|
Navigation |
|
|
|
|
|
Justin in Bad Griesbach Verfasst am: 13.11.2007, 21:53 |
|
Autor: Justin, West Highland White Terrier und Michaela Schwamborn
Hundehotel "Tassilo" in Bad Griesbach
Ein paar Tage bevor wir in Urlaub gefahren sind, wusste ich schon:
Hier ist was im Busch - schliesslich bin ich schon ein alter Hase in Sachen "Urlaubmachen".
Ela fing an, unsere Hundetasche zu packen, hat gewaschen und gebügelt wie eine Doofe. Aber obwohl sie unsere Urlaubstasche im Gästezimmer versteckt hat, wusste ich natürlich Bescheid.
Samstag früh gings dann endlich los. Allerdings mit einer Stunde Verspätung, weil Ela´s Wecker in der Nacht den Geist aufgegeben hat. Nach stundenlangem Autofahren mit mehreren Pipipausen für 2-u. 4-Beinern sind wir dann im Hotel angekommen. Ela und Rolf wollten erst mal in aller Ruhe einen Kaffee trinken. Auch gut, so konnten wir die Lage schon mal checken.
Dann hat Rolf das Gepäck aus dem Auto geholt (er musste 3 x laufen, weil Ela wieder so viel mitgenommen hat) und Ela ist mit uns auf´s Zimmer gegangen. Das kannten wir schon vom letzten Urlaub, nur die Möbel waren neu. Deshalb hab ich erst mal die Betten getestet.
Alles paletti, hier haben 3 Hunde Platz. Ela und Rolf können sich dann auf unsere Hundekissen legen.
Abend´s kamen Birgit, Christof und klein Phillip. Die Story kennt ihr ja schon. Weil den 4-Beiner der Hunger gequält hat, sind wir dann runtergegangen. Da war mittlerweile viel mehr los, als am Nachmittag.
Unser Tisch war in einer schönen Ecke. Ela hat direkt unsere Decken auf den Boden gelegt, so wussten wir immer, wo wir hingehören.
An diesem Abend waren aber gar nicht mal die anwesenden Hundedamen so interessant, sonder vielmehr der kleine 2-beinige Zwerg. Der hat uns teilweise ganz schön an den Ohren gezogen. Aber Asterix und ich sind echt cool. Wir haben dem trotzdem das Gesicht abgeschlabbert (wenn die Menschen nicht hingesehen haben )) ). Nur dem Balu, dem kleinen Schisser, hat er doll an den Haaren gezogen. Balu hat dann gequitscht und sich erst mal in Sicherheit gebracht. Der stellt sich aber auch an.
Wir haben dann noch in Ela´s Geburtstag reingefeiert (Ela ist jetzt schon ganz alt: 40 Jahre) und waren dann froh, als wir endlich ins Bett gegangen sind.
Am nächsten Tag war der kleine Zwerg auch schon wieder da. Asterix war ganz vernarrt in ihn, hat sich immer in seiner Nähe aufgehalten und ihm permanent Küsschen gegeben.
Das wollten die Menschen aber nicht immer. Kann ich auch gut verstehen. Vorher noch an einer feschen Lady am Popo geschnuppert und dann mit der Nase im Gesicht vom Phillip. Nee, Nee, so nicht!!
Bei der Zwergenfütterung waren Asterix auch immer mit der Nase dabei, wollte unbedingt was abstauben.
Wir durften dann der Reihe nach das Glas auslecken. Asterix hat aber die längste Zunge, deshalb hat er das untere Glas für sich ganz allein gehabt.
Als Phillip endlich satt war, haben wir einen ganz langen Spaziergang gemacht. Bevor die 3 wieder nach München gefahren sind, wollte Ela unbedingt noch ein "Gruppenfoto" von uns haben.
Hat aber nicht geklappt, hat uns zu lange gedauert, deshalb ist einer von uns immer voher aufgestanden.
Am Abend war im Speiseraum vielleicht was los. VOX war da. Kenn ich nicht!! Die Männer hatten alle so komische, grosse Teile auf der Schulter. Dieses Teil haben sie beim Essen immer auf uns gerichtet. Schon komisch. Ela hat denn erfahren: Die drehen für "Wildes Kinderzimmer" - kenn ich auch nicht.
Montags haben wir dann in aller Ruhe die anderen Hunde kennengelernt. Asterix hat schon auf unser "Kackwiese" wilde Sau mit einem weissen Boxer gespielt. Die Wiese war ziemlich nass und sah eher aus wie ein Acker. Die zwei hättet ihr mal sehen müssen. Dreckig wie Sau. Ela war relativ gelassen und hat nur zum Asterix gesagt: "Selbst schuld. Jetzt musst du eben dreckig zum Frühstück gehen."
Der arme Boxer musste direkt in die Hundedusche. So was unnützes gibts auch im Hotel. Brauch kein Hund, nur die Menschen!!
Nach dem Frühstück war immer Hundetreff an der Rezeption. Da haben wir alle noch mal mit dem Boxer gespielt. Wo oben und unter ist, müsst ihr schon selbst rausfinden. Und die Männer mit den komischen Teilen auf der Schulter waren auch wieder da und haben das gefilmt.
Anschliessend sind wir mit dem Auto in eine Stadt gefahren. Erst Sightseeing für die Menschen,
dann "Kampfschwäne" für die Hunde.
Wir waren auch in Österreich. Da gibt´s einen "Baumkronenweg". Über ganz viele Treppen, hoch und runter, läuft man über die Baumkronen durch den Wald. Wir 3 hatten erst Schiss, die Treppen zu laufen. Die waren nämlich offen. Ging aber doch gut. Ela hat mich ganz viele Treppen getragen, im Alter hat man doch Vorteile.
So hoch können 20 Meter sein:
Mitten im Wald gibts sogar ein Baumhotel. Da würde ich auch mal gerne drin wohnen. Man könnte die Vögel direkt in der Krone verscheuchen.
Als wir den ganzen Weg rundgelaufen sind, waren unsere Pfoten um 3 Kilometer dünner. Asterix hat sich direkt bei Ela an den Füssen eingerollt. Balu und ich haben´s und hinten bequem gemacht.
Zu unserem Hotel gehört seit neuster Zeit auch ein Badesee, den mussten sich die 4 natürlich ansehen. Ich brauch kein Wasser, war aber so gnädig und bin mitgefahren. So viel Wasser für so´n paar Hunde.
Ela und Rolf haben die "Kleinen" erst mal an der Leine gelassen, weil sie nicht wussten, ob sie allein wieder rauskommen. Die waren aber so blöd, haben erst mal gar nicht reingefunden. Vom Steeg aus reinzuspringen war so gar nix für sie. Balu hat dann die Böschung abgesucht und pötzlich - blubb blubb, weg war er )). Voll abgetaucht, aber der Wasserratte hat das gar nichts ausgemacht.
Asterix hat´s an der selben Stelle probiert - auch er war dann weg. War auch gar nicht schlimm, ich wär schon gestorben. Wasser - Nein Danke.
Anschliessend haben die zwei Irren sich wie wild auf dem Sand "trockengerubbelt". Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Wir haben dann noch was rumgetobt und sind wieder ins Hotel gefahren. Ela wollte mit den Dreckspatzen nirgendwo einen Kaffee trinken. Kann ich auch verstehen - Asterix und Balu kann man "für Gut" nicht mitnehmen. Bei mir sieht das alles etwas anders aus, bin halt schon vernünftiger.
Unsere Leute haben sich dann entschlossen, die Kaffeepause auf der Terrasse zu machen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Da können die Hunde wie zu Hause frei laufen, weil alles "ausbruchsicher" eingezäunt ist. Zwischendurch laufen wir auch mal ins Hotel (die Eingangstür steht praktischerweise immer offen), um zu sehen, ob das was läuft. Wenn wir ganz dreist sind, gehen wir auch schon mal in die Küche (die Tür ist nicht leicht aufzustossen ) um zu riechen, was es abends zu schlemmen gibt. Das Beste auf der Terrasse ist aber für Spanner wie wir: Wir kriegen sofort mit, wenn neue Hunde ankommen.
Für spannende Ausflüge haben unsere 2-Beiner auch gesorgt. Wir waren im Wildpark mit 9 Hunde nebst Anhang. Das war so aufregend. Einige Tiere, z.B. Erdmännchen, Hasen, Federvieh, sind in Gehegen untergebracht - ihre Lebensversicherung ).
Andere Tiere wie Wildschweine und der LUCHS sind auch im Gehege - Lebensversicherung für uns Hunde. Ansonsten laufen alle frei rum. Vor allem die blöden Ziegen haben uns immer verfolgt. Die haben wohl
gedacht, wir hätten was zu fressen dabei.
Manchmal hatten die Menschen ganz schön zu tun mit 9 Hunden, 100ten von Ziegen und dergleichen um uns "sicher" durch den Parcour zu lotsen.
Asterix hat sich mal wieder unsterblich in die Dobermannhündin (von hinten zu sehen) verliebt und hat uns mit seiner Heulerei ganz schön genervt. Das blöde war nämlich, dass die gar nix von ihm wissen wollte.
Leider geht jeder Urlaub mal zu Ende. Balu hat sich mit einem Bier den letzten Abend versüsst,
und Asterix konnte seine Angebetete noch mal geniessen.
Am nächsten Morgen war Kofferpacken angesagt. Als alles fertig war, sind wir zum Abschluss zum Pockinger See gefahren. Dort sind wir ca. 2,5 KM um den See gelaufen, damit wir die Fahrt nach München verschlafen konnten. Asterix und Balu konnten wir leider nicht ableinen, ansonsten hätten Rolf & Ela sich eine Lungenentzündung geholten, weil sie permanent die Hunde aus dem See fischen konnten.
So, dass war unser Urlaubsbericht, ich hoffe er hat Euch gefallen.
Wuff Wuff
Justin |
|
|
|
|
|
|
|
|