gleichen Stellen gemacht, bis ich diese Stellen mit dem o.g. Mittel gereinigt habe.

Versucht doch auch mal Euch ein bisserl Zeit zu nehmen und spazieren zu gehen. Eine etwas längere Zeit. Die sollte er aber nicht durchgehend selber laufen. Zwischendurch auf den Arm nehmen, da er für längere Spaziergänge noch zu klein ist. Aber da habt ihr eine größere Wahrscheinlichkeit, dass er sich löst. Er darf kein Stress beim Lösen empfinden. Hat er sich dann doch mal gelöst, dass passiert ganz bestimmt mal, dann freut ihr Euch ganz doll. Springt mal vor freude in die Luft. Ihr werdet Augen machen, wie ein Hund darauf reagiert. Verbindet das Lob mit fein Pipi oder Aa oder ähnliches. Jedes Mal. Er wird lernen, was das bedeutet.

WICHTIG! Die Bestätigung muss in dem Moment erfolgen wo er das erwünschte durchführt nicht 10 SEKUNDEN später. Eine Verknüpfung erfolgt in den erst 1 - 2 Sek.

Dieses gilt natürlich auch für eine Bestrafung.

Wenn Ihr ihn von einem bemühten Züchter habt, würde ich diese Ansprechen, denn die kann dann bestimmt weiterhelfen. Hat sie es so wie oben beschrieben durchgeführt, liegt die Ursache bei Euch. Dann hat er mit Euch irgendwann mal etwas falsch verknüpft.

Übrigens: Er muss häufiger einen Erfolg haben um es zu verknüpfen. Er kann es nicht bei einem Mal draußen lösen und loben begreifen, was jetzt richtig ist.

VIEL ERFOLG!

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge stubenrein Silvia01 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 20.2.2008, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Stubenrein ? tiegerclaudi10 Erziehung 4 2.1.2005, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
WhiteAngel04
Keine neuen Beiträge Stubenrein joroberto Erziehung 2 14.6.2005, 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
tinalein
Keine neuen Beiträge Stubenrein? Frauke Kuhrt Pflege 7 8.2.2005, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Keine neuen Beiträge Leila-Stubenrein Angelika vonderlerche Allgemeines rund um den Terrier 3 7.3.2004, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Renate



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice